Parfum verdunstet im Flakon?

26 - 35 von 35
0

....

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 03.10.2024 - 15:29 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
6

Hmm... irgendwie ist mein letzter Beitrag verschwunden, also nochmal 😀

Ich hab mal zwei Fotos gemacht. Vermute es hat wirklich was mit der Nachfüllbarkeit zu tun, wie von @DeeLen erwähnt. Richtig fest sitzt das Gewinde nämlich nicht vom "Paradoxe | Prada"

Positiv betrachtet besteht die reelle Chance, dass ich tatsächlich mal einen Duft leerbekomme... 🤪

6

Der Youtuber "Pleite wegen Düfte" hat vor kurzem auf Tiktok gezeigt woran das bei neueren Flakons liegt. Scheinbar sparen die Produzenten jetzt bei der Dichtung ein. Es wird nicht mehr ein Metallkopf draufgepresst, stattdessen besteht das ganze jetzt aus Plastik. Lässt sich viel einfacher lösen und ist eben nicht mehr dicht versiegelt. Bei wiederbefüllbaren Flakons ist das natürlich noch eine Nummer extremer, da die teilweise nicht mal gerade auf dem Flakon sitzen und somit ähnlich wie bei einer Abfüllung schneller verdunsten können.

Für die Hersteller ist es ein win-win. Sie sparen Geld ein bei der Produktion und das Parfum muss schneller nachgekauft werden. 

0
BluChallenge

Der Youtuber "Pleite wegen Düfte" hat vor kurzem auf Tiktok gezeigt woran das bei neueren Flakons liegt. Scheinbar sparen die Produzenten jetzt bei der Dichtung ein. Es wird nicht mehr ein Metallkopf draufgepresst, stattdessen besteht das ganze jetzt aus Plastik. Lässt sich viel einfacher lösen und ist eben nicht mehr dicht versiegelt. Bei wiederbefüllbaren Flakons ist das natürlich noch eine Nummer extremer, da die teilweise nicht mal gerade auf dem Flakon sitzen und somit ähnlich wie bei einer Abfüllung schneller verdunsten können.

Für die Hersteller ist es ein win-win. Sie sparen Geld ein bei der Produktion und das Parfum muss schneller nachgekauft werden.

Danke, das ergibt Sinn... Allerdings wäre diese schnelle Verflüchtigung für mich persönlich ein Grund, das Parfum nicht nachzukaufen (würde ich bei "Paradoxe | Prada" sowieso nicht, weil ich den nur "ok" finde, aber unabhängig davon). Ist vielleicht was anderes, wenn man nur diesen einen Duft nutzt, da fällt das sicher viel weniger auf.

1
Fulidu

Danke, das ergibt Sinn... Allerdings wäre diese schnelle Verflüchtigung für mich persönlich ein Grund, das Parfum nicht nachzukaufen (würde ich bei "Paradoxe | Prada" sowieso nicht, weil ich den nur "ok" finde, aber unabhängig davon). Ist vielleicht was anderes, wenn man nur diesen einen Duft nutzt, da fällt das sicher viel weniger auf.

Verständlich, würde ich auch nicht. Wird nur ein Problem, wenn es eins der Lieblingsparfums ist oder alle Hersteller auf den Zug aufspringen.

2

Bei mir ist’s der L'Homme

Habe online gelesen, dass mehrere Besitzter ähnliches berichten.
Verwundert mich, dass es der gleiche Hersteller ist.

Eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht, dachte aber evtl. an Isolierband.

2

Ich habe nun leicht panisch alle meine Profumum Roma Düfte kontrolliert, sieht alles gut aus. Dennoch habe ich alle wieder verstöpselt und gut mit dem Schraubverschluss verschlossen und den Sprüher beiseite gelegt. Habe die Düfte eh alle in 10 ml Flakönchen abgefüllt, da ich den großen Flakon für meine Frauenhand unhandlich finde und der Sprühkopf kacke ist. 

1

Viktoria Minya Flakons haben auch ein Verdunstungsproblem. Besonders noch die, mit den Perlen. Bei travels dichte ich ab nachdem ich nochmal fest zugedreht habe. Ich teste generell alle Flakons. 

0

Ich habe das Gefühl, dass evtl. bei mir Brit for Women Eau de Parfum und Girl of Now verdunsten. Muss ich mal beobachten. An die Möglichkeit, dass Parfums im Flakon verdunsten könnten, habe ich bisher noch gar nicht gedacht. Ich habe mich nur ab und zu über den Füllstand gewundert.

0

Mir fiel bisher keine Verdunstung meiner Düfte auf....zum Glück! 😊

Meine Tochter besitzt auch den "Paradoxe | Prada" in 30 ml, da musste ich sie gleich mal fragen, ob ihr auch was am Flakon aufgefallen sei und sie ihn mal mitbringen könnte. Nach genauer Betrachtung fiel uns nichts auf, da suppt nichts und läuft auch nichts heraus. Das ist genauso dicht wie bei einem nicht nachfüllbaren Flakon. Meine Tochter hat auch bisher nichts nachgefüllt, denke aber, dass es daran nichts ändern würde. Wenn, dann würde ich das tatsächlich reklamieren und hinterfragen!

0

... Ganz schlimm war es neulich erst bei meinem Travelset von Champaca Eau de Parfum . Die drei restlichen 8ml TZ sind alle fast halb leer, obwohl in Verpackung aufbewahrt und nicht ein einziges Mal gesprüht. Hatte sie im Frühjahr 2024 erst gekauft. Habe dann mal am Verschluss gedreht und siehe da, es gab etwas Spielraum. Ich hoffe, durch mein Zudrehen konnte ich noch etwas von der Flüssigkeit retten. Ich hänge euch mal ein Foto dran.

Bzgl meines Travelsets von Champaca Eau de Parfum habe ich sowohl den Kundenservice von Ormonde Jayne als auch den Händler kontaktiert. Der Händler hat meine Reklamation anerkannt. Der Kundenservice von Ormonde Jayne hat sich bislang nicht gemeldet.

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfum verdunstet im Flakon?
Gehe zu