Xerjoff La Capitale Umfrage

Wie nimmst du den La Capitale Auf deiner Haut wahr?

Feminin
83% 64
Maskulin
16% 13
Stimmen insgesamt: 77
Xerjoff La Capitale Umfrage 0

Hi zusammen,

mich würde interessieren wie ihr den "La Capitale | XerJoff" zuordnet. Mir ist klar das heutzutage quasi alle Düfte unisex sind. Und der "La Capitale | XerJoff" wird ja auch als unisex vermarktet. Mir geht es bei der Umfrage mehr darum wie eure persönliche Wahrnehmung bei dem Duft ist.

Daher richtet sich die Umfrage an all diejenigen, die den Duft schon einmal gerochen haben.

Ich selbst sehe ihn als absolut unisex. Beim Testen empfand ich ihn allerdings tendenziell eher feminin. Allerdings hat er auch klare maskuline Akkorde. Er gefällt mir extrem gut 😀

Das Tortendiagramm des Duftes ist da mMn wenig aussagekräftig. Es zeigt nur wie der Duft in Bezug auf seine Besitzer und deren angegeben Geschlecht verteilt ist.

1

Unisex mit Tendenz zum Maskulinen schon alleine wegen den später durchweg präsenten Oud- und Ledernoten. 

4

Von den mehreren hundert Unisex-Düften, die ich in den letzten Jahren dank Parfumo Souk gerochen habe, ist der La Capitale für mich in den Top 5 der femininsten Unisex-Düfte. Ich hatte mir damals eine Abfüllung bestellt, weil sich die Duftpyramide 100% genau nach meinem Geschmack anhörte und ich mir dachte, das wird schon nicht so sein, dass der Duft angeblich so krass feminin sein soll, wie die meisten Nutzer das empfinden und wenn doch, finde ich den bestimmt trotzdem geil wegen der Duftpyramide. Aber dann war es genau das Gegenteil. Einerseits sehr süß künstlich, andererseits so extremst feminin, dass ich ihn niemals in der Öffentlichkeit tragen würde (sofern ich ihn hätte).  Oud und Leder rieche ich da gar nicht raus und wenn dann nur als Alibi-Duftnoten, weil ich es mir einbilde und sie in der Pyramide genannt werden und das, obwohl ich gerade für Leder ultra anfällig bin und das normalerweise beim kleinsten Hauch sofort rieche. Warum der als Unisex-Duft deklariert wird, erschließt sich mir bis heute nicht.

1

Kann mich da auch überhaupt nicht festlegen…
Jeder, der als oudig ledrige Erdbeere rumläuft, ist lustig drauf. Egal ob Männlein oder Weiblein. 

Kaum jemand wird den Duft daily oder als Signature tragen sondern eher anlassbezogen. Lt. Parfumo ganze sechs Leute (50/50 verteilt).

Im Besitz und als Wunsch ist er überwiegend bei Männern eingetragen.

Ich bin bei dem Duft auch über das Testen nicht hinaus gekommen bisher. Aber vllt findet sich ja mal ein Anlass. 

2

Für mich ein recht femininer Duft -  persönlich für mich zu feminin, weswegen ich ihn nicht trage 

1

Ich habe den Duft mal besessen und als eher feminin wahrgenommen. Allerdings hatte ich ihn dann an einem Abend in einer Bar aufgesprüht und eine Bekannte kam zu uns und meinte, es rieche hier so nach Mann. Offensichtlich ist die Wahrnehmung also völlig unterschiedlich.

0

Vielen dank an euch alle - der Trend der Umfrage scheint keine Zweifel offen zu lassen. Und meine Nase hat mich wohl nicht getäuscht. 

Für zuhause abends auf der Couch mag ich ihn sehr gerne tragen. Ob ich damit auch unter Menschen gehen werde steht noch in den Sternen.

Auf jeden fall ist es ein traumhaft schöner Duft der es verdient hat getragen zu werden.

1

Da meine Freundin ihn trägt und liebt seh ich ihn als feminin eher , ich mag ihn auch an ihr, würde ihn selber aber nicht tragen … bleibt aber Geschmacksache 

1

Der Duft ist absolut genial aber für mich eindeutig feminin, einfach weil der so gourmandig fruchtig (erdbeerig) ist und das leicht leedrig oudige hilft da leider nicht, wären die Noten prägnanter, dann könnte ich den bestimmt auch tragen, aber der bleibt leider so süß fruchtig und so. Na ja 🤷‍♂️

Hab den auch an meine Cousine mal verschenkt.

Wenn du einen männlichen/maskulinen und zugleich fruchtigen Duft suchst, versuch dann mal den Cherry Punk Extrait de Parfum , der ist geil 👌 eine richtig ledrig, pfeffrig, fruchtige Kirsche.

0

Ich habe mir gestern mal wieder als Kontrastprogramm im 1:1 Test Triumph of Bacchus Eau de Parfum und Red Tobacco aufgetragen 😄

1

Ich hab den im Juni in einer Parfümerie in Italien getestet weil die Verkäuferin meinte das ist ihr Lieblings Xerjoff. Hab direkt gesagt nein kommt nicht in frage weil er zu feminin riecht und ich konnte gar nicht glauben das der Duft als Unisex vermarktet wird. 
Wunderschöner Duft aber für mich zu erdbeerig und das macht ihn schon ziemlich feminin meiner Meinung nach. 

0

I have bought a sample of it and wasn't impress, weak sent. No spillage.

Xerjoff  has much better option. 

1

Ich habe den Duft öfters getestet und für mich ist der Duft einfach schwach. Preis/leistung ist einfach schlecht. Sillage kaum vorhanden und Haltbarkeit auch nicht grandios. Ich finde der tendiert feminin aber vielleicht weil Ich nicht mag wenn Männer nach Erdbeere riechen ..

0

Statistisch deutlich belastbarer als die Umfrage in diesem Thread dürfte die Einschätzung der Community auf der Detailseite des Parfums sein: im Diagramm "Stil" ist die Verteilung m/w 21 zu 40 % bei 721 Stimmen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff La Capitale Umfrage
Gehe zu