Parfumspiel: Parfum verändern

Parfumspiel: Parfum verändern 1

Kennt ihr das, wenn ihr einen Duft eigentlich super findet aber er hat eine Eigenschaft die euch stört oder sogar das Parfum versaut? zB. eine zu geringe Haltbarkeit, eine zu starke Sillage, die nervig ist oder eine Duftnote die stört.

Deshalb folgende Frage:

Bei welchem Parfum würdet ihr etwas verändern wenn ihr könntet? Und was würdet ihr ändern

Ich würde zB. beim Oud Satin Mood Eau de Parfum die Haltbarkeit und Sillage deutlich verringern und die Rose etwas zurückdrehen, da ich den Duft sehr schön finde aber die starke Projektion sehr schnell nerven kann und ihn ungenießbar macht

1

Ich würde gerne meine eigenen Düfte real wahrnehmen können 😄 also in der Intensität wie es fürs Umfeld ist, um oversprayen zu vermeiden.. was ja bei den meisten Parfumos Standard ist 😄 und selbst den Duft genießen können und nicht duftblind werden. 

Und nein danke für die sicher nett gemeinten Tipps wie „wie am Hals sprayen“, „nicht zu viel sprayen“ etc. 😉 

1

Viva La Juicy Eau de Parfum : da würde ich gerne sie Haltbarkeit um ein vieeelfaches erhöhen und auch die Ausstrahlung des Duftes etwas hoch setzen.

1

Oud Wood Eau de Parfum

Dieses Parfüm mit längerer Haltbarkeit als 2 Stunden wäre echt super.😄

1

L'Eau Rêvée d'Ikar -- bitte Haltbarkeit erhöhen

The Silk Eau de Toilette -- weg mit dem säuerlichen Veilchen darin

Bosque -- die bissige Haarspraynote am Anfang entfernen

Fleur de Peau Eau de Parfum -- die anfänglichen Aldehyde könnten dezenter sein und sich schneller verflüchtigen

28 Peau d'Ambre -- raus mit der synthetischen Einheitsnote der Gegenwart, die leider bald alles andere für mich übertönt, schade

----> Sämtliches wünsche ich mir für sehr viele Pierre Guillaumes, die neuerdings auf diese synthetischen Drucknoten setzen in ihren Kreationen. Sehr schade, denn es riecht dann alles gleich random für mich und auch viel zu stechend, billig und aufdringlich.

1

Bei Crimson Rocks würde ich gute Portion an Zimt und Honig weg nehmen. Der Duft ist dadurch bis zu Bewusstlosigkeit würzig und süß, viel zu laut und viel zu aufdringlich. Brrrr...

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfumspiel: Parfum verändern
Gehe zu