Liebe Community, welche Version gefällt euch besser?
JPG Classique - EdT oder EdP
Welche Version gefällt Dir besser?
JPG Classique das Eau de Toilette | 65% | 21 | |
JPG Classique das Eau de Parfum | 34% | 11 |
Das neue EdP mag ich leider nicht so gern bzw. ist es meiner Meinung nach kein Vergleich zur alten Version
Ich finde auch das Classique Eau de Toilette deutlich schöner. Das neue EdP hat leider viel von seinem ehemaligen Glanz verloren. Ich habe den Duft aber auch schon 16 Jahre in meiner Sammlung und trauere immer noch der Ur-Version nach.

BeatriceA
Ich kenne nur die alten Versionen, es waren zwei komplett unterschiedliche Düfte. Das EDP mochte ich (mehr oder weniger), das EDT konnte ich nicht leiden

Jasberry
Bei den momentanen Formulierungen, definitiv Classique Eau de Toilette. Viel runder und schöner.
Bei mir hat Classique Eau de Parfum die Nase vorn ;D

Lilau
Das frühere Classique Eau de Parfum gefiel mir besser wie das jetzt erhältliche
Classique (2017) Eau de Parfum. Das war so schön weich und rund. Daher tendiere ich momentan auch lieber zum
Classique Eau de Toilette ! 😊

Orylie22
Ich mag beide Versionen des EDP‘s, wobei die Rote Korsageversion, die neue, fast noch schöner ist… weniger rumlastig, mehr Orchidee Vanille, in Richtung Orchidée Vanille , nur viel lebendiger… einfach grossartige Düfte, die ich beide liebe, der neue ist im Moment mein Lieblingsduft. Selbst als Schlafduft wunderbar… so betörend und beruhigend gleichzeitig ♥️!
Das mit der Reformulierung beim EdP kann ich gut nachvollziehen. Obwohl ich beide Versionen sehr gerne habe, weil sie auf angenehme Weise süß sind, mag ich das Classique Eau de Toilette etwas lieber.
War mal einst ein toller Männerkiller! Der Aktuelle und der schon vor 10 Jahren (wenn nicht so gar länger) duftet dumpf, synthetisch, seifig, kaum orientalisch, süß, fruchtig oder gar vanillig. Ein Durcheinander an Duftnoten, nicht hochwertig sondern billig. Rede vom EDT. Das Eau de Parfum gefällt mir besser (da süßlicher, anschmiegsam), da war aber das Alte schöner finde ich welches ich auch habe.
Immerhin kann man beim aktuellen EDP wissen, dass der reformuliert wurde, da das Korsett rötlich ist, während das Vintage Blumenmuster hatte, beim EDT ist es da schwerer zu wissen, wann der wirklich verändert wurde da es kaum Merkmale gibt oder eine Indiz, ihr wisst sicher wie ich dass meine.