Paket D ist unterwegs zu Belakiss
Nischenwanderpäckchen Teil III
Hallo,
Paket B ist Samstag bei mir angekommen.
Danke an Smellina für die Beigabe.
Das Paket ist geschnürt und macht sich auf den Weg zu Lantana 77. Vielen Dank für die sorgsame Verpackung und die tollen Düfte, die ich kennenlernn konnte!
Ihr Lieben,
Paket D ist heute wohlbehalten bei mir gelandet. Ich freue mich auf das Testen und versuche mich zu beeilen.
Allen einen wunderbaren Abend 💐

Grk68
Das Nischenwanderpäckchen C macht sich heute auf den Weg zur nächsten Parfuma... es war wieder ein tolles Dufterlebnis, herzlichen Dank an alle Organisatoren 🥰
Hallo zusammen,
das Paket C hat mich gestern erreicht, ich freue mich aufs Testen 🥰
Liebe Schnüffelnasen,
Paket D ist nun auf dem Weg zur nächsten Nutzerin. Ich habe mich sehr über das riesige Paket gefreut, vielen lieben Dank für die super Orga und die Bereitschaft, diese tolle Tradition weiterzuführen.
Allen ein wunderbares Wochenende 🍀
LysdeKerk möchte in dieser Runde übersprungen werden. Deshalb wandert Paket A am Mittwoch weiter zu Doodles, damit sie direkt nach ihrem Urlaub lostesten kann !
Danke für die Orga und allen weiterhin ein schönes Wochenende!
Das Paket D ist heute angekommen und ich freue mich sehr darauf! 😍
Habe mir gerade schonmal die Liste angeschaut-das wird ein Fest!
Leider gibt es hier nichts Neues. Bei Petzie ist das Paket nicht angekommen und KatWend reagiert leider nicht auf meine Nachrichten und war anscheinend auch seit zwei Wochen nicht online. Hoffen wir, dass hier nichts Schlimmes passiert ist und es bald weitergehen kann. Vielleicht kennt sie ja jemand näher und kann Kontakt zu ihr aufnehmen?
Hallo zusammen,
das Paket C ist auf dem Weg zu Kaathi85. Das war wie immer ein tolles Dufterlebnis 🥰Danke an alle, die es möglich gemacht haben ❤️
Liebe Grüße
Tetyana
So, ihr Lieben, in meinem Wohnzimmer riecht es latent puffig, aber das war es wieder einmal wert. Ich verschicke das Paket D heute an Reaaaaa und tausche den Karton aus.
Auch ich kann die Kasse leider nicht öffnen und habe einen Euro oben drauf geklebt 😇.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Duft „Blue Heart“ von Thameen fehlt, habe ich vermerkt. Oder ich habe ihn übersehen?
Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit!

Kaathi85
Ankunft 02.12.24
Hallöchen,
Paket C kam heute bei mir an, übrigens in super ordentlichem Zustand Vielen Dank @TetyanaB für dein Goodie an mich!
Freue mich sehr aufs Nase vergraben in das umfassende Duftpaket 🥰
LG Kathi
Ankunft 4.12. Paket D
Und Paket D ist auch heute heile (zumindest auf den ersten Blick) gelandet.
Viele Grüße
Rea
Hallo ihr lieben, Paket A habe ich an Ebbhead weitergegeben. Vielen lieben Dank für das tolle Duft Erlebnis. Ich habe wieder einige schöne Düfte kennengelernt und wie immer war es mir eine Freude mitzumachen. Vielen lieben Dank dafür.
Gute Nachrichten zu Paket B aus Gruppe 3:
Das Paket ist seit gestern unterwegs zu Petzie. 🎉
Paket D macht sich morgen auf zu @Ninber, nachdem sich @Xmichaelax leider nicht gemeldet hat und somit übersprungen wird.
Vielen Dank an alle OrganisatorInnen, die es ermöglichen, dass wir weiterhin in den Genuss dieser tollen Pakete kommen ✨🙏🌟
Viele Grüße
Rea
Was lange währt, wird endlich gut...
Paket B ist nun, seit fünf Minuten, in meinem Besitz. Auf Grund der Feiertage und eines Kurzurlaubs nach Weihnachten wird sich der Weiterversand ins neue Jahr ziehen, ich gebe aber dann Bescheid und besorge mir im Vorfeld schon mal die Adresse, damit es dann da nicht evtl. hakt.
LG und euch allen schöne Weihnachten!
Paket A ging heute an Surame.
Ich danke euch für die Möglichkeit, so viele Düfte testen zu dürfen und bitte darum hiermit meinen Platz freizugeben

Kaathi85
Paket C
27.12. Abflug an @Diana1209
Vielen herzlichen Dank, dass ich mich erneut an diesem herrlichen Nischenpaket erfreuen durfte! Es hat wieder extrem Spaß gemacht! 🥰🥰 Vielen Dank an alle Paket-Organisatoren für eure Arbeit!! 👍
Anmerkungen ( an alle, und @Agnou ):
- Eine Bitte an alle: bitte prüft eure Beigaben vorm Reinlegen nochmals, es sind mir einige Düfte begegnet die zumindest in der Kopfnote bereits am Kippen sind und nach Maggi riechen, obwohl sich der Duft dann in eine ganz andere Richtung entwickelt.
- Die in den Regeln erwähnten zugelassenen Muster-Pens & -TZ mit kalibrierter ml-Skalierung sind nicht mehr im Paket enthalten. Ich schaue zwar kurz vor Versand alles nochmal final durch, aber normalerweise schaue ich in alle Taschen rein und diese bisher bekannten Abmess-Vorlagen sind mir nicht mehr begegnet.
- Neben dem großen Plastik 10 ml Pen, den ich noch nie gekauft habe da ich meistens solche großen Abfüllungen nicht mache, ist ja der im Eingangsthread gezeigte 2ml Plastik TZ zugelassen. Was ist denn mit den herkömmlichen 3 ml Plastik TZ? Die verwende ich persönlich am häufigsten. Gerade wenn man händisch die Abfüllungen aus dem Flakon in einen TZ sprüht und es gibt je nach Sprüher-Beschaffenheit ordentlich Drall/Rückstoß beim Reinsprühen, haben sich aus meiner Erfahrung die 3ml TZ mehr bewährt. Bei den 2 ml braucht man doch häufig einen kleinen Goldtrichter, den nicht jeder besitzt, wenn man den TZ randvoll mit 2 ml befüllen möchte, während bei den 3 ml ≤ 1 ml Puffer gegeben ist 🤗
- Macht es Sinn, die Entnahmen/Tauschaktionen im Regelwerk zu limitieren, zB auf 10, oder ist das nicht gewünscht? Ich weiß nicht wie es bei den anderen Paketen ist, aber zum Beispiel > 30 Tauschvorgänge von einer Person finde ich schon etwas heftig. Gerade wenn es um komplette Entnahmen statt Teilentnahmen aus größeren AF geht, haben die anderen Teilnehmer nichts mehr von frisch beigelegten Düften.
Liebe Grüße 🤗
Kathi
Paket D macht sich morgen auf zu @Ninber, nachdem sich @Xmichaelax leider nicht gemeldet hat und somit übersprungen wird.
Vielen Dank an alle OrganisatorInnen, die es ermöglichen, dass wir weiterhin in den Genuss dieser tollen Pakete kommen ✨🙏🌟
Viele Grüße
Rea
Gibt es hier ein Update? @Reaaaaaa@Ninber
Danke für deine Rückmeldung @Kaathi85 ! Das Paket C hatte ich neu eingelistet und gepackt und ich erinnere mich sehr genau, die kalibrierten Zerstäuber eingepackt zu haben. Daher schaut bitte nochmal genau nach @Zeder@Paprica @Grk68 @Tetyana B @Kaathi85 und schickt die Zerstäuber an @Diana1209 . Danke.
Gekippte Düfte sind selbstverständlich kein geeignetes Tauschmaterial!! Es kann natürlich passieren, dass ein Duft im Laufe seiner Reise kippt. Wenn ihr so etwas bemerkt, dann hat sich folgendes Vorgehen bewährt: Packt den (eindeutig oder vermutlich) gekippten Duft in einen separaten Beutel mit dem Vermerk "gekippt"; tragt außerdem "gekippt"/"gekippt?" in der Spalte "Anmerkungen" ein. Dann können die nächsten oder spätestens das Orgateam das prüfen. Das Orga-Team kann in Anbetracht der Vielzahl an Düften in aller Regel bei der Neueinlistung nicht jeden einzelnen Duft prüfen. Eure Mithilfe ist daher wichtig.
Hinsichtlich der "herkömmlichen 3ml Zerstäuber" weiß ich nicht, welche du meinst @Kaathi85 . Das Foto im Eingangspost zeigt den zugelassenen Zerstäuber, den es bei Gläser und Flaschen oder Franciska gibt. Der ist im Grunde "herkömmlich", da er sehr verbreitet ist. Er fasst auch etwas mehr als 2ml, teilweise wird er sogar auch als 3ml Zerstäuber gehandelt, die er aber nicht fassen kann, wenn er geschlossen wird. Dazu gibt es ja zahlreiche Diskussionen im Forum und Schahram hatte da auch hier wiederholt drauf hingewiesen. Insofern ist der Puffer beim befüllen bei diesen Zerstäubern ja gegeben. Schick mir gern ein Foto per PN, welche du meinst. Ich kenne als nächste Größe (bei dieser "Machart") nur 5ml Zerstäuber.
Eine Limitierung der Tauschaktionen gab es bisher nicht und im Gegenteil war zahlreiches Tauschen immer erwünscht, damit die Pakete sich ändern und erneuern, die Düfte wechseln und frisch bleiben. Das Prinzip ist da vielleicht ein bisschen anders als bei den vielen kleineren Tauschbriefen, die es hier gibt. Allerdings ist eine Entnahme von mehr als 30 Düften auch ungewöhnlich und kam bisher auch nicht vor. Wichtig wäre hier - wie bei allen anderen Tauschaktionen auch - die Einhaltung der Regeln. Das muss dann im Zuge der Neueinlistung geprüft werden.