Guten Morgen meine lieben Duftverbündeten
Ich hoffe ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet
Gerade habe ich etwas an mir festgestellt und ich frage mich, ob dies bei euch auch der Fall ist
Und zwar haben wir ja alle eine andere Hautchemie, was dazu führt, das der gleiche Duft auf jeder Haut etwas anders riecht.
Nun habe ich aber gerade eine sehr spannende Erfahrung gemacht.
In letzter Zeit geht es mir nicht so gut. Ich habe extrem viel Stress, in der Beziehung sind nicht gerade die rosigsten Zeiten, gesundheitlich gerade angeschlagen usw.
Und genau seit es mir nicht so gut geht, riechen alle Düfte auf meiner Haut plötzlich recht stechend, herb, stark.
Sogar diejenigen, welche sonst wunderschön weich und zart duften, wandeln sich in ein "Biest" (vielleicht ein Zeichen, dass ich mal auf den Tisch klopfen sollte😅)
Es ist so extrem, dass ich Parfums gerade nur auf Textilien (Pullover, Halstuch etc) auftragen kann.
Habt ihr das bei euch auch schon festgestellt?
Kennt ihr das, dass Düfte sich euren Launen anpassen? Sie sanft und vollkommen sind, wenn ihr im Einklang mit euch seid und bissig und aggressiv riechen, wenn gerade viel Stress herrscht?
Und falls ja; Gibt es da eine Erklärung dafür?
Zwar echt mühsam aber doch sehr interesannt, wie sich unser ganz eigener Körperduft anhand unserer Laune verändern kann.