Creed Aventus - welcher Batch?

1 - 25 von 30
Creed Aventus - welcher Batch? 0

Hey liebe Community, ich habe da mal ne Frage Smile

Ich bin relativ neu in der Welt des Parfum.

Ich möchte mir ein Aventus zulegen.

Nun habe ich von diversen guten und schlechten Batches erfahren (ich wusste bis vor kurzem nicht mal, was ein Batch ist).

Kann mir einer von Euch einen aktuellen F-Batch empfehlen der 6-8 Stunden durchhält?

2

Besorg Dir Evento Uomo Eau de Toilette ... der riecht wie ein guter, rauchiger und potenterer Batch von Aventus mit wohldosierter Ananas. Kostet ´nen Appel und ´n Ei und dreht Creed eine extralange Nase 😉

1

Wenn du das als Suchbegriff eingibst, gibt es unzählige Threads. Vielleicht versuchst du mal verschiedene Proben/ Batches?

Im Souk ist bestimmt was zu finden.

Dann bekommst du ein Gefühl was dir gefällt und welche auch ein bisschen länger halten.

Das ist ne Tabelle von diversen Aventus Batches, aber natürlich subjektiv.

https://docs.google.com/spread...

0

Ich habe natürlich hier schon im Forum geschaut. Es gibt natürlich zahlreiche Threads, davon sind aber auch einige echt älter. 
Daher habe ich nach den aktuellen F-Batches gefragt. Bin aber auf Souk auch schon voran gekommen.

Dennoch danke für deine Hilfe Smile 

1

Ich habe die aktuellen F Batches zwar selbst noch nicht getestet, aber bei Recherche im Internet bereits von einigen gehört, das sie verglichen mit den letzten paar Jahren diesmal wieder potenter sind, und in die richtige Richtung gehen.

0
Elosonasal

Besorg Dir Evento Uomo Eau de Toilette ... der riecht wie ein guter, rauchiger und potenterer Batch von Aventus mit wohldosierter Ananas. Kostet ´nen Appel und ´n Ei und dreht Creed eine extralange Nase 😉

Problem ist, das ich schon mal so ein Dupe Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette hatte und Kopfweh davon bekommen habe Sad

2

An deiner Stelle würde ich mir einen neuen bestellen, ich bevorzuge da immer direkt beim Hersteller, dort bekommst du aber auf jeden Fall einen neuen F-Batch. Ich weiß nicht wie stark die heutzutage sind aber benutze ihn einfach und lasse ihn dann normal stehen und erfreue dich noch an anderen Düften. Es ist aus eigener Erfahrung so das die meisten Düfte einfach noch um einiges Nachreifen wenn Sauerstoff in den Flakon kommt. Ich habe vor einiger Zeit einen Amouage Epic gekauft, der war anfangs richtig schwach, dann stand er in meinem Schrank. 6 Monate später benutze ich ihn wieder und er war einfach da, stark und eine super Performance. 
Probier es aus…

0
Chris783
Elosonasal

Problem ist, das ich schon mal so ein Dupe Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette hatte und Kopfweh davon bekommen habe Sad

Den Armaf mag ich auch nicht. Zu synthetisch und aggressiv. Es gibt halt auch schlechte Dupes.

4

Kauf dir einfach einen auf der Creed Homepage. Da bekommst du einen 2024er Batch. Der geht laut Internet klar. Batch Schwankungen wird es immer geben. Aventus war noch nie ein Beast Duft aber 6-8 Stunden sollten damit je nach Hauttyp drin sein. Wenn du eh auf einen Aventus scharf bist, wirst du mit den ganzen Kopien vermutlich nicht glücklich werden und verbrennst nur noch mehr Geld. Ginge zumindest mir so.

Meine 2024er Abfüllung habe ich heute morgen um 07:30 Uhr dezent aufgesprüht und nehme ihn gerade, 15:29 Uhr, immer noch wahr.

3

Ich habe einen neuen F Batch 1606 erwischt und bin Mega zufrieden damit. Der strahlt gut ab und ich kriege Mega viele Komplimente, obwohl ich ihn selber nicht mehr rieche. Das geile hier ist, dass die DNA mich an die etwas älteren erinnert und diese etwas säuerliche Zitrik mit Ananas hat .ENDLICH mal wieder 🫨🫨

0

6-8Stunden haste vllt noch bei den modernen Batches auf Textil aber sonst wird es schwer. Aber sonst würde ich mal Pre 2019 ansetzen

0
Apokryphon

6-8Stunden haste vllt noch bei den modernen Batches auf Textil aber sonst wird es schwer. Aber sonst würde ich mal Pre 2019 ansetzen

6-8 Stunden schaffen die neuen locker.

1
Apokryphon

Schwachsinn, gerade die aktuellen F-Batches wissen wieder mit alt gewohnter Performance zu überzeugen. Heißt bei Aventus 6-10h, er war schon immer so, sehr Haut und Temperatur abhängig.

Creed hatte seinen Hänger, ja. 2019-22 waren wirklich nicht die besten Jahre. Aber alles um diesen Zeitraum herum war eigentlich immer solide. Der Duft variierte eher als die Performance. 

Was erwartet man? Aventus war nie ein Megamare!

Aventusbashing scheint immernoch hipp zu sein, ouh man. Einfach ein eigenes Bild machen. Aventus ist verwässert worden, klar. Aber so schlimm wie hier oft verissen ist es aktuell dann doch nicht. 

Ich habe noch einen angebrochenen 2017er und trotzdem habe ich mir neulich einen 2024er F Batch gekauft. Einfach weil ich ihn wieder richtig stark und beinahe so gut wie früher fand. Ich spiele sogar mit dem Gedanken mir einen großen Dekanater von dem Batch zu holen, so sehr begeistert mich der aktuelle Aventus wieder. 
F001422 müsste das sein, wenn ich mich nicht irre.

0

Leute altes Thema aber trzd: hab heute eine Abfüllung von Aventus erhalten (2023 F Batch). Ist für meinen Bruder bestimmt, ich kenne Aventus seit 2014. Ich rieche den 2023 Batch vielleicht 20min. danach ist Schluss (und werde bei Aventus nicht nose blind). Auch riecht der Batch viel schärfer und flacher, weniger Komplex. Habt ihr das auch feststellen können??

Hab noch einen 2021er Flakon hier und selbst der performed besser als der 2023...🙄

0
ScentGuy

Leute altes Thema aber trzd: hab heute eine Abfüllung von Aventus erhalten (2023 F Batch). Ist für meinen Bruder bestimmt, ich kenne Aventus seit 2014. Ich rieche den 2023 Batch vielleicht 20min. danach ist Schluss (und werde bei Aventus nicht nose blind). Auch riecht der Batch viel schärfer und flacher, weniger Komplex. Habt ihr das auch feststellen können??

Hab noch einen 2021er Flakon hier und selbst der performed besser als der 2023...🙄

Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe eine aktuelle Herstellerprobe, die hält bei mir runde 10h. Und das bei den schlimmen Sprühköpfen von den Proben, wo kaum was raus kommt.

0

Kann es dann wohl am 2023er Batch liegen? Meine neueste Herstellerprobe hat nämlich auch ganz ordentlich performed...

Also ohne Mist, mich wundert es, dass Creed sowas überhaupt in den Handel bringt... ohne ich bin schon lange dabei und bestimmt keiner der Sorte " Arabians Tonka hält nur 1min. bei mir hiiilfe" ...

0

Kenne ich so auch nicht. 2024er gute 6-8 Stunden bei mir. Quelle der Abfüllung evtl.?

0

hmm ja, das kann sein aber würde die Quelle eig. als seriös einstufen... Vielleicht bin ich wirklich nur total duftblind... Ich werde meinen Bruder mal bitten zu testen und bin gespannt.  

1

Lass dir hier bitte keine Dupe Empfehlungen aufquatschen.Geruchstechnisch kommt an Aventus nichts ran.Für Dupes zahlst du nur Lehrgeld und somit schnell soviel,wie ne normale Pulle Aventus kostet.Die F sind gut,abernicht ganz so gut wie die letzte gute Serie aus 2018(danach kam Mist,insbesondere 2020 Katastophe von H/S).

Also klare Kaufempfehlung,wenn du die leider dank Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette ausgelutschte DNA möchtest.

Hier roch ne zeitlang fast jeder im Vorbegehen,der n Parfum trug, nach Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

0

Gerade die Frage gelesen bzw. die Diskussion und dachte ich kann helfen. Ich hab einen 2014er batch zuhause. Den absolu 2023 und den 2024er batch. Und ich muss sagen  dass die Duftnoten/Komposition zwar unterschiedlich ist bei allen dreien, aber den 2024 mit der H/S wirklich wieder gut ist! 2020 bis 2023 war es echt Mist. 2019 wurde es schlechter. Aber der 24er ist wirklich wieder deutlich deutlich besser und dist wieder ein AVENTUS und kein danach riechendes Rasierwasser. Je nachdem wem die unterschiedlichen Kompsoitionen besser gefallen, kann aber mit dem 24er sogar am glücklichen sein! Smile

0

Gibt es jemanden der einen 2025 Batch hat? Oder Mitte/Ende 2024? Wie ist die Performance? 

1

Finde auch die ab 2024 wieder gut. Ich habe einen f1606 und bin sehr zu frieden 

1

Ich habe hier ein Aventus mit LOT:F000940 letztes Jahr im Juni/Juli gekauft, schon mit Metallkappe. Habs letzten Samstag zum ersten Mal getragen (3 Sprüher) und es hielt ewig, hatte gar nicht damit gerechnet. Ich sprühe nie auf die Kleidung, aber das Hemd, das ich anhatte konnte man bis Donnerstag reichen, nur vom Körperkontakt. Ich konnte es an mir von morgens ca. 11Uhr bis Abends riechen. Ich habe es letztes Jahr nach dem Kauf zwei drei mal auf den Handgelenk gesprüht und dann war es im Schrank bis letzte Woche. Es ist ein 50ml Flakon

1
Vitormartinx

Ich habe hier ein Aventus mit LOT:F000940 letztes Jahr im Juni/Juli gekauft, schon mit Metallkappe. Habs letzten Samstag zum ersten Mal getragen (3 Sprüher) und es hielt ewig, hatte gar nicht damit gerechnet. Ich sprühe nie auf die Kleidung, aber das Hemd, das ich anhatte konnte man bis Donnerstag reichen, nur vom Körperkontakt. Ich konnte es an mir von morgens ca. 11Uhr bis Abends riechen. Ich habe es letztes Jahr nach dem Kauf zwei drei mal auf den Handgelenk gesprüht und dann war es im Schrank bis letzte Woche. Es ist ein 50ml Flakon

Habe viele F Batches getestet und auch einige in meiner Sammlung. Vom F000940 habe ich mir direkt 4 Bunkerflakons angeschafft, da er wirklich sehr sehr gut ist. Tolles Duftprofil und super Haltbarkeit. Habe diesen Batch bisher tatsächlich auch nur im 50ml Flakon gesehen. 

Andere gute F Batches:

- F000973

- F001520

- F002837

0

Danke für die Bestätigung! Ich dachte schon es wäre nur "Naseneinbildung..."

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus - welcher Batch?
Gehe zu