Dior Homme Parfum 2025 NEU

76 - 100 von 137
0
1
DSportello

Sie haben den bestimmt nicht im Einzelhandel als Tester, oder?

War jemand heute zufällig in einer größeren Parfümerie?

Ich habe einen bestellt, aber ankommen soll er erst am 02.01. Natürlich ist es ein wenig peinlich, aber ich gebe zu: Ich bin zu neugierig und würde den schon gern vorher mal schnuppern.    😅

Ja ich war heute bei den üblichen Parfümerien und nirgends stand der DHP in den Regalen. Weder alt noch neu...absolut nada...

0
ScentExplorer
DSportello

Ich habe einen bestellt, aber ankommen soll er erst am 02.01. Natürlich ist es ein wenig peinlich, aber ich gebe zu: Ich bin zu neugierig und würde den schon gern vorher mal schnuppern.    😅

Ja ich war heute bei den üblichen Parfümerien und nirgends stand der DHP in den Regalen. Weder alt noch neu...absolut nada...

Danke dir! 
Dann muss man sich wohl noch etwas gedulden. 

0
DSportello

Ich glaube der steht erst im Januar im Laden.

Wundert mich eh, dass der bereits bei Dior online zu kaufen gibt…meine Bestellung war für den 30.12. angekündigt, allerdings ist es jetzt schon Freitag Abend und der Duft ist noch gar nicht versendet worden.

Mein Sauvage Eau Forte hat drei!!! Wochen gebraucht, um bei mir anzukommen….!

2

Machen wir uns nichts vor, den 2014er einzustellen ist ein verlust, zum thema das der nicht ganz massentauglich war, ich hab für den permanent Komplimente bekommen und wurde sogar einmal von einer gruppe damen verfolgt, weil die wissen wollten was lch für ein parfüm trage (die meisten hier kennen die story) Smile hier wurde kunst gegen den aktuellen Zeitgeist eingetauscht.

1

Hallo Zusammen, ich war Heute bei Breuninger in Düsseldorf und habe Nach Dem Neuen Dior Homme Parfum Gefragt und mir hat Man Gesagt ab Ende Januar soll das Parfüm Offiziell im Handel Kommen. Bei Breuninger Gibt’s ja Mittlerweile einen Riesigen Stand mit Dior Düften und wenn Man einen Dior Homme Parfum kauft soll man auch eine Gratis Probe Des Duftes bekommen somit könnte man den Duft Vorher testen bevor man Die Große Flasche auf macht. Das ist Die Aktuelle Information.

0

Eine ganz interessante Review von Fragrantica - ins Deutsche übersetzt:

„Ich schreibe dies nach einer vollen Tragezeit von 12 Stunden.

Eröffnung: 8/10 ... Ein lauter, angenehmer Irisstoß. Die ersten zehn Minuten sind das Beste an diesem Duft. Er ist frisch und angenehm. Aber ehrlich gesagt, selbst in seiner besten Form, also in den ersten paar Minuten, ist die Iris leicht gedämpft und von gewöhnlich riechenden synthetischen Stoffen verschleiert. Die Öffnung erinnert mich auch an das inzwischen eingestellte Dior Homme Eau For Men, aber mit etwas weniger reiner Iris und einigen zusätzlichen süßen synthetischen Stoffen. Aber insgesamt war ich ermutigt, nachdem ich die Öffnung gerochen hatte.

Mitte: Man beginnt, einen synthetischen, süßen Amber-Akkord zu riechen. Es ist ok ... nicht schlecht, aber nicht großartig 7/10

Trockene Phase: Synthetisch, kindisch, Iso E Super, Ambroxan, mittelmäßig, zu süßes Gesöff. Leider ist der einzige Satz, der mir nach der ersten Stunde oder so in den Sinn kommt, BILLIG RIECHEND.

DommieB hat am 23.12.24 sehr treffend gesagt, dass man für etwa 60 Sekunden eine schöne Iris hat und dann ist sie weg, lol. Ich habe die Iris für ein paar Minuten und dann, ja, ist sie fast vollständig weg. Dommie B sagte dann, es erinnere ihn/sie an The Most Wanted Parfum ... 100 % passender Vergleich. Die Mitte bis zum Trocken ist klebrig süß, synthetisch und kindisch. 

Die Sillage, Langlebigkeit und Projektion des Duftes sind alle gut. Ich habe nicht vor, das zu oft zu tragen, also legen ich in diesem Fall leider nicht so viel Wert auf diese Dinge.

Dior Homme Parfum war ein Meisterwerk. Es ist jetzt ein durchschnittlicher, massentauglicher (aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es wirklich massentauglich sein wird….

….. Das 2025 DHP riecht wirklich wie ein Rabanne One Million-Flanker, der versucht und kläglich scheitert, mit Dior Hommes DHI und DHP zu konkurrieren.

Insgesamt gebe ich Dior Homme Parfum 2025 bestenfalls 6/10 Punkte…“

0

Jetzt mal im Ernst, wieso wurde der eingestellt ? Lief der nicht gut genug? Hat jemand mal dior darauf angeschrieben 

0

Sicher? 

2
Bobi1

Jetzt mal im Ernst, wieso wurde der eingestellt ? Lief der nicht gut genug? Hat jemand mal dior darauf angeschrieben 

Zu nischig, zu schwer, zu "unnötig" für die meisten Menschen - hatte auch mal nen Flakon, hab den aber verkauft und nur ne 10ml Abfüllung übrig gelassen, weil ich einfach nicht wusste wozu ich ihn brauche. Im Alltag zu schwer, auf Parties, Feiern etc. zu erwachsen - ich seh den Duft persönlich nur auf einem Black Tie Event bzw. in einer Zigarrenlounge - da bezweifele ich, dass für die meisten Menschen sowas mehr als 1x pro Jahr stattfindet (wenn überhaupt).

Dior wollte wahrscheinlich einen weiteren Flanker zu Dior Homme Reihe rausbringen und brauchten noch einen passenden Namen dazu. Durch das Auflassen vom Dior Homme Parfum 2014 hat sich das Problem erledigt. Theoretisch könnten die auch den DHP 2014 in die Privee Line packen - da würde er meiner Meinung nach auch ganz gut hin passen. 

0
Skylab

[…]

Kurkdjian und Dior scheint bis jetzt nicht wirklich zu passen. Sollte sich das bewahrheiten, würde es aber nur zu gut in das bisherige Bild passen.

Als großer Fan der Dior Homme-Reihe lese ich das nicht gerne, bin aber guter Hoffnung und warte auf meine Abfüllung aus dem Sharing 😐

0
Peppernator
Bobi1

Zu nischig, zu schwer, zu "unnötig" für die meisten Menschen - hatte auch mal nen Flakon, hab den aber verkauft und nur ne 10ml Abfüllung übrig gelassen, weil ich einfach nicht wusste wozu ich ihn brauche. Im Alltag zu schwer, auf Parties, Feiern etc. zu erwachsen - ich seh den Duft persönlich nur auf einem Black Tie Event bzw. in einer Zigarrenlounge - da bezweifele ich, dass für die meisten Menschen sowas mehr als 1x pro Jahr stattfindet (wenn überhaupt).

Dior wollte wahrscheinlich einen weiteren Flanker zu Dior Homme Reihe rausbringen und brauchten noch einen passenden Namen dazu. Durch das Auflassen vom Dior Homme Parfum 2014 hat sich das Problem erledigt. Theoretisch könnten die auch den DHP 2014 in die Privee Line packen - da würde er meiner Meinung nach auch ganz gut hin passen. 

Ich hoffe wenigstens als privee, ist ne bank das Teil, einer meiner top 5 all time

11
Bobi1
Peppernator
Bobi1

Zu nischig, zu schwer, zu "unnötig" für die meisten Menschen - hatte auch mal nen Flakon, hab den aber verkauft und nur ne 10ml Abfüllung übrig gelassen, weil ich einfach nicht wusste wozu ich ihn brauche. ...

Ich hoffe wenigstens als privee, ist ne bank das Teil, einer meiner top 5 all time

Monsieur Arnault will Geld sehen!

Ich fürchte, die schlechten Nachrichten werden für Sie nicht abreißen. Die Flakons aus der La Collection Privée werden ab dem kommenden Jahr verkleinert; aus 125 werden 100 Milliliter und aus 250 werden 200 Milliliter. Ich prophezeie, dass die Preise zunächst unverändert bleiben und im Laufe des neuen Jahres angepasst werden - angepasst an die Vorgaben der Konzernzentrale von LVHM, in Paris.

Vermutl. wird Herr Arnault das DH Parfum selber gar nicht kennen, aber er kennt mit Sicherheit die Umsatz- und Ertragszahlen der Fa. Dior. Und er kennt das Einmaleins von Aufwand und Ertrag und von den Kosten und den Erlösen. 2023 lag der Umsatz bei 86,2 Mrd. € und der Gewinn bei 22,8 Mrd. €, was einer Gewinnmarge von 26,5 % entspricht. Das, was beim Händler und Produzenten als Gewinn liegen bleibt, ist das, was der Kunde nicht im Produkt wiederfindet. Bei keiner Produktgruppe - außer vielleicht noch bei Luxusuhren - ist der Aufwand dank solcher Firmen wie Firmeniche und Givaudan so gering wie bei Parfums. Der Ethanolpreis liegt heute Morgen bei 2,16 $ pro Gallone. Das reicht bei einem Volumenanteil von 80 % zu genau 63 Flakons a 75 ml. Für den neuen Duft beträgt der von LVHM/Dior festgelegte Festpreis (!) 149 €, davon entfallen dann 3,43 Cent auf den Alkohol, der aber rund 80 % des Inhalts ausmacht. Ich denke, der alte Duft war zu umsatzschwach und brachte nicht seinen Anteil am Gesamtertrag der DH-Reihe. Denn wie meine kleine Zahlenspielerei gezeigt hat, dürfte der Ertrag pro Flakon durchaus akzeptabel gewesen sein. Vielleicht hat man bei Dior aber auch nur einmal geschaut, was z.B. Chanel für seinen Spitzenreiter aus der Blue de Chanel-Reihe verlangt. Der steht aktuell nämlich auch schon bei 167 € für den 100 ml und 118 € für die 50 ml Version.

Luxus ist nur noch das Label, mit dem der Duft versehen wird. Leider haben die sogenannten Luxusgüterhersteller ihre Kundschaft regelrecht dressiert. Es ist nicht so, dass sich breite Käuferschichten heute endlich auch Luxusgüter leisten können. Nein, es wird eine Massenware mit dem Namen eines einst renomierten Modehauses versehen und alle glauben, sie hätten etwas Eigenes, etwas Uniques erworben. Herr Kurkdjian hat bestimmt nicht sein Handwerk verlernt und er uns sein Team wissen genau, welche Preise und Kosten für welche Produkte und auch Zielgruppe zumutbar sind. Und er kennt den Auftrag seines Arbeitgebers, der da lautet: Die Kosten müssen optimert/minimiert werden. Um den Verkaufspreis kümmern sich dann andere.

Ich habe meinen ersten 75 ml Flakon vor ca. 6-7 Jahren noch bei Douglas für knapp 100 € gekauft. Die anderen, späteren Flakons habe ich mir auf dem Graumarkt organisiert. Beim neuen besteht die Hoffnung, dass Dior den Duft wieder über den Einzelhandel vertreibt. Damit ergeben sich Handelsspannen, die bei Rabattaktionen auch an die Kundschaft weitergereicht werden können. Ich werde ihn mir nicht mehr kaufen.

So, das Kaffeewasser wackelt auf dem Herd ...

0
Skylab

„Ich schreibe dies nach einer vollen Tragezeit von 12 Stunden.

Eröffnung: 8/10 ... Ein lauter, angenehmer Irisstoß. Die ersten zehn Minuten sind das Beste an diesem Duft. Er ist frisch und angenehm. Aber ehrlich gesagt, selbst in seiner besten Form, also in den ersten paar Minuten, ist die Iris leicht gedämpft und von gewöhnlich riechenden synthetischen Stoffen verschleiert. Die Öffnung erinnert mich auch an das inzwischen eingestellte Dior Homme Eau For Men, aber mit etwas weniger reiner Iris und einigen zusätzlichen süßen synthetischen Stoffen. Aber insgesamt war ich ermutigt, nachdem ich die Öffnung gerochen hatte.

Mitte: Man beginnt, einen synthetischen, süßen Amber-Akkord zu riechen. Es ist ok ... nicht schlecht, aber nicht großartig 7/10

Trockene Phase: Synthetisch, kindisch, Iso E Super, Ambroxan, mittelmäßig, zu süßes Gesöff. Leider ist der einzige Satz, der mir nach der ersten Stunde oder so in den Sinn kommt, BILLIG RIECHEND.

DommieB hat am 23.12.24 sehr treffend gesagt, dass man für etwa 60 Sekunden eine schöne Iris hat und dann ist sie weg, lol. Ich habe die Iris für ein paar Minuten und dann, ja, ist sie fast vollständig weg. Dommie B sagte dann, es erinnere ihn/sie an The Most Wanted Parfum ... 100 % passender Vergleich. Die Mitte bis zum Trocken ist klebrig süß, synthetisch und kindisch.

Die Sillage, Langlebigkeit und Projektion des Duftes sind alle gut. Ich habe nicht vor, das zu oft zu tragen, also legen ich in diesem Fall leider nicht so viel Wert auf diese Dinge.

Dior Homme Parfum war ein Meisterwerk. Es ist jetzt ein durchschnittlicher, massentauglicher (aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es wirklich massentauglich sein wird….

….. Das 2025 DHP riecht wirklich wie ein Rabanne One Million-Flanker, der versucht und kläglich scheitert, mit Dior Hommes DHI und DHP zu konkurrieren.

Insgesamt gebe ich Dior Homme Parfum 2025 bestenfalls 6/10 Punkte…“

Auch wenn ich zwanghaft optimistisch wirke: Das Opening erinnere an Dior Homme Eau for Men Eau de Toilette . Und dann noch mit Amber-Akkord im Drydown?
Mensch, DHL Express, mach schnell.
😎

12
Keni90

Habe 1 Neues Dior Homme Parfum Bestellt. In 50ml Um zu Schauen ob wir Freunde Werden oder nicht. Wink Ich bin Froh das ich noch 4 Flaschen vom Alten Dior Homme Parfum Ergattern konnte 1 Davon hab ich schon auf gemacht Über Weihnachten Wow so muss Man Riechen ein Meisterwerk. Lg 

In Eigenwerbung unterwegs der Junge. Du bist unbeschreiblich froh, dass Du noch 4 Flakons bekommen hast, weil Du den Duft ja sooo liebst, oder doch eher den Profit dahinter? Die Flakons für EUR 250 anbieten, obwohl man ja sooo traurig ist über das vom Markt nehmen des Duftes, stark! 

0
Cocojambo86
Keni90

Habe 1 Neues Dior Homme Parfum Bestellt. In 50ml Um zu Schauen ob wir Freunde Werden oder nicht. Wink Ich bin Froh das ich noch 4 Flaschen vom Alten Dior Homme Parfum Ergattern konnte 1 Davon hab ich schon auf gemacht Über Weihnachten Wow so muss Man Riechen ein Meisterwerk. Lg 

In Eigenwerbung unterwegs der Junge. Du bist unbeschreiblich froh, dass Du noch 4 Flakons bekommen hast, weil Du den Duft ja sooo liebst, oder doch eher den Profit dahinter? Die Flakons für EUR 250 anbieten, obwohl man ja sooo traurig ist über das vom Markt nehmen des Duftes, stark! 

Ich Liebe und Lebe Dior das kann man Daran Sehen das ich hier der Erste war der Das Thema Dior Homme Parfum 2025 Angesprochen hat. Wir wissen alle was für ein Wert Dior Homme Parfum 100ml hat Angebot und Nachfrage Ich bin nicht auf Profit aus ich wurde Angeschrieben ich schreibe keinen An das hab ich nicht Nötig, bei mir zählt der Spaß Faktor und mein Hobby zum Parfüm. Ich Sitze an der Spritze was das angeht ich habe noch mehr Flaschen als 4 man muss nur die Richtigen Kontakte haben deswegen. Lg 

7
Keni90
Cocojambo86
Keni90

Ich Liebe und Lebe Dior das kann man Daran Sehen das ich hier der Erste war der Das Thema Dior Homme Parfum 2025 Angesprochen hat. Wir wissen alle was für ein Wert Dior Homme Parfum 100ml hat Angebot und Nachfrage Ich bin nicht auf Profit aus ich wurde Angeschrieben ich schreibe keinen An das hab ich nicht Nötig, bei mir zählt der Spaß Faktor und mein Hobby zum Parfüm. Ich Sitze an der Spritze was das angeht ich habe noch mehr Flaschen als 4 man muss nur die Richtigen Kontakte haben deswegen. Lg 

Ja ja schon klar lass mich nicht den Inhalt deiner PN‘s hier wiedergeben. 
Stolz posaunen wie man die Flakons für 250 Euro verhökert. 
Du liebst den Duft  so sehr, dass du laut eigener Aussage 1 behalten willst von 8 und die Hälfte schon für 250 Euro verkauft hast und die übrigen 3 ebenfalls für 250 Euro verkaufen willst 👏 

7

Wäre schön, wenn ihr euren privaten Zoff hier raushalten könntet. Danke! 

0
Cocojambo86
Keni90
Cocojambo86
Keni90

Ja ja schon klar lass mich nicht den Inhalt deiner PN‘s hier wiedergeben. 
Stolz posaunen wie man die Flakons für 250 Euro verhökert. 
Du liebst den Duft  so sehr, dass du laut eigener Aussage 1 behalten willst von 8 und die Hälfte schon für 250 Euro verkauft hast und die übrigen 3 ebenfalls für 250 Euro verkaufen willst 👏 

Kannst du gerne Machen Wink , Wer Zofft sich den. 

10

Wow, es ist wirklich erstaunlich, wie manche hier das eigentliche Thema komplett verfehlen – oder noch schlimmer: scheinbar gar nicht verstehen, worum es in diesem wunderbaren Forum wirklich geht. Leider fällt mir das in letzter Zeit immer häufiger auf, und es macht mich nicht nur traurig, sondern auch ratlos. Warum werden solche kindischen Beiträge nicht moderiert?

Früher wurde so etwas einfach als Off-Topic gelöscht, und fertig! 😂 Das war unkompliziert und hat dafür gesorgt, dass die Diskussionen auf den Punkt blieben. Ein Forum wie dieses lebt doch von einem respektvollen und themenbezogenen Austausch. Wenn das verloren geht, verliert die Plattform ihre Seele und ihren eigentlichen Zweck.

Es wäre wirklich wünschenswert, dass sowohl die Mitglieder als auch die Moderation stärker darauf achten, dass Diskussionen respektvoll und konstruktiv bleiben. Nur so kann dieses Forum ein Ort bleiben, an dem sich Menschen gerne aufhalten und wertvollen Input teilen. Mir vergeht leider immer öfter der Spaß hier zu sein., liegt vermutlich am Alter 😅

0

Ich konnte den Duft bisher noch nicht testen, habe aber inzwischen einige Statements und Reviews aus verschiedenen Ländern gesehen. Ich stelle mal eine These auf: Ich denke, der Duft könnte mir tatsächlich sehr gut gefallen, trägt aber ganz sicher den falschen Namen. Sie hätten den alten einfach exklusiv weiterlaufen lassen und sich für den neuen einen eigenen Namen ausdenken sollen – bumm, alle wären glücklich. Kurkdjian hat geliefert, Marketing setzen sechs. Was denkt ihr? 

0

Ich frag mich auch warum man die Chance auf ein Dior Homme Elixir einfach so hat liegen lassen. Wie @NevSNomiS gesagt hat. Einfach den neuen unter dem Namen Elixir bringen, den alten als Parfum beibehalten und gut ist. 

1

Vermutl. war der gute Duft das bekannte Fünfte Rad am Wagen. Was nützt es dem Hersteller, wenn das Kunstwerk nicht nachgefragt wird. Dass Dior ihn zuletzt in Eigenregie verkauft hat, war vielleicht ursprünglich nicht so angedacht. Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, kenne ich den Duft noch aus dem Einzelhandel; bei Douglas stand er vor Jahren noch in den Regalen - und da stand er ggf. zu lang, sodass die Einzelhändler ihn aus dem Sortiment genommen und ihn auch nicht mehr geordert haben. Man müsste die absoluten Verkaufszahlen im Verhältnis zu seinen Begleitern der gleichen Linie und im Vergleich zu der anderen, großen und erfolgreichen Herrenduftlinie, dem Sauvage, sehen. LVHM bereinigt jetzt die Reihe und das Parfum muss zurück in Reih und Glied. So hat Dior eine pudrig-süße und eine frisch-würzige Linie am Markt. Aus der Sicht des Marketings ist dies auch konsequent.

Und wer nun unbedingt auf Leder steht, der wechselt zu Fahrenheit oder dem Leather von AdP - alle von LVHM. Ich trage meinen DHP auch nur noch am Lederjacken-Tag. Und im Augenblick sind Daunenjacken-Wochen.

1

Ich konnte ihn heute nun auch das erste Mal testen, und da die Faszination nicht groß genug für eine Rezension ist, ich aber doch ein paar Worte mehr sagen möchte als in einem Statement Platz hat sei es hier niedergeschrieben:

Ich tu jetzt mal so, als ob das Dior Homme Parfum (2014) nie existiert hätte - völlig losgelöst davon kann ich Entwarnung geben: entgegen der landläufigen Meinung in den internationalen Parfum-Foren stirbt man nicht vom Aufsprühen des neuen Parfums - der Duft ist gefällig, trendy, geht mit dem Strom - eine Melange aus vielem was bei den Jungen gerade so angesagt ist, ich erkenne Ähnlichkeiten zu unter Anderem The Most Wanted ParfumArmani Code (2024) Eau de Parfum und Le Mâle Le Parfum ... Es ist halt Geschmackssache. Meiner wird nicht so wirklich getroffen, aber ich bin halt nicht die Zielgruppe.

Aber was ich kritisch anmerken muss: alle der oben genannten ähnlichen Düfte kann man online für die Hälfte des Preises des Diors beziehen und bekommt ein mehr oder weniger gleichwertiges Dufterlebnis. Eigentlich gibt es also bei dem aktuellen Preis keinen Grund sich das Parfum zuzulegen, außer man ist Fan der Reihe/Marke und/oder findet den Flakon toll.

1
DerOlfaktor
Bobi1
Peppernator
Bobi1

Zu nischig, zu schwer, zu "unnötig" für die meisten Menschen - hatte auch mal nen Flakon, hab den aber verkauft und nur ne 10ml Abfüllung übrig gelassen, weil ich einfach nicht wusste wozu ich ihn brauche. ...

Monsieur Arnault will Geld sehen!

Ich fürchte, die schlechten Nachrichten werden für Sie nicht abreißen. Die Flakons aus der La Collection Privée werden ab dem kommenden Jahr verkleinert; aus 125 werden 100 Milliliter und aus 250 werden 200 Milliliter. Ich prophezeie, dass die Preise zunächst unverändert bleiben und im Laufe des neuen Jahres angepasst werden - angepasst an die Vorgaben der Konzernzentrale von LVHM, in Paris.

Vermutl. wird Herr Arnault das DH Parfum selber gar nicht kennen, aber er kennt mit Sicherheit die Umsatz- und Ertragszahlen der Fa. Dior. Und er kennt das Einmaleins von Aufwand und Ertrag und von den Kosten und den Erlösen. 2023 lag der Umsatz bei 86,2 Mrd. € und der Gewinn bei 22,8 Mrd. €, was einer Gewinnmarge von 26,5 % entspricht. Das, was beim Händler und Produzenten als Gewinn liegen bleibt, ist das, was der Kunde nicht im Produkt wiederfindet. Bei keiner Produktgruppe - außer vielleicht noch bei Luxusuhren - ist der Aufwand dank solcher Firmen wie Firmeniche und Givaudan so gering wie bei Parfums. Der Ethanolpreis liegt heute Morgen bei 2,16 $ pro Gallone. Das reicht bei einem Volumenanteil von 80 % zu genau 63 Flakons a 75 ml. Für den neuen Duft beträgt der von LVHM/Dior festgelegte Festpreis (!) 149 €, davon entfallen dann 3,43 Cent auf den Alkohol, der aber rund 80 % des Inhalts ausmacht. Ich denke, der alte Duft war zu umsatzschwach und brachte nicht seinen Anteil am Gesamtertrag der DH-Reihe. Denn wie meine kleine Zahlenspielerei gezeigt hat, dürfte der Ertrag pro Flakon durchaus akzeptabel gewesen sein. Vielleicht hat man bei Dior aber auch nur einmal geschaut, was z.B. Chanel für seinen Spitzenreiter aus der Blue de Chanel-Reihe verlangt. Der steht aktuell nämlich auch schon bei 167 € für den 100 ml und 118 € für die 50 ml Version.

Luxus ist nur noch das Label, mit dem der Duft versehen wird. Leider haben die sogenannten Luxusgüterhersteller ihre Kundschaft regelrecht dressiert. Es ist nicht so, dass sich breite Käuferschichten heute endlich auch Luxusgüter leisten können. Nein, es wird eine Massenware mit dem Namen eines einst renomierten Modehauses versehen und alle glauben, sie hätten etwas Eigenes, etwas Uniques erworben. Herr Kurkdjian hat bestimmt nicht sein Handwerk verlernt und er uns sein Team wissen genau, welche Preise und Kosten für welche Produkte und auch Zielgruppe zumutbar sind. Und er kennt den Auftrag seines Arbeitgebers, der da lautet: Die Kosten müssen optimert/minimiert werden. Um den Verkaufspreis kümmern sich dann andere.

Ich habe meinen ersten 75 ml Flakon vor ca. 6-7 Jahren noch bei Douglas für knapp 100 € gekauft. Die anderen, späteren Flakons habe ich mir auf dem Graumarkt organisiert. Beim neuen besteht die Hoffnung, dass Dior den Duft wieder über den Einzelhandel vertreibt. Damit ergeben sich Handelsspannen, die bei Rabattaktionen auch an die Kundschaft weitergereicht werden können. Ich werde ihn mir nicht mehr kaufen.

So, das Kaffeewasser wackelt auf dem Herd ...

der beste und ehrlichste Beitrag in diesem Forum überhaupt ! der braucht nen goldenen Pokal . 

wer denkt , die Marken machen noch Düfte die dem Kunden gefallen, irrt sich . Es wird auf Umsatz produziert . Also macht euch von dem Gedanken frei , dass es sowas wie den alten nochmal geben wird . 

Bin mal gespannt wann der erste Influencer den Duft hier als das heilige Wasser von Dior anpreist .

Den alten hatte ich , war ein guter aber manchmal auch zu überladener Iris Duft . Besonders das opening von dem Geruch eines Lippenstift anno 1970 , konnte ich nur im Winter ertragen. Also auch sehr speziell war der und richtig nischig

76 - 100 von 137
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Parfum 2025 NEU
Gehe zu