Privat Garden von Marc Gebauer

Privat Garden von Marc Gebauer 7

Hallo, ich bin neu hier in dem Forum. Ich habe mir ein Konto angelegt um eine kleine Debatte über den Privat Garden von Marc Gebauer zu führen. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören ?

Zuersteinmal, ich habe zum Valentinstag Angebot das Naxos im Verbund mit dem Discovery Set bestellt bei MG bestellt. 
Als ich das Paket bekam, was relativ zügig ging, kam mir ein unfassbar schöner Duft entgegen. Ich habe mich gefragt, ohh nein, ist mein Parfüm ausgelaufen? Aber nein…. das ist nicht Naxos… Ich hatte ein Kärtchen in dem Paket welches mit Privat Garden besprüht war. Der Duft gefiel mir, so extrem das ich direkt nachschaute ob ich diesen Käuflich erwerben kann. Nein, der Pre Sale startet erst, ich war Ungeduldig und fing an dem Support zu schreiben. Dort wurde mir gesagt, im MG Store in Düsseldorf wird dieser bereits Verkauft. Ich überlegte hin und her, fragte Freunde die dort in der Nähe leben ob sie mir diesen Duft besorgen können, vergebens. Ich nahm eine 4,5h stündige Fahrt auf mich, ich habe es tatsächlich getan. Im MG Store angekommen, wurde ich ersteinmal genau gemustert und misstrauisch angeschaut, vielleicht weil ich nicht der Stereotype Kunde bin ? Ich trug einen entspannten Hoodie mit Mütze und einem gepflegten Bart. Der Hoodie war etwas lockerer, ich bin Bodybuilder (Bodydysmorphia) und zeige mich nicht sehr gerne. Ich wurde niemals außer Augen gelassen, und es  war mir ein wenig unangenehm. War es also eine umfassende Kundenbetreuung oder Diskriminierung ? 

Erst als ich mit meinen Kenntnissen über Parfüm auspackte, entspannte sich die Situation. Ganz nach dem Motto: ahh ein Kenner, kein Assi…. 
Ich ließ dann also 475€ im MG Store liegen und dann waren alle auch sehr freundlich und nicht mehr Misstrauisch. Vielleicht ist das auch nur mein Empfinden oder wurde ich tatsächlich aufgrund meines Aussehens diskriminiert? Meine Freundin machte mich jedoch aufmerksam darauf da ich für solche Dinge nicht sehr empfänglich bin, ich bin sehr Dominant, nehme gerne ganze Räume für mich ein und bringe Leute gerne zum Lachen. Es war auch ihr Gefühl. Zumindest die genaue Musterung….
Ich fühlte mich das erste mal in meinem Leben ein wenig klein und arm, hätte ich diese 475€ im Store liegen lassen wenn ich dieses Gefühl nicht gehabt hätte ? 

Dieses Erlebnis war nicht sonderlich schön für mich, obwohl ich sehr selbstbewusst bin, weiß ich das ich diesen Store nicht nocheinmal unbedingt besuchen würde. Zumindest würde ich keine 4,5h stündige Fahrt dafür auf mich nehmen. Ich ging mit einem ganz anderen Gefühl dahin und kam mit einem drückenden Gefühl hinaus… über das gekaufte Parfüm konnte ich mich tatsächlich erstmal nicht freuen. 

Zum Duft: 

Ähnelt dem XERJOFF UDEN/Sculpture, jedoch gibt es meiner Meinung nach im Verlauf ein paar andere Nuancen, einige Schrauben wurden von Carbonnell gedreht… der Privat Garden ist äußerst Stark und steht förmlich in der Luft. Einer der schönsten Düfte die ich je gerochen habe. 

Verpackung ?

Lässt stark zu wünschen übrig, die Folie Milchig von innen, mit Papierschnipseln unter der Folie. Bei einem Preis von 199€ erwarte ich etwas mehr als eine gewöhnliche Faltschachtel die in China nicht einmal 20cent kostet… 

Flakon ?

Der Flakon ist gut verarbeitet, der Deckel wiegt 50g und ist aus Metall. Es ist ein schöner hochwertiger Flakon. Optisch kein Hingucker. 

Sprüher: 

Nichts besonderes, geht wesentlich besser. 
der Sprüher hat keinen besonderen Widerstand. Zerstäubt wie bei einem typischen Designer Duft.

Fazit: 

Ist dieser Duft seine 199€ wert ?

An der Verpackung sollte Stark gearbeitet werden, ich verlange keine XERJOFF Qualität bei dem Preis… aber bitte… etwas mehr als eine Milchige Folie und einen einfachen China Faltkarton….
Ich habe lange überlegt, mich mit Freunden darüber unterhalten und komme einfach nicht auf eine Antwort. Selbst unter Berücksichtigung einiger Negativen Aspekten  schaffe ich es nicht eine Antwort zu finden.

Was denkt ihr ? 

6

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, weil ich derartige Stores noch nie besucht habe. Das werde ich auch nie, weil mir dieses ganze Schicki-Micki Gehabe nicht gefällt. Diese herabwertenden Blicke kann ich nicht ab und das ist einfach nicht mein Klientel. Ich komme vom Dorf, da ist den Leuten weitestgehend egal ob sie Markenklamotten tragen oder nicht, was nicht heißt, dass die Leute hier nur mit Engelbert Strauß Klamotten unterwegs sind. Aber hier wird z.B. Niemand vor der Disko stehen gelassen, nur weil dem Türsteher die Klamotten nicht in den Kram passen. Diese Oberflächlichkeit gibt’s hier nicht und dafür bin ich mehr als dankbar.

Unterm Strich würde ich mir durch deine Erfahrung nicht den Duft vermiesen lassen. Genieß den Duft und meide in Zukunft solche Geschäfte, wenn du mit den Blicken nicht klarkommst. Ich würde drauf sch*ißen und wenn mich in so einem Geschäft einer negativ auf meinen PERSÖNLICHEN Kleidungsstil anspricht, würde ich den Laden auf der Stelle verlassen.

Ob dir der Duft das Geld wert ist, kannst nur Du alleine für dich entscheiden. Das ist alles sehr subjektiv.

2

Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich den Duft mal teste oder nicht. Was mich immer vom testen abhält ist die Tatsache, dass MG Düfte bekannterweise richtige Brecher sind, d. h. extrem stark riechen und sehr langanhaltend sind. Im Prinzip habe ich nichts gegen Brecher, aber ich bevorzuge eher bzw. in den meisten Fällen leisere Düfte, da es durchaus vorkommt, dass Düfte mich nach einiger Zeit auf der Haut anfangen zu nerven. 

Wegen deiner Erfahrung im Store: Ich habe hier schon öfter gelesen, dass der/die ein oder andere schon in Parfümerien schief angeschaut wurden, so nach dem Motto: "Was willst du denn hier? Du kannst dir doch sowieso keinen Duft leisten". Ich hatte auch mal ein Video gesehen, da sprach jemand über seine Erfahrungen mit einem Ferrari Store, derjenige wurde da auch, nur wegen seiner Kleidung, schlecht behandelt und ständig komisch angeschaut. 

Ich finde es sehr schade und traurig, wie krass oberflächlich unsere Gesellschaft heutzutage ist und man irgendwelchen Idealen entsprechen muss (bestimmte Größe habe, bestimmten Verdienst haben, bestimmten Kleidungsstil haben, bestimmtes Vermögen haben, bestimmte Körperform/Aussehen haben usw.). Bei dem ein oder anderen, der/die ins Gym geht, stelle ich mir oft die Frage, ob die Person das wirklich nur für sich selbst macht oder um anderen Personen zu gefallen und deren Ideale zu entsprechen. Oder Leute die im Internet (YouTube, Instagram, TikTok) mit Geld und angeblich realen Luxus Artikeln (Rolex, teure Kleidung jenseits der 600€ Marke usw.) flexen. Wozu? Nur um oberflächlichen Menschen zu gefallen? Ich kenne wirklich reiche Menschen im Reallife und die laufen ganz normal gekleidet, wie jeder andere Mensch, herum und stellen ihren Luxus nicht zur Schau und fahren auch keine Luxus Schlitten ala Lamborghini, Porsche, Ferrari o. ä. sondern Audi (nein, kein RS) und Opel soweit ich weiß.

3

Meine ganz persönliche Meinung: wer seine Kunden so behandelt, braucht gar keine Kunden und schon gar nicht deren Geld.

2

Für mich riecht der fast genau wie Sculpture Homme Eau de Toilette, welcher aber nur einen Bruchteil kostet. Ich würde jedem empfehlen, den erstmal zu testen und eventuell auch den Sculpture Parfum bevor man sich für viel Geld den Privat Garden zulegt.

0

Ich muss aber sagen, der Private Garden ist unheimlich stark aber Dezent. Es ist eine sehr gute Komposition, nicht zu vergleichen mit dem Sculpture, natürlich ein erheblicher Preis unterschied. 

1

Ein gutes und qualitatives packaging ist sicherlich nice to have. Ist aber - ganz nüchtern betrachtet - eher sekundärer Natur. Was unterm Strich für die meisten Duftliebhaber zählt sind die Inhaltsstoffe und die Langlebigkeit. Und das passt i.d.R. bei Marc Gebauer. 

Bei 200€ darf man jedoch einen guten Sprühkopf erwarten dürfen. Das kann ich beim Private Garden nicht beurteilen.

1

Interessant Schilderung deines Erlebnisses. Das tut mit sehr Leid für dich. Am vergangenen Samstag war ich mit meiner Freundin bei dem schönen Wetter auch in Düsseldorf. Unser Ziel war es einen schönen Tag zu haben, neue Düfte kennenzulernen und vielleicht sogar einen mitzunehmen. Am Store von MG sind wir auch vorbeigegangen. Der Security hat uns aber von der Innenseite der verschlossenen Tür nicht einladend angesehen. Jedenfalls wollte wir dann nicht mehr in das Geschäft hinein und sind weitergezogen, was wir schon schade fanden. Am Ende des Tages haben wir uns Grand Soir und Noir Extreme Eau de Parfum gekauft und es war, trotz der überfüllten Innenstadt, ein schöner Tag.

0

Ich fühle mich nie wohl in solchen Stores, selbst bei Douglas nicht.

Das Personal hat immer einen Blick auf einen, denn seit Jahren ist der Diebstahl von Parfum am boomen und ein lukratives organisiertes Geschäft, von daher würde ich die Blicke niemanden übel nehmen. 

Ich trage eigentlich immer dunkle Tommy Hilfiger Jeans und Lacoste oder Tommy Hilfiger Pullover, manchmal ist beides auch von Armani, bin gepflegt ( gegeelte Haare, immer frisch rasiert) und ich fühle mich dort trotzdem unwohl, wegen der Beobachtung. 

Vo mir aus kann jede*r rumlaufen, wie die Person möchte, solange man gewisse normale Grenzen nicht überschreitet. 

Ich möchte dir also nur sagen, dass es auch anderen Menschen so geht, die optisch lau deiner Beschreibung anders aussehen oder sich anders kleiden 🙂. 

0

Wir waren zu viert in dem Store. Durften alles testen aber wurden auch beäugt. 
die haben in den hinteren Räumen viele Uhren und ich denke, dass die extrem vorsichtig sind bei einem siebenstelligem Warenwert, den man raustragen würde bei einem Überfall. 

Aber du solltest grundsätzlich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten wenn du dich durch sowas verunsichern lässt. Oder vorher eine Alpra nehmen Smile

Deine Beschreibung zum Duft find ich super. Macht neugierig. Leider bin ich eine arme Sau und hab mir den Monat schon eine Keepall gegönnt und werde den Duft erstmal testen. 

Danke! 

0

Mal ne Frage zu dem Duft: Muss man den testen, wenn man schon "Uden | XerJoff" hat?

0

Ich war gestern auch in dem MG Store und hab den Private Garden getestet. Ich war sofort verliebt, weil der Duft sehr gefällig ist und das direkt von Sekunde 1... Ich liebe einfache und gefällige Düfte, wenn sie mit qualitativen Nuancen versehen sind, man diese riechen kann und der Duft demnentsprechend gut hält und das tut er!

Ja, der hat sicher viele Ähnlichkeiten zu Sculpture Parfum weil den hatte ich auch mal, aber ich finde den Private Garden einfach besser gemacht. Es muss am Ende jeder selbst wissen, was er sich gönnt... der eine kauft sich einen Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette weil er genau so riecht wie der berühmte Aventus aber dennoch gibt es genügend Leutchen die sich den orginalen Aventus zulegen, weil er qualitativ einfach ne andere Liga ist als die ganzen Dupes... Ob der Private Garden jetzt auch dem "Uden | XerJoff" ähnelt...keine Ahnung, bestimmt... Vom Preis her tun beide sich nicht viel bzw. ist der MG sogar günstiger auf den ML Preis- demnach sollte jeder selbst entscheiden, wat er macht ...und wer jetzt mit Innovation etc. ankommt...hey, its a Business und Croud-Pleaser verkaufen sich immer besser... 😉

0

Ist der Duft ein Blindkauf wenn man den Sculpture Homme Eau de Toilette gut findet oder weicht er sehr vom Duftprofil ab?

1

Geht schon in eine sehr ähnliche Richtung. Pauschal würde ich die Frage also mit Ja beantworten.

0

Hab alle 3 erwähnten, der Private Garden ist deutlich runder / cremiger / edler wie die beiden sculpture 👍

Mein Flakon ist fast leer und werde mir zeitnah einen neuen holen, vermutlich aus dem Souk für so 160-170€.

0
MOT

Ist der Duft ein Blindkauf wenn man den Sculpture Homme Eau de Toilette gut findet oder weicht er sehr vom Duftprofil ab?

Definitiv Blindkauf geeignet, wenn dir der Sculpture Homme Eau de Toilette gefällt. Cremigere, rundere, hochwertigere Version ohne das beißende, günstiger wirkende Opening und eine deutlich bessere Performance. Der MG ist stimmig, die Qualität kann man dem Duft nicht absprechen, allerdings gibt es mit dem Sculpture Parfum eine sehr gute und sehr viel günstigere Alternative einen höherwertigen Sculpture zu bekommen. Auch der macht vieles sehr viel besser als das EDT, sticht und beißt nicht, ist ein sehr viel besser abgestimmter Duft als das Original und gefühlt halt die „Parfümerie-Version“ des Drogerie-Klassikers. Alles in allem sehr coole Düfte, mit einer tollen zeitlosen DNA und definitiv wert sie zu tragen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Privat Garden von Marc Gebauer
Gehe zu