LV Imagination- Top oder Flop ?

1 - 25 von 72
LV Imagination- Top oder Flop ? 0

Mich würde es gerne mal interessieren, wie ihr den Imagination von Louis Vuitton findet. Wenn ich bei Parfumo auf die Bewertung gehe, sind die Meinungen sehr verschieden. Manche finden ihn gar nicht gut und für manche ist es der beste Louis Vuitton Duft, den man sich kaufen kann. Ich weis das der Duft sehr gehyped ist aber ich will natürlich auch etwas kaufen wovon die Qualität überzeugt und nicht einfach einen Trend hinterher rennen.Ich finde das bei einem Preis von 300 € einfach alles an dem Duft passen muss. Ich habe mir schon lange überlegt diesen Duft zu kaufen aber bin mir immer noch etwas unsicher, da ich ihn jetzt dreimal getestet habe er mir zwar gefällt aber ich ihn noch nicht so wirklich beurteilen konnte bezüglich der Haltbarkeit. Gerne können die Leute mal die positiven, wie als auch die negativen Eigenschaften dieses Duft nennen, die diesen Duft eventuell auch besitzen und nicht nur mal getestet haben da ich denke es am besten zu beurteilen ist wenn man ihn selber auch besitzt. 

5

Hey ich würde gerne was dazu sagen. Das ist mit Abstand einer der besten Parfüms . Kein Dupe oder auch nur etwas , dass in die Richtung gehen soll , kann dieses Parfüm toppen . Es gibt leider nichts negatives. Klar der ist ziemlich teuer , aber auch wirklich jeden Cent wert. Vielleicht hilft dir ja die Antwort. 🙂

Liebe Grüße 

0
Sercen

Hey ich würde gerne was dazu sagen. Das ist mit Abstand einer der besten Parfüms . Kein Dupe oder auch nur etwas , dass in die Richtung gehen soll , kann dieses Parfüm toppen . Es gibt leider nichts negatives. Klar der ist ziemlich teuer , aber auch wirklich jeden Cent wert. Vielleicht hilft dir ja die Antwort. 🙂

Liebe Grüße 

Danke für deine Antwort. Wie würdest du dir Haltbarkeit beurteilen ? 

6

Haltbarkeit ist in meinen Augen für einen frischen Duft ziemlich gut. Mein Tipp wäre: bestell dir eine 5ml, vielleicht sogar 10ml Abfüllung hier im Souk. Dann kannst du ihn über eine längere Zeit tragen und testen und schauen wie die Haltbarkeit bei dir ist. Wenn die Abfüllung leer ist, und du überzeugt bist, kannst du eine Flasche bestellen. So würde ich es immer raten, zumindest bei Düften die ein bestimmtes Budget überschreiten, man schützt sich so ganz gut vor missratenen Blindkäufen… Smile.

4

Für die einen Top, für die anderen Flop. Letztendlich kannst du das nur für dich entscheiden. Mit Abfüllungen testen kann man machen, insofern man auch das bekommt, was man erwartet und berücksichtigt, dass aus den allermeisten 5 oder 10ml Zerstäubern weniger als die Hälfte im Vergleich zum Flakon raus kommt. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

Die Haltbarkeit ist mehr als ausreichend bei dem Duft.

6

Würde auch sehr dazu raten so einen teuren Duft immer zuerst mit einer mindestens 3 ml Abfüllung aus dem Souk testen. 
Meine persönliche Meinung zu Imagination: Ziemlich Tee-lastig und cremig, und das muss man mögen. Für mich ist das ein k.o. Kriterium. Finde LV Düfte im Allgemeinen auch viel zu teuer, da alle ziemlich synthetisch duften und daher durchaus einen billigen Eindruck hinterlassen können. Ich vermute ganz stark, dass bei LV ergo LVMH aus Gründen der Kostenoptimierung nur mit Aromachemikalien gearbeitet wird. Für den Preis erwarte ich persönlich etwas, das deutlich hochwertiger riecht. Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung 😬

19

Es gibt vermutlich kaum einen Duft, zu dem Du mehr Statements, Rezensionen und Bewertungen direkt auf der Duftseite findest. Imagination

Scroll mal durch! 😜

3

Egal ob er 30 oder 300 Euro, wenn er für dich Passt, sind alle anderen Meinung doch egal! Qualität und Preis in ein Topf Werfen bei einem Börsen Unternehmen steht auf ein anderen Blatt 🫣

1

Das beste was meine sommerliche Nase jemals gerochen hat. 😜

2

Als ich den damals zum ersten Mal gerochen habe, dachte ich „ok, das soll der gehypte Duft sein“

aber umso länger der aufm Handgelenk war, desto mehr habe ich es verstanden. 

So angenehm Sauber, hochwertig, interessant gemacht.

Der hat mich dann einen Sommer lang komplett begleitet und kam einfach so geil an warmen Tagen.   

Leider rieche ich den hier zu oft auf Arbeit und Gym. Das ich selber nicht mehr so die Lust habe.
Aber trotzdem toller Duft. Und da kommt kein Dupe ran.

Zuletzt bearbeitet von DK46 am 08.06.2025 - 17:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich empfehle dir auch noch eine weitere Abfüllung zu ordern und für dich die Haltbarkeit ausgiebig zu testen und ob es dir das wert ist. Ich finde der Imagination ist jeden Cent wert, jedoch kann ich dir diese Entscheidung nicht abnehmen.

Ich bin ein absoluter LV Fan. Es gibt nur wenige Düfte die ich nicht mag.

Zuletzt bearbeitet von InKaLa am 05.08.2025 - 11:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
6

Ich "oute" mich mal als jemand, der mit Imagination nicht so viel anfangen kann. Zitrisch-frische Sommerdüfte sind eigentlich meine Lieblingskategorie, aber die Tee-Ingwer-Zimt Kombi beim Imagination finde ich schon etwas speziell. Da ich generell kein Fan von Teenoten bin, sagt mir der Duft persönlich daher nicht so zu.

Er riecht zugegebenermaßen schon luxuriös und an sich verstehe ich, warum ihn Leute gut finden, aber ehrlich gesagt glaube ich schon, dass einige sich sehr vom Hype haben beeinflussen lassen. Manchmal kann ein Hype auch gerechtfertigt, so zB für mich im Falle von Aventus, der wirklich ein fantastischer Duft ist, aber beim Imagination sehe (bzw. rieche) ich es einfach nicht. Marke und Marketing haben da sicher was dazu beigetragen, ich wage mal zu behaupten, wäre dieser Duft nicht von Louis Vuitton, sondern von einem weniger beliebten Designer, wäre der Duft nicht auf der ewigen Parfumo-Rangliste auf Platz 1.

14

Was exakt erwartest du dir hier mit der Frage anderes als die ganze Daten auf der Seite von Imagination ?

Positive Seiten, negative Seiten, Haltbarkeit usw. Alles dort zig mal ausgeführt in Reviews und Kurzstatements. Zudem noch die Durchschnittsscores in den einzelnen Kategorien. Meinst du wenn dir hier jetzt 5 Leute ihre Pro/contra Meinung schreiben, dass das objektiver ist?😅

Wenn dir die dort aggregierten Informationen nicht reichen und du den Duft nach dreimal testen nicht bzgl Haltbarkeit bewerten kannst, dann kann dir niemand helfen!

Hol dir evtl noch ne Abfüllung. Dann kannst ihn vielleicht 10 oder 20 mal testen. Dann besitzt ihn auch. Muss nicht unbedingt immer ein ganzer Flakon sein.

5

Das folgende trifft auf mehrere LVs zu. Es gibt aufgrund der Popularität eine Reihe guter Dupes. An einem selbst, wird man die Unterschiede zum Original schnell ausmachen und kann stundenlang von Qualität und Wertigkeit erzählen. Aber in der Luft, was bei anderen ankommt, da muss man realistisch sein. Kaum jemand wird sagen, dass das jetzt x-mal besser riecht, als bei dem Typen vor 5 Minuten. Unterm Strich wird außerhalb der Bubble die Grundidee des Parfums bewertet, egal ob auf dem Flakon LV, Zara oder Lattafa seht. Deshalb muss man auch ehrlich zu sich selbst sein, die 300 EUR müssest du größtenteils deinem eigenen Vergnügen gegenrechnen. Sonst wäre man meiner Meinung nach mit einem Dupe und einem Taschenzerstäuber besser bedient. Sprüht man halt nach 3 Stunden etwas nach und nicht erst nach 5 Stunden (ich weiß, es gibt hier Leute, die den Imagination 12 Stunden und länger wahrnehmen, so gut ist meine Nase allerdings nicht annähernd).

2

Es ist immer eine Frage des Geschmacks. Was der eine feiert, findet ein anderer abstoßend. So geht es mir mit Imagination. Ich bin echt ein Freshie-Liebhaber, aber diese DNA...irgendetwas darin stört mich gewaltig. So sehr, dass mich der Duft fast anwidert. Dies wiederum ist insofern ärgerlich, da er extrem lange an mir hält. Aber ich finde den Duft einfach ekelhaft.

3

Ich sag's mal so - Ich hab Imagination gehasst. Irgendwie kam der mir so seifig vor, beißend frisch einfach, und ich hasse solche Düfte wie die Pest. Man kann mich mit seifigen Düften echt einmal um die Welt jagen, vor allem wenn's dann auch noch so nach Barbershop riecht.

Aber - Ich hab mich drauf eingelassen. Nach einigen Tagen war ich dann echt.. beeindruckt. Das haben sonst wenige Düfte geschafft, meistens hasse ich die selbst nach Tagen noch, eben weil die oft die Charakteristik vom Anfang behalten. Imagination hingegen hat etwas unglaublich schönes an sich, sobald der Duft trocknet, und anfängt sich richtig zu entfalten. Nein, er ist absolut nicht komplex, er ist zweiseitig, anfangs schlimm, danach unglaublich, einfach unglaublich geil. Und das haben viele viele vieeele mittlerweile bestätigt. Kollege sprüht sich den Duft auf den Arm, sagt "Boah ne, gefällt mir nicht", ich sag ihm "Sag mir heute abend bescheid wie geil er ist", und keine 5 Stunden später bekomme ich ne Audio: "Ich.. ich hab mich verliebt. LilSniffles, ich hab mich echt in diesen Duft verliebt. Was ist der geil, ich muss den haben" - Und ich hab's ihm erlaubt, weil er eh auswandert´, da darf er meinen Favoriten gerne so viel benutzen wie er will, sonst weiß hier zum Glück niemand welcher Duft das ist 😁

Auch durch und durch nur positive Resonanz von Frauen was diesen Duft angeht (bis jetzt), eben weil er so sympathisch wirkt, so simpel, angenehm, frisch einfach. Er strahlt nicht brutal aus, er ist aber auch nicht schwach. Er beißt nicht in der Nase, aber ist auch nicht unauffällig. Er ist frisch, aber dennoch irgendwie angenehm, was wenige Freshies von sich behaupten können. Einfach soft. Würde fast behaupten dass er futuristisch wirkt, einfach anders als viele Düfte, eine Mischung aus Molekül, aber irgendwie auch aus normalem Parfum. Erst seifig frisch, beißend, dann trocknet er, und diese DNA bleibt, aber verändert sich größtenteils zu so einer kühl-warmen Aura die einen umgibt, als wäre man der Silver Surfer mit frisch gewaschenen Klamotten aus der Waschmaschine. Man riecht einfach sauber, clean, holzig, diese fantastische Tee Note, ohne diese klebrige Barbershop DNA an sich zu haben, die ja größtenteils den Freshie Markt regiert.

Imagination ist geil, und seit langem mein täglicher Begleiter für den Alltag, eben weil er so unauffällig auffällig ist, man ist umgeben von einer lieblich frischen Wolke aus "Wohlfühlen", und dennoch bleibt er maskulin, was eben ausschlaggebend auf seinen Bekanntheitsgrad ist. Ich kann durch und durch weiter erzählen warum mir der Duft so gefällt, obwohl ich ihn Anfangs gehasst habe. Er ist meiner Meinung nach echt der perfekte Duft für mich, und hat meinen alten Favoriten lange vom Thron gestoßen, mit leichtigkeit. Für einen Freshie hält er auch ziemlich lange, hab den ganzen Tag was davon, 3 an den Hals, einen auf jeden Arm, fertig. Ist nicht all zu ergiebig, vor allem für den Preis, aber.. was soll man machen.

Dennoch muss ich sagen, dass der Duft einfach übertrieben teuer ist, schon fast unverschämt teuer. Er ist einfach brutal gut in dem was er macht, aber er macht halt ziemlich wenig, vor allem wenn man richtige Düfte in dem Preisbereich kennengelernt hat. Die drehen und wenden sich, haben hier und da plötzlich neue Facetten die sich öffnen, das kann der Imagination halt nicht. Aber dafür kann er die zwei kleinen Sachen verdammt gut. 

Kurzgesagt - Ich würde ihn mir immer und immer wieder kaufen, einfach weil er so unglaublich schön ist. Aber mein Kontostand bereut es auch jedes Mal. Imagination ist kein Duft wo Menschen sich fragen "Oh wow, was ist das für ein Parfüm, das füllt den ganzen Raum", sondern sich "Wow, du riechst einfach irgendwie verdammt gut" denken. Und das liebe ich so an ihm, vor allem weil ich bei diesem Duft einfach selbst jedes mal gerne an mir rieche, man wird nie müde von diesem Duft. So simpel er auch sein mag.

1

Der Imagination riecht gut und so,aber der ist meiner Meinung nach keine 300€ wert.Falls du den Duft aber so gerne willst kauf ihn einfach Smile

1

Diese Frage der Entscheidung stellt sich vermutlich bei jedem Duft – insbesondere bei höherpreisigen. Wie bereits gesagt, ist in diesem Fall die eigene Meinung bzw. das persönliche Empfinden das Wichtigste.

Ich habe meinen Flakon damals noch für 260 € erworben und zunächst gezögert. Zuvor hatte ich ihn mit Abfüllungen getestet. Für mich ist es einer – wenn nicht der – schönste Frischeduft, der meine Sammlung Stand jetzt nicht mehr verlassen wird.

Die Haltbarkeit ist mehr als solide, er eckt nicht an (im Gegenteil) und ist einfach extrem vielseitig einsetzbar.

1

Ich habe meinen verkauft.
300.-€ ist mir kein Freshie wert. Egal wie gut. 
Muss jeder selbst wissen. 

1

Wie schön, dass Geschmäcker verschieden sind und jeder es anders empfindet . Ansonsten würden wir alle gleich rumlaufen , wäre ja auch langweilig .

Finde durch eine Probe heraus , ob er was für dich ist .

Für mich ist es mein absoluter Lieblingsduft . Zurückhaltend ,nicht penetrant aber so gut und frisch, dass man immer wieder daran riechen möchte - ein Wohlfühlduft!

Viel Spaß beim ausprobieren 😉

5

Ich hatte eine 5 ml Abfüllung von Imagination und habe den Duft ca 3 ml lang gerne getragen, danach ist ein weiteres Interesse erloschen.

So geht es mir mit vielen Düften und sagt nichts über Qualität oä aus. Ob Top oder Flop kann man nur selbst entscheiden 🤷

0

Die Duft-DNA ist toll, jedoch wurde so viel Ambroxan verbaut, dass es für mich alles Schöne an ihm überfährt. Hat Kopfschmerzpotential auf Dauer. Habe meinen verkauft.

1

Ich finde Ihn Mittelmäßig als Haltbarkeits und Sillage Parfüm.Ansonsten ist es ein sehr toller Sommerduft bei hohen Temperaturen und Alltagstauglich.

7

Auch wenn ich den (als Flakon) nicht besitze, würde ich dir gern etwas sagen. Ich finde den Duft sehr schön und er hält auch ordentlich. 
Bei dem Preis finde ich, dass man begeistert und absolut überzeugt sein muss. Wenn du ihn 3x getestet hast und noch unsicher bist, hast du vielleicht nicht schon die Antwort? 

1

Top: riecht angenehm, hält lange, gefällt wahrscheinlich den meisten non-parfumos, nachfüllbar

flop: überteuert, nicht besonders "außergewöhnliche dna", etwas penetrant (haltbarkeit mmn zu aufdringlich)

entscheiden kannst nur du, ob sich der imagination für dich rentiert. Würde mir ebenfalls eine 10ml Abfüllung holen.

1 - 25 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum LV Imagination- Top oder Flop ?
Gehe zu