Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt?

251 - 256 von 256
1

Meistens gibt es einen Duft, auf den ich richtig Lust, fast schon Hunger, habe.

Ist das mal nicht der Fall oder ich kann mich partout nicht entscheiden, nehme ich einen der Düfte, die ich am längsten nicht mehr getragen habe (Assistent sei Dank).

1

Nachdem meine 70-80 Flakons gone sind ist es recht einfach geworden. Ich frage mich innerlich: willst was frisches sanftes oder willst den geilen Statement Duft? 

0

Und wenn ich mich nicht einmal mit dieser Frage befassen will, dann nehme ich beim rausgehen, das was auf der Kommode steht, und das ist der frische Duft. Brume du Matin

2

Ich hab 34 Düfte und wähle jeden Monat 7 davon aus, die ich tragen werde. So komm ich dazu, jeden Duft zu tragen und hab genügend Abwechslung ohne neu zu kaufen. Smile

1

Bei mir ist es hauptsächlich davon abhängig, ob ich arbeiten muss oder nicht. Wenn ich arbeiten muss, dann wiederum hängt es auch davon ab, ob ich Tag- oder Nachtschicht habe. Auf der Arbeit möchte ich niemanden stören oder gar mit meinem Parfüm belästigen und trage untertags meist etwas Frisches, Leichtes. In der Nachtschicht greife ich dann zu sanften, warmen, ruhigen Düften.

Wenn ich frei habe, lasse ich meinen Blick durch die Duftsammlung schweifen und schnapp mit dann einfach den Flakon, der mich gerade am meisten anlacht. Kann auch mal Fathom V sein, einfach nur so zum daheim herumgammeln. Ich wechsle auch untertags den Duft, d.h, ich sprüh mir in der Früh ein Parfüm auf und am späten Nachmittag/abends such ich mir nochmals ein anderes aus.

Auch bin ich, wie viele hier, bei der Auswahl von den Jahreszeiten/Wetter beeinflusst, also z.B. Casamorati - Italica trage ich im Hochsommer einfach nicht, für mich ist das ein Duft, den ich um die Weihnachtszeit gerne mal auflege.

0

Hauptsächlich abhängig davon wie das Wetter und meine Gemütslage ist. 😊 

0

Bauchgefühl! Natürlich gibt das Wetter instinktive Vorgaben. Und der Anlass ist auch wichtig.
Mache ich Sport im Freien, gehe ich zur Arbeit oder gehe ich abends mit Freunden weg.

So kann es eben z. B. sein: Arbeit Platinum Égoïste Eau de Toilette , und wenn kühler Allure Homme Eau de Toilette .

Sport/Freizeit Tennis Club und und kalte Tage Eau d'Ombré Leather

251 - 256 von 256
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt?
Gehe zu