Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt?

226 - 248 von 248
3

Meine Sammlung an Flakons ist umfangreich und die Abfüllungen noch viel mehr.... und ich erwische mich immer wieder bei 3- 5 Düften. Gerade wenn ich weiss der Tag wird stressig oder es stehen schwierige Termine an. Da bevorzuge ich meine Wohlfühldüfte

Allerdings gibt es Tage da probiere ich neues weil es einfach passt. Oder erinnere mich an einen Duft den ich lange nicht mehr getragen habe oder überlege einen der tendenziell ausziehen darf noch einmal zu tragen. 

Ich trage keinen Duft zwei Tage hintereinander, ich trage keine ähnlichen Düfte hintereinander und ich versuche keinen änlichen Duft zu tragen wenn ich weiss ich treffe eine Person die einen Duft als Signatur trägt. 

0

Geblättert 

4

Ich mache es seit kurzem so: 

Ich rufe hier meine Sammlung auf. Ich schaue vor allem, wonach mir ist. Was habe ich heute getragen? Soll es morgen wieder die gleiche Richtung sein oder was ganz anderes? Was habe ich schon länger nicht mehr getragen? Wie wird morgen das Wetter (das ist aber nicht ganz so wichtig)? Meine Abfüllungen werden auch mit einbezogen. 

So kommen meist mehrere Düfte in die engere Auswahl. Die kopiere ich in den Tagesauswahl-Ordner und zu einem von ihnen greife ich am nächsten Tag nach kurzer Überlegung.  

Ich überlege auch, ob mir danach ist, eine meiner vielen Proben mal richtig zu tragen. Wenn ich mich dafür entschieden habe, dann suche ich nicht weiter, sondern diese wird es.

3

Bei mir läuft es im Moment so: 

Zum Monatsanfang mache ich mir Gedanken, welche 5-10 Düfte ich von meinen Abfüllungen diesen Monat tragen möchte. Meistens sind das welche, die zur Jahreszeit passen, manchmal nehme ich aber auch bewusst "Off-Season" Düfte hinzu. Gleichzeitig sollte die Auswahl immer hauptsächlich alltagstaugliche, aber auch ein paar Düfte enthalten, die ich als etwas gewagter empfinde. Von meinen 6 Flakons stehen immer 4-5 da, die anderen zwei sind in dem Monat sozusagen auf Pause. 

Aus dieser jetzt überschaubaren Auswahl kann ich dann jeden Tag spontan etwas aussuchen.

9

Den Schrank aufmachen und einfach nehmen was mich gerade anspricht und was ich den Tag über vorhabe 

0

Bei mir ist das absolut so ne Gefühlssache.  An manchen Tagen fühle ich mich nach etwas gemütlichen, weichen. Andere Tage erfordern etwas, was sexy riecht. Kann ich gar nicht so genau erklären. Das ist wirklich einfach so ein persönliches Gefühl dann

2

Das ist bei mir jahreszeit- und temperaturabhängig. Meine Flakons sind sortiert in Chypre, würzig, Sommer und blumig/süß. Je nach innerer Grundtendenz schaue ich im entsprechenden Schrank welcher Duft mich heute am meisten anspricht.  Es ist fast wie "was ziehe ich heute an?" vor dem Kleiderschrank. Ich starte fast nie in den Tag und weiß schon beim Aufwachen was ich tragen will. Das entscheide ich kurzfristig. 

0

Ich habe mich das jetzt schon länger gefragt wie ich das wohl entscheide und glaube, eine Idee zu haben, dass es eine Kombination aus Outfit und Anlass sein muss.

Zunächst ist meine Duftgarderobe gedanklich sowieso in zwei Jahreszeiten unterteilt - es ergibt logisch keinen Sinn, aber meine Nase mag zB Nothing but Sea and Sky nicht unter 20Grad und Gris Charnel Eau de Parfum nicht über 20Grad. 🤷🏻

Und dann wähle ich mein Outfit meist zuerst und wähle dann den Duft aus - vermeintlich nach Nase. Nach einem Kommentar meines Lieblingsmenschen kam ich allerdings drauf, dass es die Essenz vom Outfit sein muss. Lieblingsmensch sagte nämlich "Oh ja, das Outfit, Molecule 01 - logische Konsequenz"

(Auch passend als Eintrag in "Wie duftverrückt bist du?" - Ich denke zwei Wochen über eine Forumsfrage nach)

0

Hey,

aktuell handhabe ich es so, dass ich mehrere Düfte aufbrauchen möchte, da ich meine Sammlung grundlegend verändern will.

Deshalb beschränke ich mich derzeit auf eine kleine Auswahl von Düften und entscheide je nach Stimmung, Tagesplanung und Lust darauf, was ich an mir riechen möchte. 😄

0

Ich weiß einfach morgens beim aufstehen direkt, das wird heute der und der Duft. Eigentlich total gestört oder? 😅

0

Ich muss sagen, dass das Wetter einen großen Einfluss spielt. An den letzten etwas kühleren Tagen habe ich mich für den eher etwas winterlichen Duft Moonlight entschieden und ich kann zumindest sagen, dass er gut ankam. Smile

2

Welchen Duft ich heut trage, hängt bei mir immer sehr von meiner persönlichen Stimmung und dem Wetter ab. Wenn ich zb. schon morgens schlechte Laune habe, suche ich gezielt einen starken Duft raus, der die Leute von mir fern hält 😂😂

2

Am allermeisten entscheiden das die Temperaturen, was mich freut und was ich so vorhabe. 

2

Was ich am diesem Tag vorhabe, Wetter, Kleidung, Gemüt.

1

Entweder schwebt mir direkt ein Duft vor, oder es wird tricky und kommt teils zu Fehlgriffen. Letzteres kann mir einen geschätzten Duft nachhaltig verleiden. 

1

Ich habe immer wieder Phasen. Mal benutzte ich lieber Flakons. Dann brauche bevorzuge ich wieder Abfüllungen, entweder um sie aufzubringen oder weil mir der Sinn nach Neuem steht. 

Deshalb steht im Badezimmerschrank immer eine Auswahl Abfüllungen bereit und die Flakons der Saison. 

Ich entscheide dann spontan nach Wetter und Laune oder helfe mit dem Assistenten etwas nach.

2

Bei mir hängt es auch total von meiner Stimmung, den Plänen des Tages, aber auch vom Wetter ab.


Ich muss den Duft auf jeden Fall fühle. Und wenn ich neutral sein muss (z.B. im Büro), dann muss der Duft gefällig unauffällig sein und vielleicht sogar meine Stimmung etwas überdecken. 

2

Bei warmen Wetter ist es zu 90 % Imagination aktuell, außer an dem Tag ist die Luftfeuchtigkeit zu hoch, dann hält es nur 2 Stunden😅


Ansonsten: Wenn ich morgens vor den Düften stehe, strahlt mich immer eins von allein an.

1

Ich habe meine Sammlung klar nach Temperatur und Jahreszeit strukturiert.

Kalt

Emporio Armani - Stronger with You Intensely

Luna Rossa Black

Mäßig kalt

Bleu de Chanel Eau de Parfum

Reflection Man

Mäßig warm

Luna Rossa Carbon

L'Homme

Warm

Afternoon Swim

Imagination

Je nach Wetter / Jahreszeit hab ich als 2-4 Düfte zur Auswahl und dabei wir dann noch Lust und Laune entschieden.

2

Hey, 

tatsächlich spielt für mich die größte Rolle, was ich für den Tag geplant habe, dann meine Stimmung, letztlich dann das Wetter. 

Mir ist es nicht besonders wichtig, Komplimente für einen Duft zu bekommen - was mir tatsächlich auch selten passiert. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich bekennder Wenigsprüher bin. Ich lege sehr viel Wert darauf, Menschen, die mir nicht aus dem Weg gehen können wie auf der Arbeit, in der Bahn usw., mit meinem Geruch nicht auf die Nerven zu gehen. No offence, und da geht es mir nicht darum, ob ein Parfum gut riecht oder nicht, aber ich finde es einfach nur furchtbar, wenn Menschen Düfte wählen und so auftragen, dass sie damit einen ganzen Raum damit füllen. 

0

Ich wähle immer etwas das zur Stimmung , dem Wetter, dem Outfit oder dem jeweiligen Anlass passt😁

0

Aktuell Nehm ich mir einen Duft aus meiner Sammlung und Versuche ihn zu leeren.

Nur bei "besonderen" Anlässen trage ich dann einen anderen.

Ich reduziere mich und will jetzt Düfte  aufbrauchen.

0

Lust , Stimmung, Wetter und Jahreszeit 

0

Und bei gerade mal 3 zur Auswahl stehenden Düften habe ich schon enorme Entscheidungsschwierigkeiten 😁 Ich liebe alle 3 Düfte, und deswegen ist es auch so schwer (Boss - Alive / D&G Light Blue Intense / Baccarat Rouge 540).

Hallo,
Also viele sagen es kommt auf die Jahreszeit an oder zu welchen Anlass du den Duft tragen möchtest. Das ist auch nicht falsch, weil im Büro passt jetzt kein starker Oud Duft oder bei 30 Grad im Sommer auch nicht. Aber ich würde dir wirklich empfehlen einfach auf dein Bauchgefühl zu hören. Woraus hast du heute bock? Was sagt dir das Wetter heute? Willst du heute bisschen ruhiger gehen oder willst du heute bisschen mehr auffallen. Überleg einfach nicht so lange und nimm den Duft woran du zuerst gedacht hast. Ich hoffe ich konnte dir ein kleines bisschen weiter helfen.

226 - 248 von 248
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Wie entscheidet ihr euch, welches Parfüm ihr heute tragt?
Gehe zu