Beste Flughäfen um Parfüm zu testen

Beste Flughäfen um Parfüm zu testen 0

Hallo Leute,

mich würde es mal interessieren an welchen Flughäfen es ein sehr gutes Parfüm Sortiment gibt, damit ich die zum Umsteigen oder zum Abflug in Erwägung ziehe. Mich würde es auch interessieren auf welchen Kontinenten oder Länder das Angebot das beste ist. Z.b. beste Flughäfen in den USA, Europa, Asien oder auch vorallem in Deutschland. 

ich würde mich auf eure  Antworten sehr freuen.

Schönen Abend euch noch 

1

Richte das doch lieber nach deinem Urlaubswunsch 😅

aus meiner Erfahrung gilt bisher Hauptstädte, Drehkreuze oder touristische Ziele haben gute duty free shops und eine Auswahl an Parfümerien. 

Ansonsten kannst du auch Orte besuchen, die für ihre Parfüm Kultur bekannt sind wie Grasse, arabische Ziele wie dubai, Oman,..

0

Dankeschön, die Drehkreuze sind hier das entscheidende. Mich interessieren die Drehkreuze die auf dem Weg meines Urlaubsziel sind

0

Wien

1
Spektrum

Wien

Also nicht wirklich,wenn ich nicht selbst aus Wien wäre und ich kenne den Flughafen Frankfurt und München da würde ich als Deutscher über Wien nur müde lächeln. Ich bin gerade in Spanien und vorgestern am Flughafen gewesen,von 10 Xerjofflakons waren 7 leer.Teure Guerlain, Dior gibt es gar nicht zb,am meisten ist das 0815 Designersegment vertreten. Mehr Auswahl gibt es da natürlich in Paris oder London am Airport. Aber da kannst du auch Pech haben,wenn dein Flug an einem Gate ist,wo du gar nicht direkt zu den Shops hinkommst.

0

Ich fand noch keinen Flughafen was das angeht so richtig geil.

Dubai hatte zwar viel Auswahl aber überall verteilt und ich hab eh schon immer keine Lust den Flughafen 4mal zu durchqueren Very Happy

Für Deutschland ist München doof, Frankfurt ist auch alles verteilt und der ganze Flughafen ne Katastrophe. Berlin hatte ein bisschen Auswahl und war gut strukturiert

1

Wien ist was Parfums betrifft wirklich eher ein Witz, da fand ich Heathrow (London) schon viel besser und New York ist auch cool, man muss halt die Zeit haben in die Duty Free Zone zu kommen, wenn man nur schnell umsteigt, wird man da kaum Zeit dafür haben. 

0

Zugegeben, Wien (als Umstieg nach Podgorica), ist schon einige Jahre her, aber ich war damals beeindruckt, dass sie auch viele Nischemarkenstände hatten...Boadicea the Victorious, Byredo, Frederic Malle. Vermutlich hat so ein Storekonzept nicht so lang Bestand wie ich dachte Smile

5

Ich würde meinen Umstieg niemals nach der Parfumauswahl im Flughafen wählen, da hat jede gut sortierte Parfümerie mehr zu bieten - sowohl in der Auswahl als auch im Service, und meist auch im Preis. An einem Flughafen finde ich die Wartezeit, die Laufstrecken, den Preis fürs umsteigen und auch Lounges etc. viel wichtiger und würde mich eher danach richten. Falls ich dich trotzdem nicht überzeugen konnte, hier ein paar ganz gute:

Abu Dhabi (AUH)

Alles schön sortiert an einem Ort, zentral am Flughafen. Viele Nischen, hauptsächlich Zeug das man irgendwie kennt. Xerjoff, Atkinsons und Amouage fallen mir da spontan ein. Aber auch so Dior Privee gibt es dort. 

Istanbul International (IST)

Auch hier alles schön zentral. Und hier gibt’s richtig viel. Nishane, Xerjoff, Dior Privee, YSL Privee, Guerlain, Amouage.. die Auswahl ist wirklich enorm, aber die Preise sind auch echt hart. Wirklich gut shoppen kann man hier meiner Meinung nach nicht. Es gibt aber auch Boutiquen wie bspw LV. Auch ganz nett das am Flughafen zu haben.

Dubai (DXB)
Hier gibt’s auch viel, auch arabisch. Jedoch ist es sehr Terminalabhängig. Der Emirates Terminal hat bspw deutlich mehr zu bieten als der andere, wo die ganzen internationalen Airlines parken. Außerdem muss man hier sehr viel laufen um wirklich auf seine Kosten zu kommen. Mit Koffer, ggf. übermüdet und generell energielos teils ein echter Krampf.

1

Ich war von Antalya sehr positiv überrascht, sehr viele der bekannten Nischenbrands waren dort in Hülle und Fülle vertreten. Hatte nur durch Frau und Sohn wenig Ruhe mich da durchzutesten. Amouage, Xerjoff etc. Alles vorhanden

0

Antalya

1

Ich finde tatsächlich Heraklion nicht so verkehrt. Es gab z. B. die Les Luminances-Reihe von Narciso Rodriguez, Tom Ford, Jo Malone.... Wobei ich dort immer das Korres-Sortiment interessanter finde (Kosmetik, obwohl es ja auch Düfte gibt), da man dort tatächlich auch mal was sparen kann. Die Wege sind hier eher kurz, allerdings ist der Flughafen zur Hauptsaison echt voll. 

0

Istanbul International (IST)

Auch hier alles schön zentral. Und hier gibt’s richtig viel. Nishane, Xerjoff, Dior Privee, YSL Privee, Guerlain, Amouage.. die Auswahl ist wirklich enorm, aber die Preise sind auch echt hart. Wirklich gut shoppen kann man hier meiner Meinung nach nicht. Es gibt aber auch Boutiquen wie bspw LV. Auch ganz nett das am Flughafen zu haben.

+1 Hat wirklich Spaß gemacht sich da durchzuschnüffeln

0
Fulidu

Ich finde tatsächlich Heraklion nicht so verkehrt. Es gab z. B. die Les Luminances-Reihe von Narciso Rodriguez, Tom Ford, Jo Malone.... Wobei ich dort immer das Korres-Sortiment interessanter finde (Kosmetik, obwohl es ja auch Düfte gibt), da man dort tatächlich auch mal was sparen kann. Die Wege sind hier eher kurz, allerdings ist der Flughafen zur Hauptsaison echt voll. 

Danke für den Hinweis, ich bin Ende August dort und eigentlich graute es mir schon vor dem Flughafen weil der echt unterste Schublade ist. Aber jetzt freu ich mich drauf Very Happy

1

Ich fand den Flughafen Doha was das angeht ganz gut. Vom Duty Free abgesehen, gibt es dort halt Dior, LV und co. Und die führen alle die Düfte ♥

3

Doha ist meine Nummer 1, dicht gefolgt von Dubai. 

0

vom diesjährigen Sommerurlaub: JFK (New York City) war gut...Creed, Jo Malone, MFK, Tom Ford, PdM - alle in großer Auswahl ihrer jeweiligen Düfte vorhanden.

Amsterdam (Schiphol) war auch ganz gut - Tom Ford und MFK jeweils in großer Auswahl.

0

Istanbul, war gestern dort und viele Nischendüfte. Da kann man ausgiebig testen.

2

+1 für Doha

1
Essa1311
Fulidu

Ich finde tatsächlich Heraklion nicht so verkehrt. Es gab z. B. die Les Luminances-Reihe von Narciso Rodriguez, Tom Ford, Jo Malone.... Wobei ich dort immer das Korres-Sortiment interessanter finde (Kosmetik, obwohl es ja auch Düfte gibt), da man dort tatächlich auch mal was sparen kann. Die Wege sind hier eher kurz, allerdings ist der Flughafen zur Hauptsaison echt voll.

Danke für den Hinweis, ich bin Ende August dort und eigentlich graute es mir schon vor dem Flughafen weil der echt unterste Schublade ist. Aber jetzt freu ich mich drauf Very Happy

Joah also starke Nerven sind dennoch nicht verkehrt (weil halt so voll/eng), aber vielleicht ist es Ende August nicht mehr soooo krass Smile Ich habe mir dieses Jahr nur wenig geholt, z. B. Brumes du Maroc und ein paar Travel Sizes von Korres, weil wir nicht so viel Zeit hatten. An den Kassen ging es aber fix, weil viele Leute halt wirklich nur schauen. Ein Plus sind die relativ kurzen Wege.

0

Bin früher berufsbedingt sehr viel geflogen und finde ebenfalls Doha (Katar) für Parfümfreaks wie uns am besten. 

In den USA fand ich eigentlich alle mir bekannten Flughäfen inklusive JFK bezüglich Parfum eher uninteressant, da kommen eher Disney Fans oder allgemein Freunde von Merchandise Artikeln auf ihre Kosten. 

0
Heretic

vom diesjährigen Sommerurlaub: JFK (New York City) war gut...Creed, Jo Malone, MFK, Tom Ford, PdM - alle in großer Auswahl ihrer jeweiligen Düfte vorhanden.

Amsterdam (Schiphol) war auch ganz gut - Tom Ford und MFK jeweils in großer Auswahl.

Bin auch vor paar Tagen über Amsterdam geflogen. Hatten eine gute Auswahl dort

1

Habe oft Layovers in DXB & DOH - Dubai, Qatar (& Düsseldorf - Xerjoff) haben auf jeden Fall eine sehr solide Auswahl und das Sales Personal ist supernett +1  US-Flughäfen wie ATL, IAH, LAX, SFO eher weniger..  Schließe mich an, Doha ist auch meine Nr1 für Düfte allein, insb was Amouage, Memo, Mfk, Chanel/Dior private lines etc. angeht

0

Mailand, Düsseldorf, Oslo, Heathrow (London). Das Angebot im Flughafen Zürich habe ich nicht weiter in Augenschein genommen, da ich bereits zuvor in der Stadt eine ausgiebige Duftsafari absolviert hatte.

0
Gerry

Mailand, Düsseldorf, Oslo, Heathrow (London). Das Angebot im Flughafen Zürich habe ich nicht weiter in Augenschein genommen, da ich bereits zuvor in der Stadt eine ausgiebige Duftsafari absolviert hatte.

Zürich fand ich sehr gut. Es gibt einen kleinen Parfum-Laden mit einigen Nischenbrands und die Duty Free Shops haben auch viele grosse Marken wie Mfk

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Beste Flughäfen um Parfüm zu testen
Gehe zu