Frage zum Dior Homme Original

Frage zum Dior Homme Original 0

Guten Abend Duftgemeinde,

langsam und aufmerksam lesen und verstehen,dann bekommt man auch mit das es 
Dior Homme,Dior Homme Intense und den Homme Original gibt.🤯 Das Original ist mir nie aufgefallen.😳

Das hab ich nun intus,jetzt wollte ich natürlich alle 3 mal erschnüffeln, jedoch gibt es beim Mariodouglas nur die ersten 2,den Original laut Aussage nur bei Dior.
Der EDT sagt mir schon recht zu,der Intense aber dagegen gar nicht.
Jetzt sind Intense und Original mit pudrig angegeben,heißt das somit ich kann mir morgen den Dior Besuch eher sparen,oder riecht der wieder ne Ecke anders? 

2

Ich finde den Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette ziemlich ähnlich zum Dior Homme Intense (2011). Letzterer ist meines Empfindens nach ein wenig stärker und süßer. Der Original ein wenig „luftiger“ und irgendwie holziger, geht aber definitiv nicht in Richtung Dior Homme (2020) Eau de Toilette. Kurzum: es existieren deutliche Parallelen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette vor Ort verfügbar ist. Ich musste meinen jedenfalls online, direkt bei Dior bestellen.

Wenn dir Dior Homme (2020) Eau de Toilette gefällt, probier mal den Dior Homme Sport (2021). Der ist in der Kopfnote und im Verlauf ein wenig frischer. Die Haltbarkeit empfinde ich als deutlich besser. Dennoch gibt es starke Ähnlichkeiten zum 2020er EdT.

0

Ok,danke dir für die ausführliche Info,hmm insgeheim hab ich mir ja erhofft,das Original ist eben das Nonplusultra,aber wenn du sagst ziemlich ähnlich,dann wird er wohl wahrscheinlich nichts für mich sein.
Ich werd halt morgen nen Sprung bei Dior vorbeischauen,vielleicht hab ich Glück. Den Sport schau ich mir jedenfalls auch an.

0

Bitte den "Dior Homme Parfum | Dior" nicht vergessen😆😉

0
Gourmalex75

Dior Homme,Dior Homme Intense und den Homme Original gibt.🤯 Das Original ist mir nie aufgefallen.😳

Das hab ich nun intus,jetzt wollte ich natürlich alle 3 mal erschnüffeln, jedoch gibt es beim Mariodouglas nur die ersten 2,den Original laut Aussage nur bei Dior.
Jetzt sind Intense und Original mit pudrig angegeben,heißt das somit ich kann mir morgen den Dior Besuch eher sparen,oder riecht der wieder ne Ecke anders?

Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette gibt es auch in anderen Parfümerien, die Aussage stimmt nicht. Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette ist wesentlich näher am Dior Homme Intense (2011). Die Intense Variante ist etwas vanilliger, sonst sehr ähnlich. Das neue Dior Homme hat mit beiden Varianten leider nichts mehr zu tun. Für mich schade, weil ich den "Original" Duft genial finde. Aber für dich wäre dann eben das aktuelle Dior Homme etwas oder alternativ vielleicht etwas in Richtung Sauvage Eau de Toilette etc.

7

So für alle nochmal eine kurze Übersicht:

2005: Dior Homme EDT (Iris/Lipstick Akkord)

2007: Dior Homme Intense EDP (Iris/Lipstick/Vanille satt)

2007: Dior Homme Cologne (Abgeschwächte EDT Version)

2008: Dior Homme Sport

2011:  erste Reformulierung vom EDT/EDP

2012: Dior Homme Sport (erste Reformulierung)

2013: Dior Homme Cologne (Neuformulierung ohne Iris - klassischer Cologne Duft)

2014:  Dior Homme Parfum & Dior Homme Eau For Men. Letzterer erst exklusiv in den USA erhältlich. Erschien dann 2015 regulär in Europa und Rest der Welt. 

2017: Dior Homme Sport (zweite Reformulierung - Iris Note fehlt)

2020: Dior Homme EDT (Neuformulierung - komplett anderer Duft)

2021: Dior Homme Sport (Neuformulierung - richtet sich nach dem neuen Dior Homme)

Parallel wurde der klassische Iris Duft zu Dior Homme Original umbenannt und ist nur noch bei Dior direkt vertrieben. Genauso wie das Dior Homme Parfum, welches von ursprünglich 75ml auf 100ml gewachsen ist. 

Zuletzt bearbeitet von Skylab am 26.11.2023 - 14:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Nicht zu vergessen den Dior Homme Eau for Men Eau de Toilette

für mich der beste

1
Lotte78

Nicht zu vergessen den Dior Homme Eau for Men Eau de Toilette

für mich der beste

Ui! Stimmt - ich korrigier mal nach!

0

Hi, 

uh nach langer Zeit wieder hier Very Happy

Wollte mir jetzt auch mal wieder Dior Homme kaufen.

Ich sehe das ich Dior Homme Intense (2011) bewertet habe *MEGA* 😆

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich wirklich genau das hatte. Aber welche von den allen ist nun das dem "Original" von damals am ähnlichsten riecht? Intense, Parfum ??

0

Das Original heißt einfach Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette

0

Ich meine dem "Original" von 2005 

0

Müsste ja trotzdem das Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette sein.

0

Habe mir gestern bei Dior das Homme Original gekauft. Einfach nur göttlich, wie damals 2011. Einfach nur 🤩 

0

Hey zusammen, ich sehe gerade dass das Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette in der Pyramide von Parfumo kein Iris mehr enthält. Wurde er reformuliert?

0
Sjulian87

Hey zusammen, ich sehe gerade dass das Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette in der Pyramide von Parfumo kein Iris mehr enthält. Wurde er reformuliert?

Schwertlilie=Iris

1
DSportello
Sjulian87

Schwertlilie=Iris

Oh peinlich… Danke dir für die Info!

1
Gourmalex75

Das hab ich nun intus,jetzt wollte ich natürlich alle 3 mal erschnüffeln, jedoch gibt es beim Mariodouglas nur die ersten 2,den Original laut Aussage nur bei Dior.

Spare Dir den Dior Besuch. Das Homme Original war der Anfang der Pudrigen Männerdüfte. Daher Ähnlichkeit zum Intense, den Du ja garnicht magst. 

0
SillageBomb
Gourmalex75

Spare Dir den Dior Besuch. Das Homme Original war der Anfang der Pudrigen Männerdüfte. Daher Ähnlichkeit zum Intense, den Du ja garnicht magst. 

Du antwortest auf einen 2 Jahre alten Post. Der Thread-Ersteller wird DHO hoffentlich bisher getestet haben. 

1
DSportello
SillageBomb
Gourmalex75

Du antwortest auf einen 2 Jahre alten Post. Der Thread-Ersteller wird DHO hoffentlich bisher getestet haben. 

Das habe ich nur für Dich gemacht! Nur dafür das Du mich belehren darfst!  Ich hoffe Du hast ein göttliches Vergnügen dabei empfunden! 

0
SillageBomb
DSportello
SillageBomb
Gourmalex75

Das habe ich nur für Dich gemacht! Nur dafür das Du mich belehren darfst!  Ich hoffe Du hast ein göttliches Vergnügen dabei empfunden! 

@SillageBomb Eigentlich wollte ich dich nur darauf hinweisen, dass die aktuelle Anfrage nicht die ursprüngliche Anfrage des Threaderstellers ist. 

Hätte ich es anders bzw. umständlicher formulieren sollen? Nette Emojis nutzen sollen?

Jedenfalls wollte ich dich ja wirklich nicht belehren, sondern nur mit dir teilen, was ich gesehen habe. 
Du weißt schon; So etwas wie „Vorsicht, vorne gibt es eine Sackgasse“. So mache ich das jedenfalls mit meinen Mitmenschen. Es tut mir leid, wenn du das als Belehrung wahrgenommen hast. 

Alles Gute! 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Frage zum Dior Homme Original
Gehe zu