Mon guerlain edp vs intense

Mon guerlain edp vs intense 1

Ich weiß diese Frage wurde bestimmt mal hier und da gestellt. Dennoch würde ich aktuell gerne von euch hören, worin sich Mon Guerlain Eau de Parfum Intense und Mon Guerlain Eau de Parfum inrerscheiden? Ich selbst mag absolut kein lavender in Düften - daher hasse ich z.B. Libre Eau de Parfum aber bei mon guerlain rieche ich es kaum bis auf den Auftakt

Ich mag auch kein patchoulli wenn er stark zu riechen ist wie zb bei coco Düften:!

Ist der intense süßer oder das edp? Welcher ist weicher und runder? Und welchen bevorzugt ihr,

4

Also ich finde, der Intense ist zwar vanilletechnisch "süßer", aber gleichzeitig auch wesentlich krautiger. 

Zu Beginn hat Intense auch noch eine wunderbare Mandarinennote, allerdings ist er mir das darin enthaltene Patchouli oft zu heftig. 

Diese heftig krautige Lavendel-Patchouli-Mischung finde ich so nicht im klassischen EDP.

Dafür rieche ich beim Intense schönes Sandelholz in der Basis und die tolle Mandarine im Opening.

Ich verwende den Intense tatsächlich sehr selten im Vergleich zum EDP. Mir ist das EDP angenehmer und ich empfinde es als runder, eleganter und freundlicher.

3

Das Intense ist für mich deutlich fruchtiger, weniger lavendelig als das EdP. Ich bevorzuge das EdP, finde den weniger süß. 

2

Wenn du Patchouli nicht so magst, würde für dich der normale Mon Guerlain Eau de Parfum besser passen, der ist weicher und sanfter und alltagstauglicher.

Mir persönlich gefällt Mon Guerlain Eau de Parfum Intense aber besser, finde ihn interessanter in der Entwicklung, ist vanilliger und sehr viel langanhaltender. Ist ja aber auch immer Geschmackssache. Man kann es für sich selber nur durch Vergleichen beider Düfte herausfinden, welcher zu einem besser passt. 😉

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 30.07.2025 - 06:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich dachte beim ersten Test des Mon Guerlain Eau de Parfum Intense zuerst, ich hätte den normalen aufgesprüht. Dann habe ich beide Mal nebeneinander verglichen. Der Intense hat einen stärkeren Auftakt, ist etwas süßer und kräftiger. Dann kommt die typische Vanille, aber mit deutlich mehr Patchouli, der bei mir auf der Haut für meine Wahrnehmung sogar etwas erdig wird (das Problem habe ich bei Angel Eau de Parfum zum Beispiel auch, aber der riecht für mich nahezu nur nach Erde. Daher vermeide ich viel Patchouli meist). Ich finde den Intense wunderschön, das Original ist aber weicher, fluffiger, sanfter für meine Nase und ich werde mir den Intense deshalb nicht als Flakon kaufen, mir reicht die Abfüllung.

Ich würde an deiner Stelle von beiden Düften Abfüllungen ordern und dann vergleichen und testen. 🥰

2

Krautiges Patchouli trifft es bei dem Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ziemlich gut. Außerdem lakritzig. Eigentlich mag ich Patchouli aber hier ziehe ich ganz klar das EdP vor. Vermutlich ist es die Kombination von Süße mit dem kratzigen Patch, die ich nicht leiden kann. Das EdP ist deutlich runder. Mein liebster Mon Guerlain ist allerdings das Mon Guerlain Eau de Parfum Florale - der ist wirklich wunderschön.

2
CaroKaffee

Krautiges Patchouli trifft es bei dem Mon Guerlain Eau de Parfum Intense ziemlich gut. Außerdem lakritzig. Eigentlich mag ich Patchouli aber hier ziehe ich ganz klar das EdP vor. Vermutlich ist es die Kombination von Süße mit dem kratzigen Patch, die ich nicht leiden kann. Das EdP ist deutlich runder. Mein liebster Mon Guerlain ist allerdings das Mon Guerlain Eau de Parfum Florale - der ist wirklich wunderschön.

Oh ja, Mon Guerlain Eau de Parfum Florale war auch mein liebster Mon Guerlain! 👌

So schade, dass der eingestellt wurde.

1
Lilau
Oh ja, Mon Guerlain Eau de Parfum Florale war auch mein liebster Mon Guerlain! 👌

So schade, dass der eingestellt wurde.

Meiner auch. Man erwischt ihn immer wieder im Souk.

2

Beide Düfte sind nach dem Aufsprühen sehr ähnlich . Allerdings wird beim Intense nach einer tollen Mandarine ein weiches Patchouli ( keine Spur von Keller ) und eine recht interessante Vanille immer stärker .. im Abgang ( nach vielen Stunden )  riech ich auch das Sandelholz .  Das EdP ist an mir leichter , lavendeliger ( mag ich ja sehr ) und irgendwie fluffiger . 

Leider sind beide Versionen reformuliert worden .. man erkennt sie am schwarz gedruckten " Mon " auf der Verpackung , das vorher rot war .. ich hab beide neuen Versionen etliche male mit meinen " alten "  verglichen und muss leider sagen , dass diese verwässert , weniger rund und vanillig und kratzig krautiger rüberkommen . Um sicher zu gehen , haben auch unsere Mädels den Vergleichstest gemacht und sind zum selben Ergebnis gekommen . 

0

Ich kann nur von mir sprechen: den edp finde ich super und den intense finde ich SCHRECKLICH

1
Andrula

Leider sind beide Versionen reformuliert worden .. man erkennt sie am schwarz gedruckten " Mon " auf der Verpackung , das vorher rot war .. ich hab beide neuen Versionen etliche male mit meinen " alten "  verglichen und muss leider sagen , dass diese verwässert , weniger rund und vanillig und kratzig krautiger rüberkommen . Um sicher zu gehen , haben auch unsere Mädels den Vergleichstest gemacht und sind zum selben Ergebnis gekommen . 

Ich finde auch, dass man die Reformulierung unbedingt berücksichtigen muss.

Zuvor war mir der Intense viel zu laut und zu süß.  Jetzt mag ich ihn sehr: Den würzigen Lavendel im Auftakt und darunter die himmlische Guerlain Vanille. Deutlich zurückhaltender als noch mit der roten Schrift, aber jetzt genau meins.

3

Mon Guerlain Eau de Parfum empfinde ich als leichter und unbeschwerter - der Lavendel ist wahrnehmbar aber sanft und nicht stechend oder zu dominant... für meine Nase ist es eine sehr ausgewogene, stimmige Komposition aller Duftnoten, die zu jeder Gelegenheit und jedem Anlass leicht tragbar ist.

Mon Guerlain Eau de Parfum Intense empfinde ich als schwerer, tiefer, dunkler und sinnlicher - der Lavendel ist hier viel subtiler und nur noch zu erahnen, dafür ist die Vanille deutlich dichter und ausgeprägter. Ich bekomme hier ein sehr angenehmes, sanftes Patchouli, nicht erdig oder muffig sondern eher moschusartig. Die Intense-Version passt für mich perfekt an kühleren Tagen, zum Ausgehen und für besondere Anlässe.

1

Ich habe beide Düfte neu und beide sehr lange zu Hause miteinander verglichen. Das Original empfinde ich als etwas blumiger, weicher im Auftakt und die intensive Version finde ich im Auftakt etwas mehr dunkler. 
aber nach fast 1 Stunde riecht man finde ich kaum einen großen Unterschied mehr raus. Der intensiv riecht einfach nur stärker, aber sie sind schon ziemliche ähnlich.

Würde aber das edp bevorzugen, irgendwie finde ich es fluffiger

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Mon guerlain edp vs intense
Gehe zu