„Warmer“ Signature ohne Süße und Schwere gesucht

26 - 31 von 31
1

Oh ja ich habe eine Idee.
Ich denke du könntest den Oud Bleu Intense testen. Lass dich erstmal nicht vom Preis abschrecken, der 100 ml Flakon reicht eine Ewigkeit der Gebrauch ist sparsam und ich habe meine im Souk für einen sehr sehr fairen Preis gekauft. Aber wichtiger ist warum der?

Weil das ein frischer Duft mit Tiefe ist. Er riecht genial etwas holzig etwas würzig etwas cremig, aber total angenehm und schwerelos, dabei aber präsent und lang anhaltend. Ich finde man muss ihn einfach mal getragen haben um das Gefühl zu bekommen. Und ja er hat auch was von einer Meeresbrise. Und zum Ende hin dann eine Schwarztee Note.

0
1

Icon

Startet frisch, dann holzig.

Liam

Hadere auch mit den meisten süßen Düften, den finde ich aber sehr angenehm.

“warm und nicht süß“ ist nicht ganz so einfach.

Ah..Ich glaube:

Dior Homme Sport (2021)

Das ist der Duft in meiner Sammlung, der deinem Wunsch am nächsten kommt. Keine Iris wie bei den anderen Düften der Reihe und trotz des Openings ist der für mich ein „warmer“ Duft.
Der Name Sport passt nicht und im Sommer trage ich ihn eher Abends

1
Alisa23

Oh ja ich habe eine Idee.
Ich denke du könntest den Oud Bleu Intense testen. Lass dich erstmal nicht vom Preis abschrecken, der 100 ml Flakon reicht eine Ewigkeit der Gebrauch ist sparsam und ich habe meine im Souk für einen sehr sehr fairen Preis gekauft. Aber wichtiger ist warum der?

Weil das ein frischer Duft mit Tiefe ist. Er riecht genial etwas holzig etwas würzig etwas cremig, aber total angenehm und schwerelos, dabei aber präsent und lang anhaltend. Ich finde man muss ihn einfach mal getragen haben um das Gefühl zu bekommen. Und ja er hat auch was von einer Meeresbrise. Und zum Ende hin dann eine Schwarztee Note.

Der klingt wirklich sehr spannend…ist aber in der Tat preislich in einer Region, die ich nicht für einen Duft betreten will. Aber trotzdem ganz herzlichen Dank!

Heute sollten folgende 4 Proben ankommen:

Nicolaï: New York Intense / Une nuit Nomade: Nothing but Sea and Sky / Ormonde Jayne: Ormonde Man / Pana Dora: Aqua de Dora

Ich werde berichten 😉

Grüße

0

So,

für mich wären es 1 1/2 Treffer für den gewünschten Zweck…aber leider kommen sie nicht durch die hausinterne Kontrolle 😉😩…

Der Ormonde Man gefällt mir super, der New York Intense auch recht gut. Die ersten Assoziationen meiner Frau: wie Oppa und Omma gemischt mit Klo…Ich muss wohl nicht erwähnen, dass auch sie es frisch und sauber mag…bislang geht für den Zweck nur der Givenchy Gentleman EdP Intense aus dem letzten Winter, der mir aber etwas öde ist…
Damit bin ich wohl auf ewig zu frischen Düften verdammt 😩…

Grüße

0

Haha, so eine interne Hauskontrolle kenne ich nur zu gut! 😅

Glaub mir, teste doch mal den L'Homme , falls noch nicht bekannt, deine bessere Hälfte wird begeistert sein. 👍

Wenn es auch teurer sein darf, Gentle Fluidity (Silver) , frisch, aber durch die Vanille auch mit leichter Wärme.

1

Vielleicht werde ich mir mal eine Probe holen. Allerdings verspreche ich mir davon nicht wirklich etwas, denn mit „pudrig, blumig, süß“ sind 3 von 5 Attributen in der Beschreibung der Duftrichtung ja nicht meins (und „cremig“ ist auch noch so eine Sache…). Zudem ist auf Platz 5 der ähnlichen Düfte ja der Gentleman Givenchy EAU DE TOILETTE INTENSE, den ich letzten Winter getragen habe…der war mir aber auf Dauer schon zu süß/pudrig…

Und genau der MFK ist als Probe auf dem Weg zu mir (zusammen mit dem masculin pluriel, dem 247 und dem Oud)

Grüße

26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung „Warmer“ Signature ohne Süße und Schwere gesucht
Gehe zu