Ich melde mich hier nochmals, weil mir nachträglich noch Düfte eingefallen sind. Mit Orange, krautig, und ich finde ihn nicht zu maskulin: Hierbas de Mallorca. Und auch mit Orange, in die holzige Richtung geht
.SE Swedish Experience - Blazing Warmth.

PiaMandorla

PiaMandorla
🔰
Ich habe dasselbe Problem, dass ich die meisten Orangendüfte mit Toilettenerfrischer verbinde.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich daher lieber in die Richtung Orangenblüte gehe, aber eben nicht Neroli, da das manchmal auch nach Klostein riechen kann.
Nachdem ich einige getestet habe, bin ich bei Ô Féminin hängen geblieben. Der ist zu Beginn etwas herb durch den Petitgrain, wird aber nach einigen Minuten super orangig und etwas süßlich. Vielleicht einen Versuch wert.

MaKr
Azemour Les Orangers , der ist aber wirklich herb, gerade für jemanden, der/die aus der Gourmandrichtung kommt.
Ich mag auch den Arancia di Sicilia sehr. Eine gute Alternative wäre
Arancia Brasile .
Und, ich nenne ihn immer "Fanta"-Duft, der Portraits of Portofino . Der ist wirklich schön bei Hitze, aber nicht krautig. Vll. liest Du Dich bei dem mal durch die Kommentare.
Hallo @Liiyah,
ich würde dir empfehlen den Paris - Deauville zu testen, der hat ne leckere krautig fruchtige Orangenfrische, riecht aber nicht wie ein Herrenduft.
Oder auch Poème de Sagano . Es ist ein sehr erfrischender Minz Bambus Duft mit grünen Früchten. Der ist total lecker und super bei Hitze.
Hallo @Liiyah,
ich würde dir empfehlen den Paris - Deauville zu testen, der hat ne leckere krautig fruchtige Orangenfrische, riecht aber nicht wie ein Herrenduft.
Oder auch Poème de Sagano . Es ist ein sehr erfrischender Minz Bambus Duft mit grünen Früchten. Der ist total lecker und super bei Hitze.
Minze Bambus mit leichter Frucht klingt ja super spannend. Den muss ich unbedingt testen. 🙂
Ich musste an Cristalle Eau Verte Eau de Parfum denken. Und zwar, ist dieser Duft jetzt nicht unbedingt krautig, allerdings spritzig durch die Zitrusfrüchte und dadurch wunderbar erfrischend bei Sommerhitze mMn. Dazu ist der Duft feminin und leicht.