Krautiger Orangenduft gesucht

1 - 25 von 31
Krautiger Orangenduft gesucht 0

Hey ihr Lieben,

ich bin hinsichtlich zitrischen Düften leider immer noch mein "Perfect Match" am suchen. Mich erinnern die meisten leider an Klosteine (nicht böse gemeint 😄) oder halt typische Toiletten-Erfrischungsdüfte. Normalerweise stehe ich auf Gourmand-Düfte, möchte aber gerne einen einzigen frischen Duft mal mein Eigen nennen, den ich auch bei 30°C aufwärts tragen kann. Da erschlagen mich die meisten meiner Gourmands doch irgendwann.

Daher suche ich einen eher krautigen Orangenduft. Er darf gerne eine schöne Basilikum-, Minz- oder Rosmarinnote haben. Es sollte aber kein Eau de Cologne sein, damit kam ich bisher gar nicht klar. Und ein eher "femininer" Duft, da mich einige frische Düfte zu sehr an Herrenparfüms erinnern. Das ist natürlich sehr subjektiv, das weiß ich. 🙂

Ich freue mich sehr über Vorschläge und Tipps! 

1
0

Da passt vielleicht Verde d'Arancia - Nur die Haltbarkeit ist leider nicht sehr hoch.

0

Entre Naranjos wäre ein Versuch wert.

0

Paris - Deauville trage ich gerade und ich finde, er entspricht genau dem. Smile

0
Iriswolke

Paris - Deauville trage ich gerade und ich finde, er entspricht genau dem. Smile

@Iriswolke den hab ich auf der Wunschliste, es bietet ihn nur leider aktuell keiner an als Probe oder kleine Abfüllung. ☹️

1

@Liiyah Leider besitze ich auch nur eine kleine Abfüllung, sonst hätte ich dir gerne was abgegeben.

3

Wenn du eigentlich Gourmands liebst könnte eventuell Arancia di Sicilia was für dich sein

1

Orangea gaaaanz toll!

2
Greenfan1701

Da passt vielleicht Verde d'Arancia - Nur die Haltbarkeit ist leider nicht sehr hoch.

An den habe ich auch sofort gedacht. Im meinem Statement steht: bittere Orangenschale, Eisenkraut und Minze.

Und soo schlecht ist die Haltbarkeit auch nicht: auf der Kleidung hält er ganz gut. Und wenn nicht - bei dem Preis kann man nachsprühen Smile

1

+1 für Arancia di Sicilia

Ansonsten ist mir Eau de Bengalore eingefallen und falls es auch Bitterorange sein darf Chinotto.

3

Wenn du auch Sandelholz magst, könntest du mal den Orange x Santal versuchen.

1

Ich hätte auch Paris - Deauville empfohlen. Der ist wirklich sehr schön erfrischend, allerdings für mich nicht unbedingt feminin, sondern eher unisex.

Ich könnte dir eine kleine Abfüllung machen, wenn sich nicht zwischenzeitlich schon jemand gefunden hat. (:

1

Paris - Édimbourg hat zwar keine Orange gelistet, geht aber mMn. in eine ähnliche Richtung und ist auch sehr, sehr schön!

1

Eine weitere honorable mention ist bestimmt auch Arancia di Capri.

0

@PaleSept melde mich via PN bei dir. 🙂

0

Danke für die ganzen Vorschläge schonmal. Da teste ich mich doch glatt mal durch. 🙂

1

Ich kann dir CH L'Eau (2017) empfehlen. Habe lange nach einem zitrischen Duft gesucht, der mir keine Putzmittel Assoziationen vermittelt. Schwarzer Tee mit viel Zitrone. Orangen dezent dabei.

Vielleicht eine Probe wert 🥰

1

Orange Sanguine wenn es auch Blutorange sein darf

Aqua Allegoria Orange Soleia

Eau d'Énergie Mandarine und Orange

Oranges Bigarades leider nicht mehr so leicht zu bekommen

Orange Marmalade der hat eine leicht bittere Note, eben wie Orangenmarmelade. Haltbarkeit so la la, auf Kleidung wars aber in Ordnung.

1

Arancia di Sicilia ist wirklich schön, den habe ich auch. 😊

Wenn du aber auch gerne ein paar Kräuter mit drin hättest, könnte der neue L'Eau des Hespérides etwas für dich sein. Die 2025 Version kann ich leider irgendwie nicht verlinken…Der hat jedenfalls Bitterorange und ein paar Kräuter gelistet. Habe nur in der Parfümerie am Flakon geschnuppert, aber er roch echt schön und spannend.

0
CurlyCat

Ich kann dir CH L'Eau (2017) empfehlen. Habe lange nach einem zitrischen Duft gesucht, der mir keine Putzmittel Assoziationen vermittelt. Schwarzer Tee mit viel Zitrone. Orangen dezent dabei.

Vielleicht eine Probe wert 🥰

Der klingt ganz traumhaft. Muss mal schauen, wo ich ihn herbekomme. Du bietest nicht zufällig eine kleine Abfüllung davon an? Hier wird er leider nur 1x als ganzer Flakon verkauft aktuell.

1
Greenfan1701

Den hatte ich mal. Den finde ich persönlich seeeeeehr männlich.

Ich werf mal noch den Lime Basil & Mandarin Cologne mit ins Rennen

1

Also ich würd dir den Laranja Brava (leider aber ein Cologne) ans Herz legen. Der riecht sehr würzig, frisch, die Orange begleitet ihn- meiner Meinung nach komplett unisex. Und natürlich auch den Arancia di Sicilia , der ist wunderschön. Weniger krautig, sondern warm-würzig im Verlauf. Oh und natürlich Capri - orangig, würzig, warm- ein Traum🥰

1

Aqua Allegoria Mandarine Basilic , wenn du auch offen für Mandarine bist.

1

Zwar nicht unbedingt kräuterig, aber orangig und herb wären auch Eau des Merveilles Eau de Toilette und Sunrise in Cadaquès und sicher einen Test wert. Wenn du es Tee-ig und frisch magst, evtl noch die blauen aus der Merveilles-Reihe. Überhaupt sind alle Merveilles sehr testenswert. Könnte mir eh gut vorstellen, dass du da bei Hermès fündig werden könntest.

Die beiden genannten lassen sich übrigens gut mit dem Deo und der Pflege von Ayurveda ergänzen.

Nicht herb, aber schön fruchtig wäre sonst noch Happy Chopard - Bigaradia.

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Krautiger Orangenduft gesucht
Gehe zu