Orangea von Profumum Roma
Orangea ist ein Parfum von Profumum Roma für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert.

PetitgrainPetitgrain BergamotteBergamotte MinzeMinze ZedernblattZedernblatt

Eingetragen von DeepRiver, letzte Aktualisierung am 24.03.2022.

Fast wäre dies
eher ein Veriss geworden. Gestern noch schrieb ich SchatzSucher als Antwort zu seinem Statement, ich wäre ganz bei ihm, der Duft wird dumpf und muffig… Stunden später war ich dann auf einem etwas anderem Tripp. Orangea startet bei mir kurz mit Orange und deren Blüte. Dann mischt sich die... Weiterlesen

Valensina
„Orangea“ ist ein Soliflor wie aus dem Bilderbuch – und in dieser Hinsicht bestes Parfumhandwerk. Der Duft wirft keine Fragen auf, und seine Linearität bewahrt auch mögliche Blindkäufer vor üblen Überraschungen. Drin ist, was drauf steht – wer mehr erwartet als eine Orangenorgie von... Weiterlesen

DeVitoHHDeVitoHH vor 5 Monaten
Sehr classy, grün, bitter zitrisch, durch das Zedernblatt leicht holzig. Sehr geil, kann aber verstehen, warum einige den „muffig“ finden.
Amadea70Amadea70 vor 7 Monaten
So als würde man mit dem Zestenreisser Orangen und Zitronen bearbeiten, Minze schneiden und Zedernzweige zwischen den Fingern reiben.
MefunxMefunx vor 2 Jahren
Potpourri vom Zitrusbaum, süßlich, aber von viel Minze heruntergekühlt, erst gar ölig, dann doch noch aufmachend. Gefälliger Themenduft.
Ich finde, hier riecht es eher nach Minze und Blättern als nach dem apostrophierten Petitgrain. Leider! Ganz originell, aber in Summe mau.
Riecht wie ein beliebiger Herrenduft für mich. Grünlich, leicht herbe und Holzig. Die Minze ist eher Beiwerk. Lässt mich total kalt.
AnjaTomAnjaTom vor 2 Jahren
Orangig minziger Soliflor mit Seltenheitswert, Herb und etwas bittere Rinde, blattgrün an der Orange...wirkt modern...
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Jahren
Orangenbaum samt Stamm, Ast, Blüte und Frucht einfach in den Mixer. Stufe 4. Nach 6:30 Min. für einen Tag Urlaub. Gefällt mir richtig gut!
Abd23tkAbd23tk vor 2 Jahren
Unkomplizierter, unsüßer, langanhaltender Orangen-Duft. Rieche ich gerne bei anderen. Mir persönlich für einen Kauf zu einfach
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Zitrushauch mit Blattgrün und Minzfrische. Doch leider wird´s recht schnell dumpf und etwas muffig. Da fehlen Frische und Fröhlichkeit.
KarliKarli vor 6 Jahren
Desillusionierend dürre, wenn auch haltbare Orange. Es fehlt Frische, Sonne, Saft & Kraft - quasi das Leben selbst. Hatte mich so gefreut..!

von Weihrauch
von Weihrauch
von Amadea70
von Amadea70

Beliebt von Profumum Roma

Patchouly von Profumum Roma Sorriso von Profumum Roma Ambra Aurea von Profumum Roma Acqua e Zucchero von Profumum Roma Arso von Profumum Roma Battito d'Ali von Profumum Roma Confetto von Profumum Roma Acqua Viva von Profumum Roma Dulcis in Fundo von Profumum Roma Vanitas von Profumum Roma Ichnusa von Profumum Roma Victrix von Profumum Roma Olibanum von Profumum Roma Audace von Profumum Roma Meringa von Profumum Roma Acqua di Sale von Profumum Roma Note di Profumum - Luci dell'Est von Profumum Roma Note di Profumum - Meraviglia von Profumum Roma Thundra von Profumum Roma Soavissima von Profumum Roma