Chinotto 2016

Chinotto von Tuttotondo
Flakondesign Olimpia Zagnoli
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.3 / 1040 Bewertungen
Chinotto ist ein Parfum von Tuttotondo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird von Beauty San vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBitterorangeBitterorange
ChinottoChinotto
WacholderWacholder
Herznote HerznoteKardamomKardamom
ZimtZimt
JasminJasmin
Basisnote BasisnoteAmberAmber
RohrzuckerRohrzucker
MoschusMoschus

Bewertungen

Duft

7.340 Bewertungen

Haltbarkeit

6.731 Bewertungen

Sillage

6.131 Bewertungen

Flakon

6.633 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 07.11.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
pudelbonzo

2256 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension    5  
Grüße aus Jaffa
In dem Chinotto Cover steht geschrieben : A burst of energy ! Ja, ich möchte energiegeladen aufspringen, und mir energisch den Sprüh wieder abwaschen - da mich eine fast medizinische Schärfe begrüßt. Doch ich gemahne mich zu Ruhe - was sich auch nach einigen Minuten auszahlt. Der bissige... Weiterlesen
3 Antworten

Statements

SaGaSaGa vor 23 Tagen
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Draußen ist es kalt.
Du mummelst dich in deine Kuscheldecke ein.
Trinkst süffigen, leicht gewürzten
Bitter-O-Likör.
Hautwärme
3 Antworten
SorayaSoraya vor 12 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Süß prickelnd +
zeitgleich
erfrischend zitrisch+
schätzungsweise Winterduft
Moschuswölckchen tragen
AmberZimt Tiefe
Sommer Erinnerung.
1 Antwort
MsHellfireMsHellfire vor 12 Monaten
Zitrisch-süß statt, wie üblich, zitrisch-frisch. Beißt gar nicht!
Angenehm und nicht zu schwer.
MlleJeanneMlleJeanne vor 1 Jahr
Würziger Orangensirup!
Fehlt nur noch die Schoki.
Doch dann kommt der saubermoschusfrische Einschlag & dreht den Duft etwas. Toller Duft!
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Bitterorange mit einer Prise Kardamom und Zimt.
Frischer Sommerduft, der an diese Orange-Erfrischungsstäbchen erinnert.
3 Antworten
MichHMichH vor 1 Jahr
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Bitterorangen, die im Verlauf milder und schließlich cremig-süßlich werden. Das ist fein gemacht, wenn mir selbst auch etwas Kraft fehlt.
Finchen1976Finchen1976 vor 2 Jahren
5.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
9 1/2 Wochen könnte der Duft auch heißen.Klebrigster Zuckersirup mit ganz bitterpenetranter Herz-Note im Hintergrund,Kardamom?Wird würziger.
2 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 2 Jahren
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Zunächst nimmt er die schwierigste Hürde, ein zitrischer Duft, der nicht nach Badreiniger riecht - geschafft! Sauber, cremig, angenehm.
StanzeStanze vor 2 Jahren
7.5
Duft
6
Sillage
Schöne Orangen, leichte Bitterkeit. Kardamom und Zimt passen gut dazu. Kann man tragen, muss ich aber nicht.
5 Antworten
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Italiener können zitrische Düfte: Holzig-herbe-bitterorangiger Start, mild-cremiger-lieblich-süßer werdend. Konsistent-schlicht-dezent-nett.
2 Antworten
Alle Statements anzeigen (15)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von MsHellfire
von MsHellfire

Beliebt Tuttotondo

Fico d'India von Tuttotondo Erbe Alpine von Tuttotondo Mirto von Tuttotondo Riso von Tuttotondo Pan d'Oro von Tuttotondo Castagna von Tuttotondo Tiramisù von Tuttotondo Vela von Tuttotondo Scherma von Tuttotondo Spritz Veneziano von Tuttotondo Golf von Tuttotondo