Chinotto (2016)

Chinotto von Tuttotondo
Flakondesign Olimpia Zagnoli

Chinotto ist ein Parfum von Tuttotondo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-süß. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteBitterorange, Chinotto, Wacholder
Herznote HerznoteKardamom, Zimt, Jasmin
Basisnote BasisnoteAmber, Rohrzucker, Moschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.02.2020.

8.0 7.0 8.0 7.0/10

2028 Kommentare
Grüße aus Jaffa
In dem Chinotto Cover steht geschrieben : A burst of energy ! Ja, ich möchte energiegeladen aufspringen, und mir energisch den Sprüh wieder abwaschen - da mich eine fast medizinische Schärfe begrüßt. Doch ich gemahne mich zu Ruhe - was sich auch nach einigen Minuten auszahlt. Der bissige... Weiterlesen

Conchi2019 vor 25 Tagen
Zunächst nimmt er die schwierigste Hürde, ein zitrischer Duft, der nicht nach Badreiniger riecht - geschafft! Sauber, cremig, angenehm.+4
Stanze vor 31 Tagen
Schöne Orangen, leichte Bitterkeit. Kardamom und Zimt passen gut dazu. Kann man tragen, muss ich aber nicht.+11
Seerose vor 88 Tagen
Italiener können zitrische Düfte: Holzig-herbe-bitterorangiger Start, mild-cremiger-lieblich-süßer werdend. Konsistent-schlicht-dezent-nett.+8
Ichbins vor 103 Tagen
Zitrisch-leicht bitter und in der Basis moderate Süße auf Moschus.Nix weltbewegend Neues,aber sehr lecker & passend zur kalten Jahreszeit+4
Heikeso vor 136 Tagen
Gewürzte Orangen und zu viel Amber für meinen Geschmack. Süß, bitter, pudrig. Entwickelt sich auf mir sehr störrisch.+6
Vikifox vor 141 Tagen
So riecht die leckerste Limonade der Welt. - Glaub ich, hab's sie noch nie getrunken, aber so müsste sie riechen! Eindimensional aber gut! ♥+4
FvSpee vor 7 Monaten
Schöner freundlicher wenig bitterer Chinotto, mir zu cremigsüß eingebunden; wirkt dadurch eher feminin.+5
Pluto vor 2 Jahren
Bitterino mit O-Saft + Sekt aufgefüllt. Herbbittersüße Brause, lecker, frisch und mäßig süß.+8
Mefunx vor 4 Jahren
Rohrzucker & Orangen, eine Idee Salzkaramell, eher herb als bitter, hinten raus sauberer Moschus. Geradliniger, sympathischer Wohlfühlduft.+11

Beliebt Tuttotondo

Fico d'India von Tuttotondo Erbe Alpine von Tuttotondo Riso von Tuttotondo Mirto von Tuttotondo Pan d'Oro von Tuttotondo Castagna von Tuttotondo Vela von Tuttotondo Golf von Tuttotondo Scherma von Tuttotondo