CH L'Eau 2017

Version von 2017
CH L'Eau (2017) von Carolina Herrera
CH L'Eau (2017) ist ein Parfum von Carolina Herrera für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist grün-frisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Puig vermarktet.

BlutorangeBlutorange CayennepfefferCayennepfeffer Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom Primofiore-ZitronePrimofiore-Zitrone tunesisches Nerolitunesisches Neroli
Mate-TeeMate-Tee IngwerIngwer OrangenblüteOrangenblüte RoseRose ZitroneZitrone
AtlaszederAtlaszeder haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver KaschmirKaschmir MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.01.2024.

Stiefmütterlich behandelt
So, das kann ja nicht sein. Nach dem ganzen Carolina-Herrera-Hype ist nicht eine Rezension für diesen Duft rausgesprungen? Nicht eine?
Zugegeben, ich bin nicht der größte Fan der Duftlinie mit den High Heels, für mich riechen alle ein wenig profan, schon mal gerochen, kann, muss nicht, eher Kopfschmerzkandidaten.

Anders ist es bei diesem kleinen Schätzchen hier. Nach der Reformulierung 2017 hat man wohl verpasst, den Duft auch anständig zu vermarkten. Davor war der Duft wohl eher ein gefällig blumiges Designerparfümchen, mit Praline drin (?) und nicht besonders .. besonders.

Das ist jetzt ganz anders. Obwohl ich mich eigentlich als Liebhaberin von cremigen, holzigen Düften identifizieren würde, habe ich bei diesem Duft einen Blindbuy gewagt, weil er von einer befreundeten Parfümenthusiastin derart angepriesen wurde.
Der Duft hat mich absolut überzeugt und ist der erste Freshie, der mich wirklich abgeholt hat. Er öffnet mit Zitrusfrüchten und auch der Pfeffer kitzelt in der Nase. Blumige Noten finde ich kaum wahrnehmbar. Was mich an dem Duft überzeugt hat, ist was unmittelbar danach kommt. Eine kräftige grüner Tee-Note, gepaart mit einem leichten Jasmin-Aroma. Riecht wie eisgekühlter Tee, der mit einem Spritzer Zitrone serviert wird. Der Tee ist klar und absolut ungesüßt. Ich bin kein wirklicher Experte was Teedüfte angeht, und kann mir vorstellen, dass es auch noch komplexere und nischigere Düfte als diesen gibt, ich schätze ihn aber einfach wegen seiner Geradlinigkeit.

So einen Duft könnte ich mir auch von Goldfield&Banks vorstellen, bloß das dieser hier für einen Bruchteil des Preises erhältlich ist.
Ein wirklich schöner Duft für heiße Tage, an denen die Sonne auf die verschwitzte Haut knallt und man eine Erfrischung möchte, die nicht aquatisch oder blumig ist. Du darfst bleiben, kleiner Freshie.

BergkristallBergkristall vor 10 Monaten
Bester Matee Duft den ich bis jetzt hatte.
Frisch und bleibt lange

Beliebt von Carolina Herrera

CH Men Privé von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera CH Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Légère) von Carolina Herrera 212 Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera 212 VIP Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl (Eau de Parfum Suprême) von Carolina Herrera Chic for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Herrera for Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Good Girl Blush (Eau de Parfum) von Carolina Herrera Bad Boy Cobalt von Carolina Herrera Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Very Good Girl Glam von Carolina Herrera 212 VIP Black (Eau de Parfum) von Carolina Herrera 212 Sexy Men (Eau de Toilette) von Carolina Herrera Mystery Tobacco von Carolina Herrera 212 von Carolina Herrera 212 Sexy von Carolina Herrera Bad Boy Le Parfum von Carolina Herrera Carolina Herrera (1988) (Eau de Parfum) von Carolina Herrera