DrDeadpoolKommt auf den Charakter des Neffen an, das kann dir hier keiner beantworten. Die einen würden prahlen, die anderen nicht...
Hast du ihn mal gefragt warum ausgerechnet
Naxos ?
Danach ob er dir das Geld wert ist, meine Neffen wären mir ehrlich gesagt das nicht wert... zumindest nicht für einen Luxus Verbrauchsgegenstand wie ein Parfüm. Ist er dir das wert? Würdest du auch 200 Euro(?) ausgeben wenn er für ein paar Schuhe, einen hochwertigen Füller oder einen Rucksack gefragt hätte? Oder ist es weil es mit deinem "Hobby/Leidenschaft Parfüm" zusammenhängt?
Da seine Eltern es ihm scheinbar nicht gekauft haben wird er vermutlich auch nicht zu den Kindern gehören die komplett verwöhnt sind. Aber da schaust du lieber selbst mal nach ob er mit typischen "Poser" Klamotten/Marken rumläuft. Dann könnte er nämlich tatsächlich einer dieser Angeber sein, einer meiner Neffen ist zum Beispiel so ein Fall...
Sofern sein Charakter passt, er wirklich sich Gedanken gemacht hat, er kein Poser ist und du nie Probleme hättest 200 Euro (?) für ihn auszugeben. Go for it! Sehe ich kein Problem.
Ohne ihn zu kennen sehe ich aber keinen Grund es komplett auszuschließen.
Er ist eigentlich absolout nicht so eine Person, da er kaum etwas in diese richtung besitzt. Ich sehe ihn definitiv eher als still/intelligent deswegen kann ich mir es eigentlich nicht vorstellen. Es muss Naxos sein weil das ja so ziemlich überall in den Himmel gelobt wird und er Sachen wie JPG grundsätzlich ablehent weil "das jeder mittlerweile hat". 200€ ist Natürlich extrem viel in dem Alter aber da er nen Zeugnisdurchschnitt von 1.4 durch extremes reinhängen bekommen hat denke ich schon das er sich das verdient hat egal, fast was es in dieser Preisklasse wäre (außer elektronik die ablenkt) wäre. Sein Kleidungsstil ist auch komplett unauffällig, eigentlich fast nur Bandshirts von bands die er auch wirklich extrem gerne hört, deswegen gehe ich optimistisch davon aus der er nicht unbedingt damit angeben will