Haha, ok 😅 Megamare belastet, da bin ich voll bei dir 😅.
Hm, ich bin grundsätzlich auch empfindlich bei ISO und Akigalawood. Dennoch würd ichs nie ganz ausschließen. ZB mag ich
Nord du Nord sehr gern. Und da is definitiv ne gute Menge Iso E drinnen. Aber durch die minzige Note, durch die leichte Süße, passt das fur mich auf einmal hervorragend, und es wird zur warmen Sauna - anstatt zu zerbrochenen Bleistiftsägespänen wie sonst bei Iso so oft.
Bei Akigalawood hab ich noch nie was gefunden, was mir gefällt. Bleibt stechend, pfeffrig, anstrengend und kopfwehig.
Ich kann dir zB Parfumeure sagen, mit denen du voraussichtlich nicht happy werden wirst: so zB Quentin Bisch, Geza Schön, Frank Voelkl, und eventuell auch Mark Buxton (Mark Buxton macht geniale Düfte, aber irgendwie sind sie bei mir entweder Super, oder Furchtbar, selten was dazwischen 😅. Aber er arbeitet stark mit Kunstholz, also eher naja für dich). Mehr fällt mir grad nicht ein, es gibt aber ein paar in der Richtung. Trotzdem würde ich sagen - probieren geht uber studieren. Auch wenn mans irgendwann natürlich satt hat, oft subjektiv schlechte Düfte unter dir Nase zu kriegen - dennoch haben all diese Parfumeure ne gewisse Bandbreite, und es kann ein Treffer dabei sein 😅
Ach ja, die ganzen Molekulduftlabel sind vermutlich auch nicht so Deines. Le Labo, Nomenclature, die 'Molecules', ach und was es da alles so gibt, Ormonde Jayne, Juliette has a gun
Synthetische Zutaten sind eh überall drinnen (außer bei den wenigen ausdrücklichen Naturduftmarken wie Hiram Green, Teone Reinthal etc), es kommt halt immer auf die Menge und Kombination an. Aber ich versteh dich gut, wenn sticht, dann is das so. Ich glaube nur dass dir leider niemand sagen kann, wo überall diese beiden Stoffe enthalten sind. Grad ISO E wird in 90 Prozent der Düfte enthalten sein. Da wirst nicht drumrumkommen....ich glaube aber, es muss ab jetzt dann bald deklariert werden. Allerdings unter dem chemisch korrekten Namen, den ich grad nicht weiß. Da gibts hier aber sicher wen, der das im Kopf hat (oder diese Info seinen 25000 Screenshots findet... 😂)
Zuletzt bearbeitet von Wisivc am 16.11.2025 - 09:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet