Minimalismus kleine Sammlung voller Liebe💕

26 - 34 von 34
8

Parfumo und Minimalismus...

🤓

merkste selber

1

📖

4
Alliage

Ich hab hier so mit 7 - 10 Flakons angefangen und fand das viel (lach mich heute noch kaputt über meinen ersten post unter meiner habe-ich-Sammlung 😂

Dann war ich "on fire" und rattendoll und hatte Angst, etwas zu verpassen und zu versäumen. Tauschen, testen, kaufen ...

Die Messlatte lag bei max. 30 Flakons.

Die Neugier war immer noch nicht gestillt  - max. 80 Düfte.

Jetzt bin ich bei max. 100 Düfte 🙈 und es hört nicht auf. Und das Schlimme ist: Ich lieb sie doch alle ❤️

Ich hoffe, irgendwann wieder mal auf max. 30 Flakons zu landen. Das wäre eine schöne übersichtliche Sammlung für mich 🍀

Da frage ich mich immer wo man diese Sammlung stehen hat 😅 Die nimmt ja auch Platz weg. Parfum soll ja auch bestenfalls im Dunkeln bei gleichbleibenden Temperaturen gelagert werden... Meine sieht man daher nicht und bei so viel Auswahl hätte ich auch Angst das Düfte kippen.

Deshalb interessiert mich das gerade immens:)

2
Porcelain

Parfumo und Minimalismus...

🤓

merkste selber

Gibt viele hier mit "kleinen" Sammlungen und ich hab hier mal jemanden mit über 300 Flakons und über 300 Abfüllungen gesehen 😅

5
Annouk

Oh das ist schon seit längerem ein Thema bei mir. Aktuell miste ich gerade radikal bei mir aus (Bücher, Klamotten usw ). Da war klar das mein Parfumschrank auch dran kommen wird. Ich hatte immer so um die 50-70 Düfte in meiner Sammlung...oft auch weniger, aber es war mir eigentlich immer zu viel. Ich habe mich lange mit der wachsenden Veränderung in meiner Sammlung beschäftigt. Nur weil mir ein Duft gefällt, heißt es nicht das ich ihn auch trage.

Im Moment habe ich 37 Düfte, könnte mir aber auch sehr gut eine Sammlung mit 11 Düften vorstellen (11 ist meine Lieblingszahl, falls sich gerade jemand wundert 😉).

Meine reduzierte Sammlung mit der ich super zufrieden wäre, würde so aussehen:

Delulu

Eau de Rhubarbe Écarlate

Eau de Pamplemousse Rose

Voyage d'Hermès Eau de Toilette

Playing with the Devil

Monkeyflower

Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum

Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum

1804

Cruz del Sur II

Eau Mohéli

Oh, ich habe noch einen Liebling vergessen...dann sind es also doch 12...

CK One Chinese New Year Collector's Edition 2020

Ja das Thema Ausmisten in allen Bereichen ist ein gutes. Man hat im Grunde immer zu viel. Weniger ist manchmal mehr. Merke ich vor allem bei Spielsachen bei meinem Sohn... Überforderung und das schon in dem Alter. Überflussgesellschaft spannendes Thema Smile

8

Ich besitze aktuell 13 Düfte, einer ist auf dem Weg zu mir, und mein Ziel ist eine Sammlung von 20 Düften, die möglichst viel Abwechslung bietet, sprich ca 50/50 Winter und Sommerdüfte und ich arbeite aktuell daran, dass ca eine Hälfte nicht süß riechen soll - letztes Jahr hatte ich nur 2 nicht süße Düfte und diese habe ich mit Abstand am meisten getragen und einen sogar aufgebraucht.

was ich aber immer in großen Mengen kaufen, umtauschen, verkaufen und verschenken werde, sind Abfüllungen und Proben. Diese bieten eine einzigartige Möglichkeit, meinen Geschmack besser kennenzulernen, mich durchzuprobieren und einen spannenden Austausch hier in der Community zu genießen 😃

6
Majka86
Gibt viele hier mit "kleinen" Sammlungen und ich hab hier mal jemanden mit über 300 Flakons und über 300 Abfüllungen gesehen 😅

Huhu @Majka86 😊

Also 300 ist hier "nichts besonderes" 😂🙈 Es gibt etliche User mit über 1000 Flakons PLUS Abfüllungen. Und eine hat über 4600 (!) Flakons 😳🏆

Ich selber habe 30 Jahre den "absoluten" Minimalismus (= 0,00 Flakons) gelebt... und nun... 🤷🏼‍♀️

Aktuell habe ich 29 Flakons und einer ist auf dem Weg zu mir. 30 ist für mich (sowohl aus Platz- als auch aus Vernunftsgründen) eine Grenze, die ich nur ungern (wieder) überschreiten möchte. Ich lag zwischenzeitlich bei über 40 - aber da waren noch einige "Schnellschüsse" bei, die ich dann hier verschenkt habe. Das ist mir auch nicht schwer gefallen, da die eben nicht 100% mein Geschmack waren.

Die, die ich jetzt noch habe, möchte ich nicht mehr missen und könnte mich höchstens von ein oder zweien noch trennen, ohne dabei an "Herzeleid" zu leiden.

Ich wäre echt happy, wenn mir 10-12 Düfte "reichen" würden (brauchen tut die kein Mensch, aber wollen... 😂😉) - "leider" habe ich dank Parfumo sooo viel kennen gelernt, dass ich mich mit "so wenig" (was für Otto-Normalverbraucher/in schon viel wäre) nicht mehr "zufrieden" fühlen würde. Und nicht zu vergessen, die ganzen Abfüllungen und Pröbchen... Ich liiiiebe es, mich durch neue, andersartige, besondere Düfte zu schnuppern 🥰

Minimalismus kann für Parfumos und Parfumas also durchaus auch eine Sammlung mit "nur" 50 Düften sein. 🤷🏼‍♀️

Und wir wissen (hoffe ich) alle, dass wir da halt nen kleinen Dachschaden haben - und pflegen ihn bestmöglich 😉

2

@KerstinKerko

Deshalb meinte ich ja auch, dass Minimalismus hier ja auch größer sein kann 😀

Was für Sammlungen... Danke für die Beispiele. Ja dann hat man zu Hause mal eben eine Parfümerie 😅☝️

Ich habe zum Glück eine Richtung gefunden und bestimmte Duftnoten die einfach safe bei mir sind und meistens teste ich auch nur noch im dem Segment und Designerdüfte. Hab dieses Jahr auch ordentlich durchsortiert und mich etwas verändert. Es ist nicht mehr so unerträglich süß bei mir.

Niche,Unisex und arabische Düfte sind eh meine Welt. Nur der Casamorati - Lira Eau de Parfum hat es geschafft, wobei den mein kleiner Sohn (5J) ebenfalls zu besonderen Anlässen nehmen darf.

3

😂👍 @Majka86 - du ziehst also grad die nächste Generation für Parfumo groß 👍😂

2

@KerstinKerko so sieht es aus und dann direkt mit nem Nichenduft 🤣☝️ Er sieht es ja bei uns und mag einfach Düfte. Da ist es nur fair das er auch ein Duft hat und Erinnerungen damit.

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Minimalismus kleine Sammlung voller Liebe💕
Gehe zu