gut & günstig - Alltagsduft

gut & günstig - Alltagsduft 0
Hallo liebe Community,

ich (23) bin auf der Suche nach einem guten & günstigen Alltagsduft.

Hintergrund - Aktuell besitze ich:

Yves Saint Laurent La Nuit De L'Homme

Chanel - Bleu de Chanel

Ich LIEBE! sie & und nutze sie sowohl an einigermaßen "besonderen" Tagen sowie für Dates/Clubbing etc. je nach Lust und Laune in Abwechslung.

Es gibt aber auch oft diese Tage, welche dem typischen "Alltag" entsprechen = aufstehen, Büro, Sport, schlafen... an denen ich diese Düfte nicht nutzen möchte, da auf dauer zu kostspielig/verschwendung und ich mit diesen Düften eben "besondere" Anlässe verbinde.

Daher bin ich auf der Suche nach deinem guten und günstigen Alltagsduft. (ca. 30 Euro /100ml) ... er muss mich nicht vom Hocker hauen...gerne ein ganz simpler angenehmer unkomplizierter möglichst langanhaltender Duft. Bisher hatte ich hierfür bspw. Joop Homme, welchen ich sehr sparsam aufgetragen habe...mittlerweile kann ich ihn aber nicht mehr riechen...

Danke!!!
0
hier meine Auswahl für dich....

"Body Kouros"
"Black Soul Imperial"
"Tasmeem Men"
"Encre Noire"
"Bentley for Men Intense"
"Midnight in Paris"

alle sehr billig über das Internet zu bekommen
0
"Cool Water"

hab ich eigentlich nie richtig gemocht, heute allerdings im Müller auf die Haut gesprüht und er war einfach gut. Sehr solider Duft. Hab mich geärgert, dass ich mir den nicht bei Amazon gekauft hab als es den die Tage mal im Blitzangebot gab Very Happy
0
Hey Aleks,

vielen dank für die Mühe! ...das "Midnight in Paris" hört sich sehr interessant an.
Das werde ich auf jedenfall näher in betracht ziehen!
0
Versuch mal an eine Probe "Black Label - Amber Wood" ranzukommen. Den finde ich dann noch individueller als vieles in der Preisklasse und er riecht zumindest nicht billig.

Den La Nuit De L'Homme bekommst du aber auch schon für 48€/100ml. Das ist ja schon ein ziemlich billiger Duft....
0
"Rochas Man" findeste noch in einigen Parfümerien zum Testen, da kostet er normal 60+ € / 100ml. Online gibts ihn für unter 30. Ist ein Kaffee-Lavendel-Vanilleduft mit süßem Amber. Langanhaftend, nicht zu geringe aber auch nicht übertrieben aufdringliche Sillage, alltagstauglich dennoch besonders genug um sich abzuheben und dabei recht gefällig.
0
Ich würde dir empfehlen:
Boss Bottled von Hugo Boss
G. Bellino X Bolt (Boss Bottled imitat) gibts bei lidl für 4,99 50 ml
Dolce&Gabbana pour homme
Very Happy
0
Sculpture Homme
Encre Noire Sport mMn alltagstauglicher als das reguläre EN
Midnight in Paris

Das wären so meine Vorschläge für sehr günstige und für mich gleichzeitig sehr gute Düfte. Sculpture eher Blumig/Lieblich, ENS eher frisch und grün, Midnight eher weich vanillig.
0
Günstig zu bekommen, gut und alltagstauglich:

"Angel Schlesser Homme"
"Burberry for Men"
"Hugo Red"
"Hommage à l'Homme"
"Lalique White"
"Quorum Silver"
0
vielen lieben Dank für die Empfehlungen!
Ich denke das sollte fürs erste reichen Smile.. Auf welchen Seiten bestellt ihr die Parfums denn so günstig? Es gibt zwar Anbieter wie ipafumerie oder Parfum-Zentrum, aber bei diesen Zweifel ich stark an der Qualität der Produkte.. da Zahl ich lieber etwa mehr und bestelle bei seriösen Anbietern... oder habt ihr einen guten Tipp wo ihr auch hinsichtlich der Qualität iüberhaupt keine Bedenken habt
0
Guck mal heute ARD um 21.45. Vielleicht räumt das Deine Zweifel aus.
0
mache ich! da bin ich ja mal gespannt...für einen tipp hinsichtlich günstigen & seriösen anbietern wäre ich wie gesagt weiterhin dankbar :p

Nachtrag: habe den Bericht gerade geschaut, danke für den Hinweiß ! klingt sehr schlüssig!
0
iParfumerie und parfuem-zentrum sind super.
Sonst auch parfumdreams und easycosmetic.

Da bestelle ich immer gerne und günstig. Laughing
0
Sorry für off-topivc: aber worum ging es bei dem Beitrag ?
0
vielleicht findest du den beitrag ja in der mediathek..es ging um parfumdrittanbieter wie redzilla oder easycosmetics und die gründe warum sie günstiger anbieten können als douglas etc...sie verkaufen in jedem fall orginale
0
Sollte sich das hier zu einem parallelen "Kann man der oder der Online-Parfümerie trauen"- Thread entwickeln, mache ich hier dicht - auch wenn NebelGeist einen Kabelbrand im Herzschrittmacher bekommen sollte.
Zum Thema iParfümerie haben wir 14 Seiten erduldet, das genügt.
Ich empfehle Dir, Chefkoch, zu diesem Thema dort zu lesen. Wink

Mein Favorit unter den bisher genannten Düften wäre "Lalique White" . Für mich ein zeitloser Klassiker, der immer geht und jüngeren wie älteren Männern gut steht. Wink
0
dafür habe ich absolutes verständnis gerry.

ich habe soweit auch klasse Empfehlungen bekommen für die ich sehr dankbar bin.

echt eine klasse community hier!!! von daher kannst du das Thema gerne schließen, da ich die Hilfe, die ich mir erhofft habe bereits erhalten habe Smile danke!
0
Das ist Dein Thread.
Nicht ausgeschlossen, dass Du zu den Duftempfehlungen Fragen hast.
So lange es darum geht, Dir zum geeigneten Duft zu verhelfen, bleibt hier alles offen.

Viel Spaß beim Testen. Smile
0
Superbudget: "Wunder*wasser für Ihn" soll ein guter Dupe für everyday Darling "Allure Homme Sport" sein.
Mittlerweile gibt es wohl auch ein Intense? www.parfumo.de/Parfums/4711/WunderWasser_fuer_ Ihn_Intense (Würde wohl eher das kaufen.)

Und diesen solltest du testen (ich finde den gerade für den Preis absolut toll, ein klassischer, aber moderner männlicher Duft, keine Süßpampe): "Vetiver Root / Green Tea / Cedarwood" (Müller führt Korres in der Kosmetikabteilung, kostet so um die 30e)
0
"Paul Smith Man" ist einen Versuch wert! Ein sehr toller denoch günstiger Duft welcher ähnliche Anleihen wie Dior Homme hat.
0
Dior Homme intense besitze ich bereits, wobei ich mich mit dem Duft nie anfreunden konnte. So gerne ich ihn bei anderen rieche..und so toll er im allgemeinen auch ist.. zu mir passt er einfach nicht... dieses süße vanillige ist einfach nicht meins
0
Hallo Chefkoch,

"Braukmann Evolution" habe ich heute noch bei Müller getestet und er gefällt mir - besonders für seinen Preis - ziemlich gut. Ein günstiger Allrounder für den Alltag.

LG,
JimKnopf (ebenfalls Bleu de Chanel-Fan)
0
0
"Tabac Man"
Perfekt für den (Arbeits)Alltag. Und auch wenn nichts mehr geht, der geht immer! Cool
0
xoxo:
Superbudget: "Wunder*wasser für Ihn" soll ein guter Dupe für everyday Darling "Allure Homme Sport" sein.

Nein. Nein. Nein.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung gut & günstig - Alltagsduft
Gehe zu