dunkle Budget - Vanille gesucht

1 - 25 von 26
dunkle Budget - Vanille gesucht 0
Hey ihr Lieben,

trotz des eher unwinterlichen Winters ist mir nach Wärme zu Mute. Irgendwie habe ich aktuell in meiner Sammlung nichts wirklich vanilliges, einhüllendes, warmes mehr.

Der Duft soll zwar vanillig, aber bitte nicht zuckerwattig oder pappsüß sein. Gerne darf er tief und dunkel sein, so in der Richtung von "Vanille Noire du Mexique" (den gibts leider nur im 100ml Flakon, das ist mir viel zu viel und fürs Sharen habe ich weder Zeit noch Nerven Confused ). Noch dazu soll er günstig sein, so bis 50 € / 100ml (und am Besten in weniger als 100ml verfügbar Wink ).

Die Madagaskar - Vanille von Profumi del Firenze ist mir leider viel zu süß und klebrig, der scheidet also schonmal aus.
"Vanille Noire" von Yves Rocher riecht dagegen leider an mir nur nach Zeder und überhaupt nicht nach Vanille...

Ich wäre für weitere Anregungen dankbar!
0
Die Flakons sind sicherlich kein Schnäppchen aber falls sie dir gefallen, könnte eine Abfüllung vielleicht eine Alternative darstellen.
"Angélique Noire" und "Spiritueuse Double Vanille" und "Cuir Beluga" von Guerlain fielen mir da spontan ein.
0
Probiers mal hiermit: Eau des Baux
Eine echt gelungene Vanille mit Rauch, Würze und etwas Grün.
Keine Angst ist absolut unisex tragbar und fällt auch in dein Budget
0
Ich finde ja das "Eau des Missions" von Le Couvent des Minimes ein sehr schöner Vanille Duft ist.
Und mit ca. 27,00 Euro / 100 ml ist es auch ein recht günstiger Preis. Wink
0
Danke schonmal für die Tipps Smile

Mirabelle: die Guerlains sind leider vollkommen außerhalb meiner Preisklasse. Da will ich nicht mal wissen, ob sie mir gefallen könnten Wink

DanielFR87: Danke, ich werd mal bei uns im L'Occitane gucken Smile

Delidazo87: Das hab ich auch schon öfters gedacht, aber leider ist der Duft bei uns nirgendwo zu bekommen...
0
Hier leider auch nicht aber frag doch mal im Forum nach ob dir jemand ein Flakon kaufen könnte?
So hat es bei mir geklappt. Wink
0
Delidazo87:
Ich finde ja das "Eau des Missions" von Le Couvent des Minimes ein sehr schöner Vanille Duft ist.

ich finde ihn für mich zu krass, aber das könnte das treffen, was du suchst!
bei uns gibt es ihn in einer großen müller-filiale bei der naturkosmetik im regal (neben korres und burts bees). Wink

achso, du kannst es auch mal mit diesen probieren (sind preislich auch noch erschwinglich):
"Vanilla & Cedarwood" von Kiehl's
"Brit for Women (Eau de Parfum)"
0
Guck dir doch mal "Love Never Dies Gold" an. Gibt's bei Rossmann für ca 8€. Der geht zwar eher in die schokoladige Richtung hat aber auch was dunkel-vanilliges wie ich finde. Gilt übrigens als Duftzwilling von Black Orchid. Und der ist auf jeden Fall sehr kuschelig.
Wenn es die Solinotes Düfte noch gäbe würde empfehlen Amber und Vanille zu layern (mach ich öfter). Das Ergebnis könnte auch deine Richtung sein. Aber irgendwie sind die ja verschwunden Rolling Eyes
0
Delidazo : Hier im Souk gibts leider nur 10ml Abfüllungen...

xoxo: die Müllers führen den Duft bzw die Marke bei uns leider nicht... Kiehl's gibts hier auch nirgendwo, aber Zeder ist bei mir leider auch immer problematisch. Den Brit hab ich schonmal getestet, der geht leider gar nicht in die Richtung, die ich suche.

Mausbeer: Den Love Never Dies Gold meine ich schonmal getestet zu haben, da fand ich den zu süß.
0
Wenn Zeder problematisch ist, dürfte L'Eau des Missions ausscheiden, denke ich, die Zedernote ist bei ihm sehr deutlich.
0
Haa was ein Zufall das du das gerade Fragst da habe ich vor ein paar Tagen was äußerst passendes getestet.

Den "Le Jardin de Fragonard - Rose Ambre" ist fast ein zwilling vom "Spiritueuse Double Vanille" nur deutlich weniger Unisex und meiner Meinung nach eine Femininere Version des Guerlainschen Meisterwerks. Zu beginn ist die ähnlichkeit noch nicht sehr großt da er da noch relativ fruchtig ist wird dann aber immer Vanilliger, wärmer und von Stunde zu Stunde steigt die ähnlichkeit erheblich. Insgesamt ist er etwas fruchtiger, blumiger und ein tick süßer. Aber dennoch sehr Ausgewogen und unbedingt ein Test wert. Hier wirklich nicht vom Namen täuschen lassen, die Rose ist keinesfalls so Dominant. Vanille-Ambre häte hiuer fast besser gepasst. Wink
0
"Marbert Woman" ist auch ein toller günstiger Vanilleduft. Sehr rauchig und wie ich finde nicht sonderlich süß.
0
Was ist mit "Vanille Noire"? "Vanitas" in preiswert.
0
"Vanille - Réminiscence"
0
Für mich ganz klar: "Méharées". Wobei der Tipp von Beatrice auch sehr gut ist, an den Duft hatte ich auch gedacht.
0
Falls dir "nur" das abfüllen an einem Sharing zu Zeitaufwendig ist wäre das ja evtl. eine Möglichkeit:

www.ausliebezumduft.de/maison-de-la-vanille-wo oden-box-set-edt.html

Sind 5 Düfte a 30 ml für 120,00 Euro also je Flakon 24,00 Euro zzgl. Versand.

Wenn dir die Richtung vom "Vanille Noire du Mexique" gefällt wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit?
0
Kann auch "Vanilla & Cedarwood" von Kiehl's empfehlen.
Ist günstig und geht meiner Meinung nach in Richtung
rauchige, unsüsse Vanille!
0
BeatriceA:
Was ist mit "Vanille Noire"? "Vanitas" in preiswert.

Den gibt es auch gerade für 9€ (50ml) im Souk: www.parfumo.de/Benutzer/Gammaeon/Souk/Item/314 651
0
Delidazo87:

Und wenn er gefällt, kostet sogar die 500ml Buddel weniger als das angegebene Limit von 50€ Very Happy
Ich muss sagen, mir ist er leider zu vanillig, ich hätte lieber noch mehr Myrrhe drin gehabt. Aber zur Suche könnte er wirklich gut passen.
0
Idleboy bietet im Souk 50 ml-Abfüllungen von "Eau des Missions" für 9,- Euro an: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=38857 - günstiger geht eine richtig gute Vanille kaum.
0
Danke für den Hinweis! Smile
0
"Eau des Missions" kriegt Ihr eigentlich in jeder MÜLLER Filiale. 100 ml kosten glaub 28 €.
War heute im kleinen MÜLLER bei uns und die hatten den sogar auch (sogar die anderen 3 Düfte der Marke). Einfach mal vorbei schauen und nachfragen Smile

Und JA! der riecht echt zu 99% wie "Spiritueuse Double Vanille" aber halt weniger Intensiver,
ist auch ein Eau de Cologne.
0
MrWhite:
Für mich ganz klar: "Méharées". Wobei der Tipp von Beatrice auch sehr gut ist, an den Duft hatte ich auch gedacht.

ohja, der könnte es dann sein!
0
Erstmal Danke schon mal an Alle, die sich hier bemühen Smile

Auf meiner Testliste stehen:

- "Eau des Missions"
- "Vanille Noire" von Laurence Dumont
- "Love never dies Gold"
- "Le Jardin de Fragonard - Rose Ambre"
und
"Shalimar Ode a la Vanille - Sur la Route du Mexique"

"Meharées" habe ich schon probiert und der riecht extrem orientalisch, aber leider nur sehr wenig pur - vanillig. An sich interessant, aber leider nicht das, was ich suche.
0
Nun hast du schon vielen gefunden, ich empfehle noch "Black Vanilla Collection"
von Musk Collection (2011), gibt es bei Müller in 10 ml Flakons unter 15 €, sehr angenehm dunkle Vanille. Wink
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung dunkle Budget - Vanille gesucht
Gehe zu