Suche milchig-karamellig-vanilligen Duft

Suche milchig-karamellig-vanilligen Duft 0
Moin moin,

anstatt einer ordentlichen Vorstellung direkt mal nach Hilfe schreien, man man man - soweit isses schon mit mir gekommen Very Happy

Ich suche, wie bereits oben beschrieben, etwas, nunja, sehr Essbares, entgegen der ersten Assoziationen aber keinen Vanillepudding für die Haut!
Mir schwebt ein Duft vor, nicht zu süß, aber mit riechbarem Karamell. Ein bisschen Mandel, vielleicht ein bisschen Zimt - wenn er dann auch noch milchig-cremig wird, bin ich schon froh! Möglichst aber bitte ohne Puder oder Blumenbeet, darauf reagiert mein Näschen leider meist mit Niesern...

Nach langem stöbern hier habe ich das Gefühl, dass Süßspeisendüfte nicht soooo beliebt sind, aber vielleicht kann mir ja jemand trotzdem ein oder zwei Vorschläge an den Kopf werfen.
Ich schleiche schon ein bisschen um den Platino 950 von Omnia Profumi herum, konnte aber bisher noch nicht daran schnuppern.

Die Gourmand-Serie von Laura Mercier habe ich bereits durchgerochen, als einziger hat mich da aber nur der Tarte au Citron angesprochen - Key Lime Pie vom feinsten für mich, falls das jemand kennt.

Fall ich mich irgendwo doch noch zwecks Vorstellung auf die große Forumsbühne stellen muss mea culpa, wird dann sofort nachgeholt!

Laughing

Dankbar für jede Hilfe,

Pattisi
0
Probier' doch mal
"Crema di latte" (Soliani)

oder:
"Lait de vanille" (Chabaud)
"Tea Fragrance Blends - Sweet Milk" (Malone)
0
Du brauchst: "Lann-Ael". Sehr getreidig - milchig - vanillig. Sehr lecker, sehr essbar.
0
"Biancolatte"
"Vanille Extreme" riecht Original nach Vanille Pudding
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 07.01.2016 - 12:06 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
"Vanille frangipanier" - der ist auch fein, aber leider schwer erhältlich. Falls Dir Lait de Bisquit zu teuer ist, kann ich eine günstige Alternative empfehlen: "Vanille" von Solinotes. Oder vielleicht "Essenza di Roma" oder "Viva La Juicy Gold Couture"? Hihihi
Zuletzt bearbeitet von BlueBird am 07.01.2016 - 12:02 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
"Vanille West Indies" Very Happy
0
Evtl. auch noch
"Tendre Madeleine"
0
J.F. Schwarzlose Berlin "Fetisch"
0
Ich bin begeistert - so schnell schon eine Antwort zu bekommen, dass ist unheimlich lieb!

@Serafina: Wie lange hält der Anis bei Sweet Milk an, hast du da eine ungefähre Einschätzung?

Den Rest muss ich dann schonmal aufschreiben zwecks Probenbeschaffung, aber bisher scheint´s genau zu passen.

Vielen lieben Dank schonmal!
0
Die Malone Colognes sind generell nicht so lange haltbar, auf meiner Haut eh nicht. Anis habe ich nicht bewusst wahr genommen, aber das empfindet jeder anders. Wenn Du mir deine Anschrift frei schaltest, sende ich Dir am Samstag gerne ein paar Pröbchen von einigen der hier erwähnten Parfums
0
Oh, "I Love New York for all" von Bond No 9
riecht zwar nicht nach Karamell , aber irgendwie doch, und auf jeden Fall
sehr lecker.
0
Poivre Piquant von L Artisan könnte evtl. was sein (?)
Auf jeden Fall irgendwie ein cremig-milchig interessanter Duft Very Happy
0
Ich dachte sie will keinen vanillepudding?

Falls doch: evtl. Vanille extreme von comptoir sud pacifique?

Lann-ael ist in der tat das beste was ich je gerochen habe, verfliegt jedoch nach maximal einer stunde
0
"Nasra Pur" von E99-EsAns..... Zwar nicht milchig, aber verdammt lecker karamelig und vanillig..... Allerdings ist dieses ein Öl, aber von guter Qualität.....
0
"Chimaera" hat in der Basis für mich was von Sahne Muh-Muh`s, hat aber auch rauchig-würzig-orientalische Aspekte, also nicht wirklich "essbar".

Vielleicht gefällt dir "Vanitas" Smile !?
0
Eventuell "Scent Bar 109"
0
Da könnte dieser hier ganz hervorragend passen: "Explosions d'Émotions - Amour Nocturne" von L'Artisan Parfumeur!
0
Da geht man zu Abend essen und dann sowas - 21 Vorschläge, ich bin baff.

Ich schränk es erstmal für mich auf fünf ein, sonst komm ich noch durcheinander:

- Lann-Ael
-Biancolatte
-Vanitas
-Explosions d'Émotions
-Nasra pur

Besonders Nasra pur liest sich ja sehr interessant - Basilikum mit Kokos mit Ylang Ylang? Öl ist auch gut, haben die Haare auch was davon Wink

@Serafina: Wenn dein sehr liebes Angebot (als Neuling hätt ich ja garnicht damit gerechnet, Danke Embarassed ) auch für eines der Obigen gilt, würd ich dir gerne später noch eine PM schreiben wenn das ok für dich ist.
0
Du hast eine PN.

Habe nur 3 der 5 als Flakon oder Abfüllung, könnte Dir aber zus. auch ein paar andere der genannten senden. Nach den anderen beiden unten kannst Du evtl. auch im Souk suchen (Probe oder Abfüllung).
LG
0
Creme Caramel:
"Brume de Vanille"

Proben gibt es hier (man wählt 6 verschiedene Proben aus und zahlt nur die Portokosten; bei einem Flakonkauf werden sie dann abgezogen):
http://unairdefrance.com/fr/43-echantillons
0
Der "Vaniglia" oder "Lann-Aël" könnte dir vielleicht auch gefallen Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche milchig-karamellig-vanilligen Duft
Gehe zu