Alltags Vetiver

Alltags Vetiver 0
Ich suche seit einiger Zeit einen Signaturduft. Einen Alltags Duft der immer geht.
Als ich Tom Ford Grey Vetiver gekauft hatte, dachte ich die suche ist vorbei, doch leider wird mir die Vetiver Note mit der Zeit zu harsch, zu spitz.
Auf der weiteren Suche bin ich auf Encre Noir gestossen, der einen schönen rauchigen Vetiver beinhaltet, der mir als allrounder aber leider zu Dunkel daherkommt.
Könnt ihr mir helfen?
Ich suche einen Alltags Duft mit einem Sanften, eher rauchigen Vetiver, einem Zitrischen auftakt, und einem holzig würzigen Körper richtung Tom Ford Grey Vetiver.

Schon mal Danke im vorraus.
0
Vielleicht noch mal den Encre Noire flanker encre noire sport testen.

Sonst evtl. Bel ami vetiver
Vetiver extraordinaire
0
Stimmt jetzt zwar nur bedingt mit deiner Beschreibung überein, aber vielleicht passt's ja trotzdem:

"Escentric 03"
0
Du hast das EdT von "Grey Vetiver", richtig? Probier dann mal "Grey Vetiver (Eau de Parfum)", das ist nicht so harsch.
"Special Reserve Vetiver" von Castle Forbes kannst du auch mal probieren.
Und noch eine Stimme für "Vetiver Extraordinaire", der könnte auch passen. Very Happy
0
"Vetiver Extreme" könnte etwas sein.
Der ursprüngliche Guerlain Vetiver ist mir zu grün und harsch. Der Extrem dagegen wirkt runder und auch ein kleine Spur rauchiger in der Basis. Ich habe mich von ihm getrennt, weil ich in dem Duft einen anhaltenden zitrischen "Hintergrundton" vernommen habe, dessen ich mit der Zeit überdrüsdig wurde. Vielleicht passt es aber für Dich.
0
Vielleicht "Sycomore" als hellere und komplexere (allerdings auch sehr viel teurere) EN-Alternative?
0
"Original Vetiver" von Creed.
0
fast balsamisch, weicher, runder Vetiver , nicht zitrisch frisch wie von Dir gesucht, auf leicht orientalischer Basis mit Tonka. Absolut alltagstauglich und mit 1-2 Spühern mehr ein echtes Vetiver Fest, ahhhh Very Happy

"Tuba "
0
"Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver Babylone" (geht grob in die Richtung von Grey Vetiver, wirkt auf mich aber edler und noch ein Stück sanfter)

oder "Timbuktu" (hier ist es Vetiver in Kombi mit Weihrauch. Insgesamt auch eher dunkel, aber durch Mango aufgehellt, fröhlicher. Sehr einfach tragbar, finde ich, zudem runder und super Duft)
Zuletzt bearbeitet von Terra am 14.02.2016 - 07:25 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
Dior Eau Sauvage 0
Die Eau Sauvage-Serie von Dior wäre einen Versuch wert.
Re: Dior Eau Sauvage 0
AndreasK:
Die Eau Sauvage-Serie von Dior wäre einen Versuch wert.

Sind aber alles völlig unterschiedliche Düfte...
0
Bei deiner Beschreibung musste ich an "Shaal Nur" denken. Anfangs hell, dann warm, leicht rauchig, mit Gewürzen abgerundet.
0
Ganz klar: Du brauchst "Series 4 Cologne: Vettiveru"
0
"Le Vetiver" - müsste eigentlich das richtige sein.
"Le Vetiver - Itasca" - kommt etwas harziger/waldiger daher
"Encre Noire Sport" - kann die Empfehlung weiter oben auch nur bestätigen: der Sport-Flanker ist leicht zitrisch, aber auch sehr nah am Original
"Les Exclusifs de Chanel - Sycomore (2008)" - zart-rauchig und sehr fein, allerdings auch sehr teuer und nur in wenigen Läden Deutschlands erhältlich
"Strictly" - auch sehr würzig, mit etwas Pfeffer, der für einen minimalen zitrischen Touch sorgt. Vetiver ist deutlich, aber auch gut in Rum und Zeder eingebunden. Sehr schöne cremige Basisnote.
0
Ganz klar: Du brauchst "Series 4 Cologne: Vettiveru:fe506f8ac1]An den dachte ich auch.
0
Finde ich genauso harsch.....nimm "vetiver fatal"
0
Finde ich genauso harsch.....nimm "vetiver fatal:8d28ceac99]

Ich hab`s mir verkniffen, aber ich finde den CdG auch nicht softer als den Tom Ford. Für mein Empfinden natürlicher und schöner, auch perfekt als Alltagsvetiver, aber nicht unbedingt sanfter.

In Vetiver Fatal wiederum geht der Vetiver dann beinahe unter, finde ich; genauso wie das Zitrische.
0
Super, ganz viel zu testen. Paar Düfte wollte ich schon länger mal schnüffeln. Danke für die Anregung.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Alltags Vetiver
Gehe zu