In wieweit fördert ein guter Duft die Attraktivität?

26 - 50 von 55
0
Rittler:
Also, ich persönlich glaub schon daran, dass mir jemand auf den ersten Blick symphatischer erscheinen kann, wenn er/sie gut riecht. Was ich allerdings machen würde, wenn meine Freundin Düfte hätte, die ich gar nicht leiden kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht ...

Wie , wo, womit jemand gut riecht ist immer relativ Exclamation Es gibt Menschen den stehen z.B. süße Düfte, andere riechen mit würzigen Düften traumhaft, hinreißend können Blumendüfte sein. Nobel, aber unnahbar Chypres. Kommt immer drauf an und pauschalisieren kann man es eh nicht. Außerdem hat eine verliebte Nase sowieso eine rosarote Brille auf und findet den Duft der/des Liebsten traumhaft und nach 10 Jahren vielleicht einfach nur noch zum Ko...
0
Das Zusammenspiel des Parfüms mit der Person ist entscheidend.
Ein Mann in meinem Arbeitsumfeld beduftet sich mit hochwertigen, sehr gut riechenden Parfüms.

Allerdings kann ich ihn überhaupt nicht leiden und die Düfte reißen´s auch kein bißchen.
0
Sonnenfee, du bringst es auf den Punkt.
in wieweit fördert ein guter.. 0
Hallo,

Also,ich denke eigentlich,daß ein Duft nicht viel in Punkto Attrativität bringt!!Es kommt auf die äussere Ausstaahlung an,die man NATÜRLICH DURCH EIN PARFUM steigern kann,aber Geschmäcker sind verschieden,woran will man das erkennen,ob ei Mensch attraktiv ist??
Geschmäcker sind verschieden,was den Duft anbetrifft,der eine mag den einen Duft,der andere findet ihn abstoßend....also,Disskusion weiterhin eröffenet Wink
0
Sonnenfee:
Das Zusammenspiel des Parfüms mit der Person ist entscheidend.
Ein Mann in meinem Arbeitsumfeld beduftet sich mit hochwertigen, sehr gut riechenden Parfüms.

Allerdings kann ich ihn überhaupt nicht leiden und die Düfte reißen´s auch kein bißchen.

Eine ähnliche Situation hat bei mir dazu geführt das ich einen Duft nicht mehr leiden kann. Weil ihn eben eine Person immer drauf hatte die ich nicht leiden kann Shocked
0
Gar nicht..Parfums sind nur für mich gedacht.
0
Generell kann man sicher sagen, dass bei der Entscheidung, ob man einen anderen Menschen attraktiv findet, alle Sinne beteiligt sind, also auch der Geruchssinn. Er spielt wahrscheinlich eine größere Rolle, als wir üblicherweise meinen.
Was als "guter Duft" wahrgenommen wird, ist natürlich sehr von der Kultur und den individuellen Umständen abhängig. Die Geschmäcker sind eben verschieden - weshalb es immer wieder vorkommt, dass Menschen sich gegenseitig nicht riechen können...

Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich niemanden gibt, der Schweiß- oder andere Körpergerüche anziehend findet (eher das Gegenteil), die Körperhygiene also die absolute Voraussetzung für Attraktivität ist, kann ein schöner Duft die Erfolgsaussichten bei der Kontaktaufnahme bestimmt positiv beeinflussen. Die Frage der Fragen ist aber: Was ist ein "schöner Duft"? Da sind wir wieder bei den Geschmäckern, über die sich bekanntlich nicht streiten lässt Wink
0
Jifat:
Generell kann man sicher sagen, dass bei der Entscheidung, ob man einen anderen Menschen attraktiv findet, alle Sinne beteiligt sind, also auch der Geruchssinn. Er spielt wahrscheinlich eine größere Rolle, als wir üblicherweise meinen.
Was als "guter Duft" wahrgenommen wird, ist natürlich sehr von der Kultur und den individuellen Umständen abhängig. Die Geschmäcker sind eben verschieden - weshalb es immer wieder vorkommt, dass Menschen sich gegenseitig nicht riechen können...

Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich niemanden gibt, der Schweiß- oder andere Körpergerüche anziehend findet (eher das Gegenteil), die Körperhygiene also die absolute Voraussetzung für Attraktivität ist, kann ein schöner Duft die Erfolgsaussichten bei der Kontaktaufnahme bestimmt positiv beeinflussen. Die Frage der Fragen ist aber: Was ist ein "schöner Duft"? Da sind wir wieder bei den Geschmäckern, über die sich bekanntlich nicht streiten lässt Wink

Ich denk auch, dass es einen Einfluss hat, auch wenn es einem vielleicht nicht bewusst wird. Was verstehst du unter Körpergeruch? Der natürliche Eigengeruch (nicht abgestandener Schweiß) kann durchaus attraktiv sein und spielt eine große Rolle. Beim Parfum kann man auch viel falsch machen - nämlich zu viel nehmen. Aber ein dezenter, hochwertiger Duft unterstreicht mit Sicherheit die Attraktivität. Nicht zuletzt sagt er auch aus, dass derjenige sich ein Mindestmaß an Mühe gegeben hat, um für den anderen attraktiv zu wirken und gehört zu einem gepflegten Gesamtbild irgendwie dazu. Ich habe mal darauf geachtet. Im Job parfürmiert sich kaum einer. Wenn mal ein Kerl dabei ist, der dezent gut duftet, und sei es Tabac, das gibt schon ein Plus an Attraktivität, vorausgesetzt, dass ich den nicht per se abstoßend finde. Es ist da wieder das Zusammenspiel mehrerer Eigenschaften.
Also kurzum, ein Duft ist weder notwendige, noch hinreichende Bedingung, um jemanden attraktiv zu finden, aber es kann was bewirken.
0
DieNase:
IWas verstehst du unter Körpergeruch? Der natürliche Eigengeruch (nicht abgestandener Schweiß) kann durchaus attraktiv sein und spielt eine große Rolle.

Absolut. Ich meinte alles, was am Menschen eben nicht so angenehm riecht (muss ich jetzt nicht ausführen, ähem).

Ich habe mal darauf geachtet. Im Job parfürmiert sich kaum einer. Wenn mal ein Kerl dabei ist, der dezent gut duftet, und sei es Tabac, das gibt schon ein Plus an Attraktivität,...

Finde ich auch. Männer, die sich in puncto Duft etwas (zu)trauen, gibt es viel zu wenige, leider. Könnte es sein, dass viele Angst haben, als unmännlich zu gelten? Wenn es so sein sollte, wäre das sehr schade - und wieder mal einer dieser dummen sozialen Zwänge.

Also kurzum, ein Duft ist weder notwendige, noch hinreichende Bedingung, um jemanden attraktiv zu finden, aber es kann was bewirken.

Stimmt, sehe ich auch so.
0
Ich habe mal gelesen, wenn man einen Duft mit Grapefruit benutzt, wirkt man bis zu 10 Jahre jünger (haben Forscher herausgefunden).
Trag heut einen Wink
0
Holly61:
Ich habe mal gelesen, wenn man einen Duft mit Grapefruit benutzt, wirkt man bis zu 10 Jahre jünger (haben Forscher herausgefunden).
Trag heut einen Wink

Zu dumm, dass Grapefruit an mir wie Katzenpipi riecht Sad Dann lieber für älter geschätzt werden als wenn mein Umfeld die Nase rümpft Smile

Wirkt der Jünger-durch-Duft-Effekt auch mit Zitrone ? *feix*
*cristalleeauvertesuch*
0
Vielleicht haben sie nur Grapefruit als einzige Zitrusfrucht getestet, weil gerade nix anderes da war... ich denke, andere Zitrusfrüchte tun´s auch und "Cristalle Eau Verte" ist ´ne guute Wahl! Very Happy
0
Napoleon schrieb an Josephine: Hör auf, dich zu waschen - ich komme in zwei Wochen nach Hause!
Der mochte seine Holde offenbar im sehr reifen Eigengeruch...
Ich denke, auch das dürfte eine kulturelle Geschichte sein.
0
Napoleon hat sich ja auch statistisch gesehen 1,8 Buddeln Bois du Portugal pro Tag übern Kopf gekippt*... Laughing

*(„verbraucht seine Hoheit in den ersten drei Monaten 162 Flaschen, da er sich zweimal pro Tag von Kopf bis Fuß damit bedufte.“)
0
frisch geduscht + einen guten duft und es ist mir so ziemlich wurscht wie jemand gekleidet ist Very Happy
bzw. ist jemand gut angezogen und riecht muffig ungeduscht etc. finde ich die person wesentlich unattraktiver.
0
Der Fragrance Reviewer Hiro hat gestern ein Video zu diesem Thema hochgeladen. Sehr amüsant. Very Happy

www.youtube.com/watch?v=nLTIzhvd4Us
0
Bob:
Der Fragrance Reviewer Hiro hat gestern ein Video zu diesem Thema hochgeladen. Sehr amüsant. Very Happy

Er sagt halt das, was viele Leute denken u.a. auch ich Wink Finde ich super! Wink
0
Friendchild:
Bob:

Er sagt halt das, was viele Leute denken u.a. auch ich Wink Finde ich super! Wink

Jap. Real talk.
0
Meine Rede... Sollte eigentlich selbstverständlich sein... Gibt aber anscheinend Leute, die sich einen darauf einbilden, Nische zu tragen.. Ich weiß noch, als ich ernsthaft aufgefordert wurde, mir "keine Billigriechstoffe, sondern PARFUM" zu kaufen...

Friendchild, er hat Givenchy Play Intense gelobt Very Happy
Und Versace Eau Fraiche! Laughing Das mag ich auch gern

Zum Topic: gute Kleidung, gutes Aussehen und Sympathie ist wichtiger für die Attraktivität, ein Duft der nicht stinkt (ob Parfum oder Gerüche anderen Ursprungs ist hier gleichgültig) bzw. sogar sehr gut riecht, steigert die Attraktivität auf jeden Fall.
Ein guter Duft alleine reisst natürlich gar nichts, finde ich logisch.
0
In wieweit fördert ein guter Duft die Attraktivität?
Ein interessantes Thema Surprised .. Wo die Meinungen anscheinend auseinander gehen. Und wie überall kann man das sicher nicht verallgemeinern. Ich glaube das Wort "Attraktivität" legt man ja auch verschiedenartig aus.
Ich glaube ein guter und passender Duft kann eine Attraktivität unterstützen vieleicht auch Interesse an dem Träger hervorrufen. Mir geht es häufig so. Kommt an mir jemand vorbei der angenehm riecht guck ich mir automatisch den Menschen an. Im Kopf - AHA Effekt, ein angenehmer Duft, mal gucken Wink - Und wenn jemand ganz und gar nicht gut riecht guckt man auch irgendwie hin. Das wäre dann der PFUI Effekt Wink Ich denke auch, dass das Riechempfinden von jedem unterschiedlich ist. Der eine ist für einen bestimmten Duft/ Note mehr intensiviert als ein anderer und somit nimmt jeder einen Duft unterschiedlich stark wahr.
Ich persönlich trage einen Duft nicht um Attraktivität auszustrahlen. Die Düfte die ich auflege mag ich gern riechen, das ist der einzige Grund. Trotzdem bleiben natürlich AHA und PFUI Effekte nicht aus Smile
0
Aber geht das der Allgemeinheit so "guter Duft, mal schaun" - oder ist das, weil wir Parfumos sind?
0
PontNeuf:
Holly61:
Trag heut einen Wink

Zu dumm, dass Grapefruit an mir wie Katzenpipi riecht Sad Dann lieber für älter geschätzt werden als wenn mein Umfeld die Nase rümpft Smile

Wirkt der Jünger-durch-Duft-Effekt auch mit Zitrone ? *feix*
*cristalleeauvertesuch*

versuch es doch mal mit dior homme sport, chanel allure homme sport cologne oder mit eau de pamplemousse rose von hermes. die find ich alle total frisch, prickelnd und saftig! jummy Cool
0
Holly61:
Trag heut einen Wink

---------------------------------------------- -----------------

wer s glaubt ExclamationIdea
zur kenntnis "buddy" 0
Aqvatic:
Meine Rede... Sollte eigentlich selbstverständlich sein... Gibt aber anscheinend Leute, die sich einen darauf einbilden, Nische zu tragen.. Ich weiß noch, als ich ernsthaft aufgefordert wurde, mir "keine Billigriechstoffe, sondern PARFUM" zu kaufen...

Friendchild, er hat Givenchy Play Intense gelobt Very Happy
Und Versace Eau Fraiche! Laughing Das mag ich auch gern

Zum Topic: gute Kleidung, gutes Aussehen und Sympathie ist wichtiger für die Attraktivität, ein Duft der nicht stinkt (ob Parfum oder Gerüche anderen Ursprungs ist hier gleichgültig) bzw. sogar sehr gut riecht, steigert die Attraktivität auf jeden Fall.
Ein guter Duft alleine reisst natürlich gar nichts, finde ich logisch.

willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der herde.
warum wird sowas immer als negativ empfunden? muss jeder heutzutage für sich sein? muss alles immer in grund und boden kritisiert werden? - ich denke solch ein naturell ist irgendwie leicht optimierungsbedürftig. es wird sich zeigen inwieweit toleranz wieder in unsere herzen einkehrt!
du hast recht! man sollte immer irgendwie versuchen auf dem boden der tatsachen zu bleiben, denn sonst läuft man gefahr sich selbst für was besseres zu halten.

ich habe an mich selbst nen hohen anspruch und mir ist es völlig egal, ob es jemandem passt was ich trage oder nicht, denn ich tue das für mich! wenn mich jemand nicht so mag wie ich bin (ob mit oder ohne duft),dann soll er es mir ebend sagen und wir schaffen das problem wie zwei erwachsene menschen aus der welt! Wink

hinzu kommen ebend auch noch verschiedenste geschmäcker. die einen mögen es frisch, die anderen mögen es vielleicht süß... wie dem auch sei, es spielt keine rolle, denn im enddefekt bist du das was zählt auf dieser welt!

das leben ist das was du daraus machst und düfte gehören für mich nunmal dazu! ich brauche diesen duftkick, um mich noch wohler in meiner haut zu fühlen, damit ich ich den leuten besser auffalle, die mich dafür zu schätzen wissen, dass ich ihnen damit auch indirekt einen "gefallen" tue, denn wenn der geruch mit einem wow! kommentiert wird, verwöhne ich deren nase gleich mit!

ich selbst wünsche mir mehr leute in meinem umfeld die mir positiv durch gerüche auffallen. seien sie von welcher art auch immer... wenn jemand was trägt, dann ist das zumindest schon mal im ansatz als soziales verhalten zu bewerten. dieser jemand hat sich schonmal über sich selbst gedanken gemacht, was man ja nicht unbedingt immer von anderen behaupten kann.

eine kollegin von mir trägt ein ganz furchtbares parfum. das riecht extrem herb nach frischen blumen. nicht ein stück süßlich, sondern total kopfschmerzenverursachende feuchte orchideen oder was weiß ich, um was für ein kraut es sich hierbei handelt? aber das ist mir auch egal, denn meine kollegin ist so umwerfend charmant, dass man ihr alles verzeiht und nun mittlerweile auch diesen strengen (nur im sinne von herb blumig) geruch als angenehm empfindet!

ich finde es total menschlich und freundlich, jemanden auf einen duft zu kommentieren! damit tut man sich selbst und anderen einen gefallen! denn ein gespräch kann immer ein harmonisches zusammenleben fördern!

warum so ängstlich und zurückhaltend oder verspottend?
einfach ein kleines kompliment für deine umwelt und du hast eine gute tat getan! warum nicht einfach direkt drauf zu gehen und beispielsweise dann sagen: "mensch du riechst aber gut, trägst du etwa...???" dann kann derjenige sagen, ja, hey woher hast du das gewusst??? usw... du musst nicht selbst was tragen, es reicht auch wenn andere was drauf haben! nur warum nicht demjenigen diesbezüglich ein bisschen mehr aufmerksamkeit schenken? hat er sich es nicht für seine mühe des auftragens verdient? er ist wenigstens das gegenteil von langeweile, wie sieht's aus mit den anderen? warum tragt ihr nichts?

habt ihr angst??? haha...kommt schon, das kann mitunter nicht schaden! alles ist besser als ein besoffener penner in der s-bahn der dort aufgrund seiner nächtigung schon geschlagene 6 stunden sitzt und immer noch durch die gegend fährt.

parfum benutzen ist nichts schlechtes! ich frage mich warum unsere gesellschaft das nicht universal akzeptiert???

wo bleibt die liebe, oder mein buddy?

schönen abend noch!
0
Asphaltblume:
Wenn ich den Duft mag, mit dem jemand sich parfümiert hat, gucke ich ihn mir genauer an - aber ob ich ihn am Ende wirklich mag, hängt dann doch von anderen Dingen ab als von einer geglückten Duftwahl. Ganz wichtig ist mir da der natürliche Eigengeruch.
Und natürlich das Aussehen (ich würde lügen...), das Verhalten, die Stimme (!), der Charakter und nicht zuletzt auch der geistige Horizont.
Der Duft ist also für mich in erster Linie ein Mittel, meine Aufmerksamkeit zu erregen.
Ungewöhnliche Düfte erregen meine Neugier natürlich stärker als solche, die man an jeder Ecke riecht. Aber nicht automatisch finde ich den Herrn mit dem Nischenduft interessanter oder gar attraktiver als den mit dem 08/15-Duft.

wundervolles weibliches wesen, ich liebe, dass du deine vorstellungen klar formulieren kannst und trotzdem keine engstirnigkeit dabei vermittelst! du machst mir hoffnung! danke!
26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein In wieweit fördert ein guter Duft die Attraktivität?
Gehe zu