Aqvatic:Meine Rede... Sollte eigentlich selbstverständlich sein... Gibt aber anscheinend Leute, die sich einen darauf einbilden, Nische zu tragen.. Ich weiß noch, als ich ernsthaft aufgefordert wurde, mir "keine Billigriechstoffe, sondern PARFUM" zu kaufen...
Friendchild, er hat Givenchy Play Intense gelobt

Und Versace Eau Fraiche!

Das mag ich auch gern
Zum Topic: gute Kleidung, gutes Aussehen und Sympathie ist wichtiger für die Attraktivität, ein Duft der
nicht stinkt (ob Parfum oder Gerüche anderen Ursprungs ist hier gleichgültig) bzw. sogar sehr gut riecht, steigert die Attraktivität auf jeden Fall.
Ein guter Duft alleine reisst natürlich gar nichts, finde ich logisch.
willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der herde.warum wird sowas immer als negativ empfunden? muss jeder heutzutage für sich sein? muss alles immer in grund und boden kritisiert werden? - ich denke solch ein naturell ist irgendwie leicht optimierungsbedürftig. es wird sich zeigen inwieweit toleranz wieder in unsere herzen einkehrt!
du hast recht! man sollte immer irgendwie versuchen auf dem boden der tatsachen zu bleiben, denn sonst läuft man gefahr sich selbst für was besseres zu halten.
ich habe an mich selbst nen hohen anspruch und mir ist es völlig egal, ob es jemandem passt was ich trage oder nicht, denn ich tue das für mich! wenn mich jemand nicht so mag wie ich bin (ob mit oder ohne duft),dann soll er es mir ebend sagen und wir schaffen das problem wie zwei erwachsene menschen aus der welt!

hinzu kommen ebend auch noch verschiedenste geschmäcker. die einen mögen es frisch, die anderen mögen es vielleicht süß... wie dem auch sei, es spielt keine rolle, denn im enddefekt bist du das was zählt auf dieser welt!
das leben ist das was du daraus machst und düfte gehören für mich nunmal dazu! ich brauche diesen duftkick, um mich noch wohler in meiner haut zu fühlen, damit ich ich den leuten besser auffalle, die mich dafür zu schätzen wissen, dass ich ihnen damit auch indirekt einen "gefallen" tue, denn wenn der geruch mit einem wow! kommentiert wird, verwöhne ich deren nase gleich mit!
ich selbst wünsche mir mehr leute in meinem umfeld die mir positiv durch gerüche auffallen. seien sie von welcher art auch immer... wenn jemand was trägt, dann ist das zumindest schon mal im ansatz als soziales verhalten zu bewerten. dieser jemand hat sich schonmal über sich selbst gedanken gemacht, was man ja nicht unbedingt immer von anderen behaupten kann.
eine kollegin von mir trägt ein ganz furchtbares parfum. das riecht extrem herb nach frischen blumen. nicht ein stück süßlich, sondern total kopfschmerzenverursachende feuchte orchideen oder was weiß ich, um was für ein kraut es sich hierbei handelt? aber das ist mir auch egal, denn meine kollegin ist so umwerfend charmant, dass man ihr alles verzeiht und nun mittlerweile auch diesen strengen (nur im sinne von herb blumig) geruch als angenehm empfindet!
ich finde es total menschlich und freundlich, jemanden auf einen duft zu kommentieren! damit tut man sich selbst und anderen einen gefallen! denn ein gespräch kann immer ein harmonisches zusammenleben fördern!
warum so ängstlich und zurückhaltend oder verspottend?
einfach ein kleines kompliment für deine umwelt und du hast eine gute tat getan! warum nicht einfach direkt drauf zu gehen und beispielsweise dann sagen: "mensch du riechst aber gut, trägst du etwa...???" dann kann derjenige sagen, ja, hey woher hast du das gewusst??? usw... du musst nicht selbst was tragen, es reicht auch wenn andere was drauf haben! nur warum nicht demjenigen diesbezüglich ein bisschen mehr aufmerksamkeit schenken? hat er sich es nicht für seine mühe des auftragens verdient? er ist wenigstens das gegenteil von langeweile, wie sieht's aus mit den anderen? warum tragt ihr nichts?
habt ihr angst??? haha...kommt schon, das kann mitunter nicht schaden! alles ist besser als ein besoffener penner in der s-bahn der dort aufgrund seiner nächtigung schon geschlagene 6 stunden sitzt und immer noch durch die gegend fährt.
parfum benutzen ist nichts schlechtes! ich frage mich warum unsere gesellschaft das nicht universal akzeptiert???
wo bleibt die liebe, oder mein buddy?
schönen abend noch!