Alles! Nur kein Wumms!
vor 15 Jahren
Ich glaube mit dem was ich hier schreibe, bin ich mir mit den meisten Parfümverrückten jenseits der 45 einig. Die "Wummsdüfte" waren in bis in den 1980igern, vielleicht sogar noch bis Mitte der 90iger in und wir haben sie getragen. Wir waren ja damals auch noch jung. Scheinbar traut sich die junge Generation nicht mehr an solche Kracher ran und deshalb wurden viele Düfte reformuliert oder wie man so nett liest "neu interpretiert". Schon dafür fliegt mir eine Feder vom Hut. Scheinbar gab es für einige Parfümhäuser ein Massensterben alle Parfümliebhaber über 45. 
Oder wollen die der heutigen jüngeren Kundschaft beibringen wie angepaßt sie doch sind mit so angepaßten Wässerchen? Wir waren damals auch noch jung und trugen "Wumms". Da wurde man erkannt:"Hey du hast heute... drauf!" Der Wumms zog sich von den ganz frischen Sauberdüften wie "White Linen" bis zu den krassen Orientalen z.B. "Poison" (Bitte dieses Poison, nicht mit den heutigen Poisons vergleichen!)
Ich bekenne und oute mich als "Wummsträgerin", die nur noch ganz gezielt neue-alte Düfte kauft, die nicht kastriert wurden- solange sie noch zu bekommen sind- und empört den kastrierten Neukreationen aus dem Weg geht.
Irreführung außerdem, den "Neuinterpretationen" nicht mal einen neuen Namen zu geben (oder wenigstens "Kastrierte Brühe" Ausgabe 2010), sondern die Leute für dumm zu verkaufen. Ach ja, ich vergaß, die denken es gab ein Sterben der Leute ab 45 und die Anderen sind Blödis und merken den Unterschied nicht.
Na ein Glück, daß es Parfumo gibt.Und ein paar Überlebende ab 45!
Oder wollen die der heutigen jüngeren Kundschaft beibringen wie angepaßt sie doch sind mit so angepaßten Wässerchen? Wir waren damals auch noch jung und trugen "Wumms". Da wurde man erkannt:"Hey du hast heute... drauf!" Der Wumms zog sich von den ganz frischen Sauberdüften wie "White Linen" bis zu den krassen Orientalen z.B. "Poison" (Bitte dieses Poison, nicht mit den heutigen Poisons vergleichen!)
Ich bekenne und oute mich als "Wummsträgerin", die nur noch ganz gezielt neue-alte Düfte kauft, die nicht kastriert wurden- solange sie noch zu bekommen sind- und empört den kastrierten Neukreationen aus dem Weg geht.
Na ein Glück, daß es Parfumo gibt.Und ein paar Überlebende ab 45!