Betrug bei Parfumproben

Betrug bei Parfumproben 0
Hey,

als Neuling was Parfumbestellungen von Proben aus dem Souk betrifft, habe ich mich gefragt, ob man sich keine Gedanken über Betrug machen sollte? Manchmal sind die Parfumproben fast billiger als der Preis pro Milliliter von einer neuen Flasche. Wäre es nicht ein leichtes zum Beispiel mit Wasser zu strecken? Wie kann man sich vor so etwas schützen bzw. wie merkt man ob es eine echte Parfumprobe ist? Und hattet ihr schon einmal negative Erfahrungen hier in der Community?
0
Bereits seit ca. 7 Jahren habe ich über Parfumo Proben und Abfüllungen getauscht und gekauft, doch nie hatte ich den Eindruck, dass diese verwässert waren. Zu Deinen Bedenken möchte ich 2 Dinge äussern:

1) die reformulierten Düfte sind in der Regel nicht mehr so gut in Bezug auf Haltbarkeit und Sillage wie die ursprünglichen Parfums; das ist leider "normal". Lösung dafür: am besten Proben und Abfüllungen dort kaufen, wo die Angebote schon länger in Parfumo sind. Dann kann man davon ausgehen (wenn dies auch nicht immer stimmt) dass die Parfums älter sind. Zusätzlich kann man nach dem Batch fragen.

2) Gerade bei teureren Parfums gibt es einen sehr großen Preisunterschied. Je nachdem, wo Du das Parfum kaufst. Wenn Du z.B. bei der kleinen exclusiven Parfumerie, die fast ausschliesslich Nischendüfte verkauft, den vollen empfohlenen Verkaufspreis bezahlst, so ist der Preis bei großen Online-Händlern wie z.B. Notino oft etliche Prozente (bis zu ca. 50%) preiswerter. Dazu nur mal ein willkürlich herausgegriffener idealo-Vergleich:

www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1 776937_-reflection-man-eau-de-parfum-100ml-amo uage.html

Der Preisunterschied macht hier ca. 70€ für einen 100ml Flakon Reflection Man von Amouag aus. In der kleinen exclusiven Nischenparfümerie um die Ecke kostet dieser Amouage noch mehr als das teuerste Angebot von idealo !!!

Ich hoffe, dass ich Dir mit diesen 2 Antworten weiterhelfen konnte. Very Happy
1
Ob der von den Usern bezahlte Preis höher als der ml Preis der Probe ist, kannst du doch gar nicht wissen. Die wenigsten kaufen vermutlich Düfte für die UVP, sondern wählen eben günstige Shops und Angebote. Das hier ist keine Verkaufsplattform. Ob du es glaubst oder nicht, denkt auch nicht jeder nur an seinen eigenen Profit. Es gibt sehr viele, sehr großzügige User die Freude daran haben, anderen eine Freude zu machen

Ich habe hier fast nur gute Erfahrungen gemacht. Bei sehr neue Usern mit keinen oder sehr wenigen Aktivitäten und Pinwandeinträgen wäre ich vorsichtig, aber die dürfen hier ja gar nicht mehr verkaufen. Auch das erhöht die Sicherheit - denn würde jemand betrügen wollen, müsse er sich erstmal viel Zeit nehmen um hier aktiv zu sein.

Und wenn du ganz sicher gehen willst, dann bestell die Proben einfach bei Aus Liebe zum Duft. Da sind die nicht so Misstrauen erweckend günstig und werden von einer seriösen Parfümerie verkauft.
0
Wer so misstrauisch an Proben u. Abfüllungen im Souk herangeht, sollte es lieber lassen.
Hier geschieht alles auf Vertrauensbasis u. der gemeinsamen Freude an schönen Düften.
Wenn man an der Ehrlichkeit von Usern zweifelt, sollte man es besser lassen.

Ich habe in sechs Jahren nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Habe aber grundsätzliches Vertrauen in die Ehrlichkeit von Menschen.
Zuletzt bearbeitet von Precious am 20.06.2020 - 07:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Also ich habe hier schon viele Abfüllungen und Flakons gekauft. Es hat immer alles super geklappt und es gab auch nicht ansatzweise einen Grund misstrauisch zu werden. Die meisten haben sogar noch kostenlose Proben dazu gelegt. Eine tolle Community Smile
0
Dominic80:
Also ich habe hier schon viele Abfüllungen und Flakons gekauft. Es hat immer alles super geklappt und es gab auch nicht ansatzweise einen Grund misstrauisch zu werden. Die meisten haben sogar noch kostenlose Proben dazu gelegt. Eine tolle Community Smile

ich schliesse mich dem 100% an
Re: Betrug bei Parfumproben 0
Slvmber:
Wäre es nicht ein leichtes zum Beispiel mit Wasser zu strecken?

Klar, mach ich immer so. Halb Parfum, halb Wasser - hat sich noch nie jemand beschwert. Twisted Evil
Nur so wird man reich.
Re: Betrug bei Parfumproben 1
ChaiTee:
(...) Halb Parfum, halb Wasser - (...)
Uh, uh, hoffentlich liest das niemand von Guerlain. Wink
0
Ich habe bisher einen Flakon erwischt der Anscheinend Gekippt war, ich denke der Vorbesitzer wusste es nicht - ich hab diesen dann nach einigen Wochen weiter Verkauft weil er mir doch nicht so zu sagte - dann die Bilanz des neuen Käufers - Duft gekippt.
Dieser konnte auch einen Vergleich ziehen weil er diesen Duft zuvor schon besaß, ich und in dem Fall der Verkäufer hatte einfach keinen Vergleich.
Das war auch das einzig Negative - und ich möchte nun dafür keinen Laden aufmachen... ist zwar sehr selten aber gibt es nun mal.
Dennoch Kaufe und Tausche ich sehr gerne hier! Smile
Re: Betrug bei Parfumproben 0
Ronin:
ChaiTee:
(...) Halb Parfum, halb Wasser - (...)
Uh, uh, hoffentlich liest das niemand von Guerlain. Wink

Danke lieber Ronin, für erheiternden Einwurf Smile
0
TheOne01:
Ich habe bisher einen Flakon erwischt der Anscheinend Gekippt war, ich denke der Vorbesitzer wusste es nicht - ich hab diesen dann nach einigen Wochen weiter Verkauft weil er mir doch nicht so zu sagte - dann die Bilanz des neuen Käufers - Duft gekippt.
Dieser konnte auch einen Vergleich ziehen weil er diesen Duft zuvor schon besaß, ich und in dem Fall der Verkäufer hatte einfach keinen Vergleich.
Das war auch das einzig Negative - und ich möchte nun dafür keinen Laden aufmachen... ist zwar sehr selten aber gibt es nun mal.
Dennoch Kaufe und Tausche ich sehr gerne hier! Smile

Ich weiß gar nicht wo ich hier anfangen soll, darum lass ich es lieber.
Ziemlich Off-Topic dazu. Rolling Eyes
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Betrug bei Parfumproben
Gehe zu