Castley - Neuer PdM Duft

1 - 25 von 59
Castley - Neuer PdM Duft 1

Offenbar kommt bald ein neuer Parfums de Marly Duft heraus.

Er wird Castley heißen 

Viel konnte ich aber noch nicht dazu finden. Allerdings vermute ich das es ein frischer Duft für die wärmere Jahreszeit sein wird.

Zuletzt bearbeitet von ScentExplorer am 16.03.2025 - 12:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich hatte in nem Yt-Video gesehen, dass der laut nem Chat vor dem Vatertag (29.05) erscheinen soll. Duftnoten oder ne generelle Einschätzung sind jedoch noch nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet von Aemilianus am 16.03.2025 - 11:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich könnte mir vorstellen dass PdM auch etwas in Richtung Akigalawood probiert, möglicherweise auch ein Teeduft, mal schauen.

0

Das blau lässt vermutlich darauf schließen, dass es ein frischer Duft sein könnte. Falls er in die Richtung Sedley oder Greenley geht, wird es definitiv ein sehr guter Duft. 😉

0
Ramyris

Ich könnte mir vorstellen dass PdM auch etwas in Richtung Akigalawood probiert, möglicherweise auch ein Teeduft, mal schauen.

Stimmt, jetzt wo dus sagst könnte das wirklich sein

0

Vielleicht springen die auch auf den Feigenduft-Hype oder Aquatisch-Ledrig aka Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum wäre mal sehr interessant im Nischenbereich

1

hab auf Tiktok jmd gesehen der meinte er soll sehr in die Richtung Sedley gehen, nur etwas maskuliner/dunkler

0
Mars6oy

hab auf Tiktok jmd gesehen der meinte er soll sehr in die Richtung Sedley gehen, nur etwas maskuliner/dunkler

Vielen Dank - das war/ist auch mein aktueller Stand. Wäre klasse wenn dem so wäre ☺️

2

Mal schauen, ob nur der Name (Sedley + Castley) ähnlich klingt, hier die Duftnoten des Castley:

KN: Bergamot, Black Pepper, Ginger

HN: Timut Pepper, Petitgrain, Neroli

BN: Labdanum, Benzoin, Akigalawood

0
Dens

Mal schauen, ob nur der Name (Sedley + Castley) ähnlich klingt, hier die Duftnoten des Castley:

Duftnoten total anders als beim Sedley

Wenn das stimmt dürfen wir uns auf etwas schönes freuen.

0

Für mich hört sich das auch sehr spannend an! Ich freue mich darauf ihn zu testen.

1
Dens

Aha akigalawood! 😄

0

Hier mal ne Beschreibung zu Castley: The guiding compass that leads you to achieve your goals. From French explorers to modern adventurers. Castley draws inspiration from the audacity and courage of 18th-century French explorers. These gentlemen were noble and truly visionary, challenging themselves and the world to discover new inspiring horizons. They made the impossible possible. This new masculine fragrance evokes memories of the ‘Spice Treasure’ era, when ingredients like pepper, cinnamon or ginger were discovered and imported to France, marking the quintessence of French Haute Parfumerie. Today, it is the same thirst for travel and adventure that inclines the modern man towards Castley. Quelle: https://www.instagram.com/arom...

0

Gibt es schon ein Release Datum?

0
Dens

das klingt schon spannend, allgemein gefallen mir die Freshies von PdM. Akigalawood kann der Knackpunkt sein. Mal super und mal nich so super auf meiner Haut, bin gespannt

1

Akigalawood? Ist der von Bisch? Dann wird er  in die Richting gehen wie Bois Imperial, Akigala Mandarino, Ganymede und Konsorten….Akigala ist so präsent….ich befürchte der wird belanglos….

1
LongPaf

Akigalawood? Ist der von Bisch? Dann wird er  in die Richting gehen wie Bois Imperial, Akigala Mandarino, Ganymede und Konsorten….Akigala ist so präsent….ich befürchte der wird belanglos….

das war auch die Note bei der ich zusammengezuckt bin 😁 bitte lass ihn nichts vom Bois Imperial oder Ganymede haben....bittebitte

1
Tomkat52525
LongPaf

das war auch die Note bei der ich zusammengezuckt bin 😁 bitte lass ihn nichts vom Bois Imperial oder Ganymede haben....bittebitte

ich glaube wenn Akigala drin ist, gibt es leider leider keine andere Möglichkeit….das ist so ein potenter Duftstoff….ich mag den….aber ich brauche nicht schon wieder einen Ganymede Verschnitt.

0
LongPaf
Tomkat52525
LongPaf

ich glaube wenn Akigala drin ist, gibt es leider leider keine andere Möglichkeit….das ist so ein potenter Duftstoff….ich mag den….aber ich brauche nicht schon wieder einen Ganymede Verschnitt.

ich hoffe es wird nur homöopathisch dosiert, aber bin bei Dir, das Zeugs ist so potent dass es vermutlich nicht dezent geht. Den Bois Imp. hab ich tatsächlich anfangs auch sehr gemocht aber nach ein paar Wochen ist das bei mir so dermaßen umgeschlagen und ich konnte ihn plötzlich gar nicht mehr riechen, mir wurde regelrecht übel davon und es hat nur noch genervt

1
LongPaf

Und vor allem extrem penetrant und unausstehlich. 
Kann ich also direkt abhaken.

0

gegen bois imperial ähnlichkeit wäre nichts einzuwenden, vor allem wenn er ein bisschen weniger potent und einfacher zu tragen ist. aber bitte um gottes willen kein ganymede. diese plörre an medizinischem erbrochenen ist einfach das allerletzte. 

1

Ich freue mich, wenn der Frühling kommt und ich im Park, im Schatten des Akigalabaums, gleich neben dem Ambroxanstrauch, ein bisschen dösen und die Zeit an mir vorüberziehen lassen kann.

0
DerOlfaktor

Ich freue mich, wenn der Frühling kommt und ich im Park, im Schatten des Akigalabaums, gleich neben dem Ambroxanstrauch, ein bisschen dösen und die Zeit an mir vorüberziehen lassen kann.

Das hast du schön gesagt Smile ich hoffe sehr dass der uns allen gefällt….

0

Kleines Info-Update....

Er wird wohl aromatisch, spicy und woody.

Ingwer, Neroli Combo klingt vielversprechend 🥰

https://ifragranceofficial.com...

Der neue Duft ist eine Hommage an den Mut und die Kühnheit der französischen Entdecker des 18. Jahrhunderts. Sie waren visionäre Gentlemen, die sich selbst der Herausforderung stellten, neue Horizonte zu entdecken. Der neue maskuline Duft ist eine Hommage an die „Gewürzschätze“-Ära, als der Gewürzhandel in Frankreich florierte und Zutaten wie Pfeffer, Zimt und Ingwer entdeckt und in der französischen Haute Parfumerie verwendet wurden. Dieser sorgfältig komponierte Duft umfasst eine makellose Mischung strahlender, lebendiger Noten, die das rastlose Streben des modernen Mannes nach Macht widerspiegeln. Pikante Zitrus- und Mineralnoten kontrastieren mit feurig-würzigem Timut-Pfeffer und üppigem Neroli, während Labdanum und Akigalaholz eine verführerische und doch kühne Seite offenbaren. Er kommt in Parfums de Marlys charakteristischem Flakon für Männer, allerdings in einer durchsichtigen Flasche in einem kitschigen Grauton. Geruchsfamilie und Noten von Castley: Ein aromatischer, würziger und holziger Duft mit Kopfnoten von Bergamotte, frischem Ingwer und schwarzem Pfeffer, gefolgt von Herznoten von Petit Grain Citronnier, Timut-Pfeffer, Neroli-Akkord und Haselnuss-A-Noten von Akigalaholz, Labdanum und Benz-Akkord.

0

Bin gespannt, wann wird der neue Duft denn nun vorgestellt , bleibt es bei Ende Mai ?

1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Castley - Neuer PdM Duft
Gehe zu