Discovery Set PENHALIGON'S PORTRAITS +6 - *voll*

1 - 25 von 69
Discovery Set PENHALIGON'S PORTRAITS +6 - *voll* 7

Hallo zusammen,

da ich schon an ein paar Wanderbriefen teilnehmen durfte, würde ich nun gerne selbst einen starten. Smile

Es handelt sich um das Penhaligon´s Discovery Set und noch "Portraits - Roaring Radcliff | Penhaligon's". 

Füllstände: ca. 1,5-1,9ml.

Teilnehmeranzahl: 10 (einer ist schon reserviert) - Auswahl erfolgt von mir. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Parfumos, bei denen ich selbst schon an einem Brief teilnehmen durfte oder öfters einen veranstalten, werden jedoch bevorzugt. Oder diejenigen die einen weiteren Duft der Marke ergänzen können/möchten.

Testdauer: bitte maximal 14 Tage

Versand: bitte ausschließlich Sendungsverfolgung d.h. mindestens Prio Versand, gerne auch versichert per Einschreiben/DHL Paket

Geschenk: bitte Eurem Nachfolger eine kleine Abfüllung (am besten aus ML) beilegen

Versand und Ankunft bitte hier im Thread dokumentieren. Ende nächster Woche geht der Brief raus an Evelyn.

Der Wanderbrief beinhaltet:

"Portraits - Roaring Radcliff | Penhaligon's" 

"Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" 

"Portraits - The Revenge of Lady Blanche | Penhaligon's" 

"Portraits - The Coveted Duchess Rose | Penhaligon's" 

"Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" 

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" 

"Portraits - Changing Constance | Penhaligon's" 

"Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" 

"Portraits - Terrible Teddy | Penhaligon's" 

"Portraits - Heartless Helen | Penhaligon's" 

"Portraits - The Inimitable William Penhaligon | Penhaligon's" 

Blenheim Bouquet Eau de Toilette 

"Portraits - The Ruthless Countess Dorothea | Penhaligon's"

"Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's"

Orange Blossom

"Portraits - The World According To Arthur | Penhaligon's"

Teilnehmer:

1. Evelynxt

2. MaKr ( Blenheim Bouquet Eau de Toilette )

3. Janinaa ( "Portraits - The Ruthless Countess Dorothea | Penhaligon's" , "Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" )

4. Zod ( Orange Blossom )

5. Aukai ( "Portraits - The World According To Arthur | Penhaligon's" )

6. Kiandro

7. Sibelle73

8. Brotduft

9. Patpat0104

10. Yaze

11. Tesla

12. Rakschana: testet in Kürze

13. FranziKmp

14. Tascha80

15. FeliciaMa

16. Glimmerli

17. Sarah97

18. SusiFee

19. Milhouse

20. Lolalila

21. Annikus

Zuletzt bearbeitet von Newlife am 13.03.2023 - 14:42 Uhr, insgesamt 16-mal bearbeitet
0

Oh, diese Portrait-Galerie interessiert mich schon lange. Da wäre ich sehr gerne dabei! Eine AF Blenheim Bouquet Eau de Toilette könnte ich beisteuern.

0

Da ich meine "Portraits - Changing Constance | Penhaligon's" und "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" liebe, würde ich zu gerne noch ein paar mehr Düfte der Reihe testen. Würde mich daher total freuen, wenn ich dabei sein darf. Als Proben könnte ich noch "Portraits - The Ruthless Countess Dorothea | Penhaligon's" und "Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's" beisteuern. Liebe Grüße und schönes Wochenende.

0

Moin, ich kenne leider keine der Düfte. Ich habe aber schon viel davon gehört, also würde ich mich freuen dabei zu sein Smile

0

Ich bin auch sehr gerne dabei. Kenne die Düfte alle noch nicht und bin sehr interessiert 😊. Vielen Dank!

0

Oh, um die Penhaligon‘s Düfte schleiche ich bereits eine Weile rum und würde sehr gerne mitmachen. Ich kenne / habe nur Lord George, davon ist eine Abfüllung bereits im Set vorhanden,  Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

0

Sehr geil, wäre auch unheimlich gerne dabei 🙂🫡.

LG

0

Da wäre ich auch gerne dabei. Die Portraits-Düfte sind immer testenswert. Ich kenne schon fast die Hälfte, aber würde mich freuen, die anderen noch testen zu dürfen. 

Wenn auch andere Penhaligon-Düfte mit ins Paket dürfen, kann ich gerne Orange Blossom beisteuern.

0

Einen schönen guten Morgen, 

ich wäre auch gerne dabei und könnte dir als Ergänzung "Portraits - The World According To Arthur | Penhaligon's" zuschicken. 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen ☮️🍀

0

Huhu, 

Ich kann leider nichts dazu steuern da dies meine erste Erfahrung mit der Marke werden würde. Daher würde ich mich mega freuen dabei zu sein. 🥰

0

Hallo lieber Newlife,

Leider habe ich im Moment keine passenden Abfüllungen, wäre aber sehr gerne dabei. 🤩

Liebe Grüße 👋🏻

2

Hallo zusammen,

dann sind wir wohl erstmal voll! Aktuell sind wir 11 Leute - ich denke das sollte schon passen! Smile

Vielen lieben Dank an Diejenigen, die noch Düfte hinzugeben! 

Ich habe die Reihenfolge oben ergänzt - diejenigen die einen Duft dazugeben habe ich erstmal vorgezogen. Ich hoffe das ist für alle Beteiligten i.O. - es sollte aber hoffentlich genug für alle da sein.

Reihenfolge könnt Ihr nach Absprache unter Euch gerne ändern.

Vielen Dank Euch!

LG Newlife

1

Hallo zusammen,

der Wanderbrief hat mich soeben verlassen und ist auf dem Weg zu Evelyn.

Vielen lieben Dank an die edlen Spendern! Eine Probe ist leider noch nicht angekommen, aber diese ist schon auf dem Weg - nur die Post wieder etwas lahm. Da ich diese Woche wohl nicht mehr zur Post komme, habe ich ihn dennoch schon verschickt und sende die letzte Probe dann nach. 

Wünsche Euch viel Spaß mit dem Brief und wie gehabt bitte Ankunft/Versand (und gerne ein kleines Feedback) hier dokumentieren.

Da wir doch 12 Menschen sind, seid so lieb und geht etwas sparsamer mit den Proben um, so dass jeder mal schnuppern kann 😊 kann das schwer einschätzen wielange die reichen.

LG Newlife

Ankunft 11.08 0

Hey, der Brief hat mich heute erreicht.

An der Stelle vielen Dank an Newlife für die Möglichkeit mitzutesten.

Mit den 6 extra Proben bin ich durch, den Rest teste ich morgen oder heute Nacht noch (typisch Nachtschicht Rhythmus😂) 

Am besten haben mir bis jetzt der "Portraits - The Ruthless Countess Dorothea | Penhaligon's" und Orange Blossom gefallen

12.08 Abreise 2

Hey, ich habe den Wanderbrief gestern weiter gesendet. 

Vielen Dank an @newlife 

Am besten gefallen haben mir der "Portraits - Heartless Helen | Penhaligon's" und "Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" 

Vom "Portraits - Changing Constance | Penhaligon's" und "Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's" habe ich noch jeweils eine Abfüllung beigelegt, falls die Proben leer gehen:) 

0

Der schöne Brief ist heute gut angekommen, ebenso die nachgereiste Probe.

1

Die Portraits sind unterwegs zu Janinaa. Meine Favoriten waren die kuschlige "Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's"  , sowie ihr Gegenstück  "Portraits - The Revenge of Lady Blanche | Penhaligon's" , der (vordergründig) kühle Ladyduft. Ganz nett  und mindestens unisex fand ich auch den süßen Vanilledrachen "Portraits - The World According To Arthur | Penhaligon's" . Von den Herren war "Portraits - The Tragedy of Lord George | Penhaligon's" mein Favorit. Unangenehm war mir die Kombi aus süß und seifig bei "Portraits - The Ruthless Countess Dorothea | Penhaligon's" . Danke für die Organisation dieses schönen WB und viel Freude allen Nachfolgern

Ankunft 26.8. 0

Hallo in die Runde, der Wanderbrief ist bei mir angekommen und ich freue mich sehr aufs Testen 😍. Schönes Wochenende für euch. Vielen lieben Dank an MaKr für die Beigabe von meiner Merkliste ☺️. 

Abreise 03.09.2022 1

Hallo ihr Lieben, ich bin fertig mit testen und habe mich dabei durch die Portrait Maison bewegt auf der Penhaligons Seite. Kann ich nur empfehlen, ist echt süß aufbereitet. https://portraitsmansion.penha...

Ebenso der Test, welcher Duft zu einem passt, ist total toll illustriert - hach für so ein Marketing-Quatsch bin ich ja zu haben. 

Neben denen, die ich habe/schon kannte, habe ich insbesondere "Portraits - Roaring Radcliff | Penhaligon's" ins Herz geschlossen. Der würde ein tolles Paar mit "Portraits - The Ruthless Countess Dorothea | Penhaligon's" beim Weihnachtssterne backen machen. Very Happy Ebenso fand ich den zahmen, würzigen "Portraits - The World According To Arthur | Penhaligon's" toll. Beide unisex aus meiner Sicht.

Für Männer hat mir am besten der "Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's" gefallen. 

Neu entdeckt habe ich auch die "Portraits - The Coveted Duchess Rose | Penhaligon's" für mich (war auch mein Testergebnis haha). Ein schöner Rosenduft, der mal nicht ins metallische abdriftet. 

Auf dem Weg zu Zod mit der Prionummer F1011C041E00285D629D

PS: Ich habe noch eine Abfüllung von  "Portraits - The Ingénue Cousin Flora | Penhaligon's" dazugelegt. Die ist leider schon leer, daher hatte ich sie zu Anfang nicht mitgeschickt, aber da der Duft recht linear ist, dachte ich, zumindest kann man mal am Zerstäuber schnuppern und einen Eindruck bekommen. Happy Weekend ☀️

Ankunft 06.09. 0

Hallo zusammen!

Der tolle Wanderbrief ist gestern bestens bei mir angekommen und ich bin beim Testen.

Ganz lieben Dank nochmal an Newlife fürs Organisieren und die sehr großzügige Probenspende und auch an die anderen, die etwas zu diesem tollen Wanderbrief beigesteuert haben!

Abreise 17.09. 0

Der Wanderbrief hat sich Samstag auf den Weg zu Aukai gemacht.

Besten Dank nochmal an Newlife und die anderen für den tollen Brief!

Am besten gefallen hat mir, neben dem "Portraits - Much Ado About the Duke | Penhaligon's", den ich bereits besitze und nicht mehr testen musste, der "Portraits - The Ruthless Countess Dorothea | Penhaligon's". Das meiste andere war mir einfach etwas süß.

20.09. Ankunft bei Aukai 0

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

27.09. Abreise und Resümee 3

Hallo liebe Schnuppernasen, 

die Penhaglion-Familie, die gern ihr Image einer illustren Gesellschaft pflegt, hat die Koffer gepackt und ist abreisebereit. Spätestens am Dienstag werden sie davonziehen. Die Nachverfolgungsnummer werde ich nach Einlieferung bei der Post hier anhängen. Mein Resümee gibt es schon jetzt 🙂

Einige der Düfte kannte ich schon. "Portraits - Clandestine Clara | Penhaligon's"  wohnt als kleine Abfüllung bei mir, ein schöner Winterkuschler, boozy mit toller Rumnote, etwas Zimt und Vanille. Dabei nicht so brettsüß, dass die Plomben rausfallen. Gefällt mir gut, erinnert mich an den Andalusian Soul

"Portraits - Changing Constance | Penhaligon's"  war ebenfalls bereits früher zu Gast bei mir. Ist süß, würzig, gelungen - netter Duft mit Gourmand-Einschlag. Tragbar, aber nicht special, sagt meine Nase. 

"Portraits - The Bewitching Yasmine | Penhaligon's"  hatte mir ihre Be-Zauberkünste auch schon demonstriert. Ist ein würziger Gourmand, meine Nase schnuppert beständig den Kardamom, dazu einen Hauch Kaffee, etwas Vanille und minimal Oud. Jasmin nehme ich überhaupt nicht wahr. Insgesamt ist er dezent süß, aber ebenfalls kein Plombenzieher. Gefällig, aber es gibt für meine Nase schönere süß-würzige Düfte. 

Eine Überraschung gab es bei den mir bekannten Düften indes aber auch: Blenheim Bouquet Eau de Toilette   wollte ich spontan nochmal testen. Beim ersten Test seinerzeit ist die schöne Zitrik aus dem Opening extrem schnell verflogen, er Duft wurde rasch holzig, etwas dumpf und war kaum noch wahrnehmbar. Ich musste die Nase an den Arm pressen, um ihn zu erschnüffeln. Diesmal hält er sich deutlich länger, wirkt insgesamt runder, wird im DD cremig und würzig und bleibt viel länger zitrisch und frisch. Anderer Batch? - Vermutlich. Erstaunlich (oder erschreckend?), wie unterschiedlich der gleiche Duft sein kann. Diesmal rieche ich einen sehr schönen, frischen Herrenduft, habe meine Bewertung nochmal noch oben korrigiert. 

Von den unbekannten Düften gefielen mir "Portraits - The Inimitable William Penhaligon | Penhaligon's" am besten - Sandelholz trifft Weihrauch, Bergamotte und Vetiver geben Frische rein. Angenehmer Winter-Kuschelduft. 

Interessant fand ich "Portraits - The Ruthless Countess Dorothea | Penhaligon's"  - ist ein sehr krautiger Duft und süß. In der Stadt, in der ich früher lebte, gab es ein Thai-Restaurant. Dort gab es verschiedene selbstgemachte Dips und Saucen, die man sich übers Essen sprenkeln konnte. Dieser Duft hier erinnert mich an eine dieser Würzsaucen. 

Für mich nicht überzeugend, aber dennoch bemerkenswert fand ich "Portraits - Roaring Radcliff | Penhaligon's"  - ein süß-würziger Tabak-Duft, etwas harscher als Berlin Fever  oder Velvet Teddy. Ist okay und ich bin kein ausgesprochener Tabak-Fan - habe selbst schon schönere Tabakdüfte gerochen. Vielleicht ist der jedoch interessant für alle, denen die genannten zu weich sind, die eher etwas kantigeren Tabak wollen. 

Sehr schwierig war für mich "Portraits - Heartless Helen | Penhaligon's"  - den finde ich schwer zu ertragen. Ich kann gar nicht richtig greifen, was mich stört. Ich finde ihn leicht indolisch - ich assoziiere den Geruch von "ich leere meine Camping-Chemie-Toilette aus". Das Ganze wird dann überlagert von einer cremigen Note. Geht für mich persönlich so gar nicht. 

@NewLife: danke, dass du die illustre Gesellschaft auf die Reise gebracht hast und dass ich hier mitschnuppern durfte 💐🍀

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende! Liebe Grüße ☮️

---------------------------------------------- ---------------------------------------------- --------------------------------------

EDIT: Der Wanderbrief ist heute abgereist und hat die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338B 00 22FC 6A48. 

Ankunft 28.09. 0

Düfte sind gut bei mir angekommen Smile

Versand 12.10. 0

Die Düfte reisen morgen weiter.

Meine Favoriten:

Orange Blossom 

"Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" 

"Portraits - Changing Constance | Penhaligon's" 

Gesamteindruck gefällt mir gut Smile

Danke an Newlife für die Teilnahme.

Liebe Grüße

Kiandro