Duft ähnlich Aventus und Klone, aber weniger rauchig

Duft ähnlich Aventus und Klone, aber weniger rauchig 0

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Probe von Al Haramain L'Aventure, aber er ist mir auf seine Art zu rauchig. Ich stieß auch noch auf Armaf Club de Nuit Intense. Alle sollen sich ähnlich sein. Ich suche aber keinen Aventus Klon.

Die zwei genannten sollen eher herber und rauchiger als das "Original" sein. Gibt es noch ähnliche Düfte, die in diese Richtung gehen, aber nicht so rauchig sind? Ja, das Original selbst, aber das kann man ja laut Aussagen hier bzgl. der Haltbarkeit vergessen.

LG

Re: Duft ähnlich Aventus und Klone, aber weniger rauchig 0
MickeyRourke

Hallo zusammen,

ich habe noch eine Probe von Al Haramain L'Aventure, aber er ist mir auf seine Art zu rauchig. Ich stieß auch noch auf Armaf Club de Nuit Intense. Alle sollen sich ähnlich sein. Ich suche aber keinen Aventus Klon.

Die zwei genannten sollen eher herber und rauchiger als das "Original" sein. Gibt es noch ähnliche Düfte, die in diese Richtung gehen, aber nicht so rauchig sind? Ja, das Original selbst, aber das kann man ja laut Aussagen hier bzgl. der Haltbarkeit vergessen.

LG

Wie wärs mit nishane Hacivat ? Der ist nicht ganz so rauchig und ist dem aventus ähnlich

0

L'Aventure zu rauchig? In meinem bereits zweiten Flakon ist genauso wenig Rauch wie im ersten. Und genau deshalb mag ich ihn auch lieber als den Creed. 

Ähnliche Richtung, aber definitiv kein Aventus ist vielleicht Icon

0

Eventuell wäre der Swiss Arabian Shawq etwas für dich 

0

Den Dunhill habe ich als Abfüllung. Bin immer noch nicht schlüssig, ob ich mir den Flakon kaufe. Der geht für mich eher so Richtung Barber. Wenn L'Aventure weniger rauchig ist als Aventus, dann stimmen die Aussagen allerdings auch nicht so wirklich, die ich bisher gelesen habe. Vielleicht wäre "holzig" der passendere Begriff? Ich denke aber, die Leute meinen mit rauchig und holzig das gleiche, sprich die Note, die nach dem etwas zitrischeren, fruchtigeren Auftakt übrig bleibt.

Werde mal nach  Swiss Arabian Shawq und Nishane Hacivat schauen. Danke schonmal.

0

Da die 50ml aktuell am günstigsten für sage und schreibe 150EUR zu bekommen sind, werde ich mir vom Nishane Hacivat erstmal 5ml besorgen. Das Swiss Arabian Shawq, so habe ich nun auch mehrfach gelesen, könnte man mal versuchen mit L'Aventure zu layern. Die Probe habe ich ja auch noch. Wink

0

Gut und ähnlich ist auch Cedrat Boise 

0

Grade hier angekommen:

"Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui | Rasasi" 

Soll wohl dem fruchtigeren Batch von Aventus entsprechen. 

0
Ergebnis 0

Nun habe ich L'Aventure, Cedrat Boise, Shawq und Havicat als Proben verglichen. Für sich genommen fand ich davon den Cedrat Boise am schlechtesten. L'Aventure ist mir auf längere Sicht zu holzig, rauchig. Shawq wirkt etwas synthetisch, hauptsächlich mit süßer Ananas und Havicat hat meines Erachtens für den Preis nicht genug zu bieten. Ich würde fast dazu neigen, dass Creed Aventus von keinem der anderen vom Duft her geschlagen wird und diese mit Aventus auch nicht wirklich so viel gemeinsam haben. Leichte Assoziationen vielleicht. 

Ich habe nun ein Experiment gemacht und den L'Aventure, bei dem es mir an Frucht fehlte mit Shawq gelayert. Und siehe da, ich habe nun ein L'Aventure bzw. Shawq, was mir gefällt. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es wirklich wie ein Gemisch wirkt. Der etwas zitrische Beginn und holzig rauchige Nachklang von L'Aventure wird mit fruchtiger Ananas und grünen Noten untermalt und verliert für mich damit seine Eintönigkeit. Beide Düfte sind ja recht erschwinglich, daher wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich mir beide besorge und sie layern werde.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft ähnlich Aventus und Klone, aber weniger rauchig
Gehe zu