Ergebnis
vor 4 Jahren 0
Nun habe ich L'Aventure, Cedrat Boise, Shawq und Havicat als Proben verglichen. Für sich genommen fand ich davon den Cedrat Boise am schlechtesten. L'Aventure ist mir auf längere Sicht zu holzig, rauchig. Shawq wirkt etwas synthetisch, hauptsächlich mit süßer Ananas und Havicat hat meines Erachtens für den Preis nicht genug zu bieten. Ich würde fast dazu neigen, dass Creed Aventus von keinem der anderen vom Duft her geschlagen wird und diese mit Aventus auch nicht wirklich so viel gemeinsam haben. Leichte Assoziationen vielleicht.
Ich habe nun ein Experiment gemacht und den L'Aventure, bei dem es mir an Frucht fehlte mit Shawq gelayert. Und siehe da, ich habe nun ein L'Aventure bzw. Shawq, was mir gefällt. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es wirklich wie ein Gemisch wirkt. Der etwas zitrische Beginn und holzig rauchige Nachklang von L'Aventure wird mit fruchtiger Ananas und grünen Noten untermalt und verliert für mich damit seine Eintönigkeit. Beide Düfte sind ja recht erschwinglich, daher wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich mir beide besorge und sie layern werde.