Duftzwillinge

276 - 300 von 715
0
"C for Men" von Clive Christian und "Godolphin" von Parfums de Marly.
Ich konnte es selbst nicht glauben - meine Nase besteht aber darauf.
0
"Vanilla / Freesia / Lychee" von Korres flowerbombt übrigens bis der Arzt kommt...
0
creed original santal / mont blanc individuel
nahezu identisch!
0
Hab heute Hypnose Homme getestet und erinnerte mich nach einer gewissen Zeit ziemlich stark an Fahrenheit..
0
"Still Life" vs "L'Eau par Kenzo pour Homme"
0
"Jasmin de Nuit" TDC, ein etwas gedimmtes "Charogne" ELdO
0
Schnuffi:
Schnuffi:
Very:
"Balenciaga Paris" und "Bottega Veneta" sind Zwillinge!
Seit mich Turandot darauf hingewiesen hat, dass beide aus dem Hause Coty sind, ist mir auch klar warum...

Und mit "she wood velvet forest wood" sinds sogar Drillinge

Ich find jetzt nicht, dass She Wood und Balenciaga sich soo stark ähneln, aber eine leise Ähnlichkeit ist schon da. Allerdings wollte ich Bottega ja auch unbedingt testen, weil es angeblich wie Balenciaga riecht. NULL!! Nada. Das riecht bei mir wie Mundwasser, ich fand den Duft sehr medizinisch und war dementsprechend enttäuscht.
0
"Balenciaga Paris" und "Bottega Veneta" sind Zwillinge!

... finde ich nicht. Bottega ist irgendwie viel ledriger und anders süß.

Dafür habe ich Zwillinge samt großer Schwester gefunden: Balenciaga Paris riecht wie Violette von Fragonard. Die große Schwester dazu ist Tom Ford Violet Blonde, finde ich.
0
Also Violet Blonde hat bei mir nach Dillhappen gerochen Laughing
0
VV Platinum von Roberto Verino ist wie ein flüchtigeres Gucci Envy...
0
CK Obsession Night For men hat eine gewisse Ähnlichkeit mit The One D&G
0
Diptyque- Eau Duelle und Atelier Cologne - Vanille insensee.Praktisch indentisch auf meiner Haut.
0
Hi,

"Angel" v. Thierry Mugler,und "Vanille Chocolat" v. Les Senteur Gourmandes haben eine große Ähnlichkeit finde ich... Könnte eine günstigerere Alternative sein,auch für den Sommer,da nicht soooo intensiv:))
0
Apicius:
Ziemlich ähnlich sind:

Red Vetyver von Montale und das bekannte Terre d'Hermès.

Die absolut gleiche bittere Zedernholz-Vetiver Kombination. Sehr herbstlich. Terre d'Hermès ist vielleicht einen Tick heller, frischer, Red Vetyver etwas runder.

Ich glaube, Red Vetyver ist vor Terre d'Hermès erschienen, aber nachdem Hermès mit seiner größeren Machtmarkt und einer entsprechenden Werbekampagne Terre d'Hermès lanciert hatte, ist wohl nun Terre d'Hermès die Referenz, mit der alle ähnlichen Düfte verglichen werden. Red Vetyver ist weiterhin ein Nischendasein beschieden.

Davon konnte ich mich nun auch überzeugen... 100% Zustimmung !! Wink
0
Ich habe heute "Kokorico" getestet und die ganze Zeit überlegt, an welchen Duft er mich erinnert - es ist "A Taste of Heaven"! Letzterer ist lavendeliger, aber selbst im direkten Vergleich sind die sich alles andere als unähnlich.
0
Kennt vielleicht jemand einen "Sensi" Zwilling?
Hab durch puren Zufall einen Rest dieses Duftes ergattern können und aus mir unerfindlichen Gründen bin ich total verliebt in diesen Duft. Ich mag eigentlich keinen Mandelduft, aber hier finde ich dieses zarte und sehr gedämpfte, blumig angereicherte Mandelaroma total lecker.

Die Preise bei ebay sind ja zT nicht mehr feierlich, wenn man bedenkt, dass die Flacons schon wer wei wie lange angebrochen sein können.
0
Giorgio Armani "City Glam Homme" (2005) ist eine direkte Kopie von Axe "Alaska" (1988).

Mein Tipp:
La Rive "Cool Grey"!
0
"Egeo Choc" = direkte Kopie von "Fancy"
0
"Infiniment (Eau de Toilette)" erinnert mich stark an "Cerruti Image Femme". Infiniment ist dabei aber lieblicher, luftig-blumiger und gefälliger als Image Femme.
0
"Aziyadé" vs. "Opus IV" Rolling Eyes
0
Rosa Incantevole II - Vanilla riecht wie "Lann-Ael"
0
Ich hatte es schonmal an anderer Stelle geschrieben, aber...

...Wilkinson Sport (After Shave) = Drakkar Noir.
0
Confusion:
Bin ich die einzige, die findet, dass sich "Jeux de Peau" und "Praliné de Santal" sehr ähneln...?

...ohoo. Nein. Anscheinend nicht. Siehe Fragrantica.

Doch,da hast Du Recht.Finde ich auch,nur der "Praline" ist süsser,vielsichtiger,nicht so verkokelt-staubtrocken.Aber es bestehet eine frappierende ähnlichkeit.
0
Annayake "An'na" = Gucci "Rush"
Annayake "Miyabi" = Armani "Code"
Sisley "Eau Du Soir" = "Paloma Picasso" (nur mit leichter Menthol-Note)
Und der Klassiker:
Clinique "Aromatics Elixir" = "Aramis 900"
@FaeryFavour:
Ich hab Sensi leider nie getestet - hab also keine Ahnung, wie es riecht. Aber Mandeldüfte fallen mir folgende ein:

Etro "Heliotrope" - warmer, vanilliger Marzipan-Duft, und
St. Barth "Lea" - etwas alkoholischer. Also eher wie Amaretto.
Probier die beiden doch mal;-)

Kennt zufällig jemand Duftzwillinge zu:
Fendi "Theorema"
Ralph Lauren "Glamourous"
Valentino "Valentino"
Lagerfeld "KL homme" ??
0
"Eau Duelle"="Vanille Insensee"="Adios Pampamia"-Trillinge Smile
276 - 300 von 715
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu