Erba Pura bei 35°?! Läuft das gut?

Erba Pura im Hochsommer?!

Ja
16% 20
Eher nicht
84% 105
Stimmen insgesamt: 125
Erba Pura bei 35°?! Läuft das gut? 0

Hallo zusammen,😀

im überlege mir den Erba Pura für den Hochsommer zu holen und damit auch in der Urlaub zu Fahren. Genau gesagt nach Kuba! 

Ich habe den Duft schon mal Test gerochen, allergings an einem Kühleren Tag, 18°. Ich fand den echt gut, kann mir aber vorstellen das er im Hochsommer zu stark, schwer ist. Was denkt ihr dazu, wie ist es bei euch? 

2

Ich denke das geht klar. Maximal 2 Sprüher, die reichen voll und ganz, weil wie du schon gesagt hast ist der erba pura sehr intensiv. Habe den Duft selber auch und trage ihn auch vorallem im Sommer.

0
Maxparfums

Ich denke das geht klar. Maximal 2 Sprüher, die reichen voll und ganz, weil wie du schon gesagt hast ist der erba pura sehr intensiv. Habe den Duft selber auch und trage ihn auch vorallem im Sommer.

Was hältst du vom Accento im Hochsommer, den möchte ich auch noch Test riechen.

Ist die Ananas nicht zu stark?

1
Alexxxx

Hallo zusammen,😀

im überlege mir den Erba Pura für den Hochsommer zu holen und damit auch in der Urlaub zu Fahren. Genau gesagt nach Kuba! 

Ich habe den Duft schon mal Test gerochen, allergings an einem Kühleren Tag, 18°. Ich fand den echt gut, kann mir aber vorstellen das er im Hochsommer zu stark, schwer ist. Was denkt ihr dazu, wie ist es bei euch? 

Für Kuba kann ich ihn mir sogar irgendwie vorstellen. Glaube aber, der wird dir selbst zuviel... Würde ihn lieber hier mal bei Hitze vorher testen - nächste Woche soll es kurz heiß werden. Die Gelegenheit 😉

0
Ala79
Alexxxx

Hallo zusammen,😀

Für Kuba kann ich ihn mir sogar irgendwie vorstellen. Glaube aber, der wird dir selbst zuviel... Würde ihn lieber hier mal bei Hitze vorher testen - nächste Woche soll es kurz heiß werden. Die Gelegenheit 😉

Das muss ich mal machen. Bin schon auf der Suche nach einer Abfüllung!😀

11

Ich habe mit einem klaren Nein abgestimmt. Für mich geht der Duft leider nie, da die Sillage eine "stechende" Synthetik mit sich bringt, die in der Luft rumwabert.

Ich kann dir Terre d'Hermès Eau Givrée für den Hochsommer empfehlen.

9

Muss leider auch sagen sowohl am Mann als auch an der Frau finde ich das er selbst im tiefsten Winter einfach nur unangenehm stechend synthetisch riecht, keine Ahnung wo alle die Fruchtigkeit in dem Duft finden, habe aber selber Problem mit Kirkè Extrait de Parfum finde auch da absolut keinen Hauch Frucht, nur stechend unangenehme synthetik, absolute kopfschmerz Düfte

7

im Hochsommer absolut untragbar - für mich, ebenso wie für mein Umfeld

2

Wenn dir der "Erba Pura | XerJoff" gefällt, teste mal den "Erba Gold | XerJoff". Weniger lauter Früchte-Zucker-Sirup, mehr Melone, aber bekannte DNA.

4

Wozu gibt es eigentlich diese Einordnungen (gefunden auf der Parfumo Seite zum Duft)? 

0
Robino

Wenn dir der "Erba Pura | XerJoff" gefällt, teste mal den "Erba Gold | XerJoff". Weniger lauter Früchte-Zucker-Sirup, mehr Melone, aber bekannte DNA.

Habe ich auch schon auf den Schirm☂️. Man sagt ja das wäre der leichtere/ frischere Bruder vom Erba Pura.

War gestern tatsächlich noch in einer Parfümerie um mal die ganzen Xerjoff Düfte zu testen, leider war der Erba Gold als einziger leer.🙃

Konnte aber am Sprühkopf die frische Melone rausriechen.

0
Gerry

Wozu gibt es eigentlich diese Einordnungen (gefunden auf der Parfumo Seite zum Duft)? 

Danke für das Diagramm! Hab ich zwar auch schon gesehen, würde aber die Meinung/ Erfahrung von den Leuten hören und mich eher weniger auf ein Diagramm fest setzten.

1

Am ende des Tages wirst du paar dafür haben und paar dagegen, wichtiger ist doch eher, wie dir der Duft im Sommer zusagt.
Finde diese Kategorisierung eh immer sehr subjektiv, nur weil ein Duft für den Winter entwickelt wurde, bedeutet es ja nicht, dass man diesen
nur im Winter tragen kann. Deswegen meine Meinung ist "Go for it" und hab spaß mit dem Duft Smile

2

Eigentlich müsste jedem selber auffallen, wie stark und aufdringlich dieser Duft ist und ihn dann halt dementsprechend dosieren. Wenn du nur einmal sprühst und er dir dann noch gefällt und du bei Hitze noch Luft bekommst, kannst du ihn (dort) tragen. Ist bei jedem Duft so aber bei solchen extremen Synthetikbomben halt noch mehr.

Ich hab mir gestern um 13 Uhr zwei Sprüher Guilty Elixir de Parfum pour Homme gegönnt, dachte das geht, man riecht das eh nicht so. Bis in der Nacht bin ich darauf angesprochen worden. Die eigene Nase blendet es aus. Am Morgen riecht man den dann auch noch am Kopfkissen...

Wie ist das dann erst bei "Erba Pura | XerJoff" und Konsorten?

1

Für jeden Duft gilt: Die Dosis macht das Gift. 

Ich finde, der Duft meines Gegenüber sollte höchstens bis auf 1m Entfernung dezent zu riechen sein.

Gut dosiert ist selbst der Erba im Hochsommer tragbar.

11
Alexxxx
Gerry

Danke für das Diagramm! Hab ich zwar auch schon gesehen, würde aber die Meinung/ Erfahrung von den Leuten hören und mich eher weniger auf ein Diagramm fest setzten.

Das Diagramm entsteht aus lauter Einzelmeinungen und -Erfahrungen derselben User, die hier auch extra für dich noch mal antworten.

7

Genau so ist es.
Rezensionen, Statements und Bewertungen wie Einordnungen werden auf Parfumo von echten Menschen abgegeben, die den jeweiligen Duft getestet haben, um Menschen mit Fragestellungen wie dieser weiterzuhelfen. 

1

Ich hatte letztens nen Kunden, der hat so angenehm gerochen, dass ich ihn direkt fragen musste was er trägt. Antwort: 2 Sprüher Erba Pura. Und ich sag das als Person, die diesen Duft nicht mag: das roch richtig gut 👌🏻

2

Bei 35 Grad würde ich dir lieber den "Erba Gold | XerJoff" empfehlen. "Erba Pura | XerJoff" oder Kirkè Extrait de Parfum könnte bei diesen Temperaturen schwierig werden. Ich habe es selbst mal zu spüren bekommen. 🤣

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Erba Pura bei 35°?! Läuft das gut?
Gehe zu