Erster Nischen Duft?

Erster Nischen Duft? 1

Hey Leute ich bin grade auf der Suche nach meinem ersten Nischen Duft und habe mir mal ein paar Rezensionen und Videos angeschaut und bin zum Entschluss gekommen das ich diese genannten gut finden: Naxos, Oajan ,Grand soir. Natürlich will ich mir aber erstmal nur einen hohlen und ich deshalb wollte ich euch fragen was ihr denkt könnte ein guter Anfänger Nischen Duft sein. Falls es hilft ich will gerne einen Duft der Komplimente bekommt aber auch etwas komplexer richt also es wäre schön wen der Duft wahrnehmbar ist. Ich weiß das jeder andere Geschmäcker hat deshalb kann man das natürlich nie genau sagen. Trotzdem würde mich eine 2 Meinung interessieren. Natürlich würde ich auch diese Parfums vor dem Kauf testen…

Was denkt ihr könnte ein gutes Parfum für mich sein und was denkt ihr wäre eine gute Idee?

(Wenn ihr ganz andere Ideen habt wäre ich auch offen Budget Max 250€)

9

Warum holst du dir nicht einfach Abfüllungen von den drei genannten Düften hier im Souk und testest sie mal? 🤔 Dann kannst du doch entscheiden, ob sie dir gefallen oder nicht. Und ob sie Komplimente bringen, das weiß man vorher nicht 🤷🏻‍♀️

5

Videos von Influencern kannst du vergessen, das ist einfach nur Werbung, die verdienen damit ihr Geld. Ist nichts Verwerfliches, aber man sollte das wirklich nur als Unterhaltung und nicht als Beratung betrachten. Rezensionen sind da schon etwas aufschlussreicher, aber da nun mal jeder einen anderen Geschmack hat und Düfte außerdem auch tatsächlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich wahrgenommen werden, wirst du uns selbst Testen nicht herumkommen, wenn du nicht riskieren möchtest jede Menge Geld in den Wind zu schießen.

Von den von dir vorgeschlagenen gefällt mir persönlich keiner, aber das ist nur meine persönliche Meinung und Naxos ist so ein Duft, der allgemein eher bei Männern als bei Frauen ankommt (womit wir eigentlich schon wieder beim Thema individuelle Duftwahrnehmung wären.

Wenn du auf Komplimente von Frauen aus bist, kannst du übrigens ruhig im Designersegment bleiben (zu dem Thema gibt's hier schon einige Threads). Wenn du eher bei Männern punkten möchtest, dann könnte Naxos vielleicht schon okay sein., aber das nützt alles nichts, wenn DIR der Duft nicht 100% IG gefällt. Du musst dich damit einfach wohlfühlen.

Letzter Kommentar zum Thema Komplimente: Wichtiger als der Duft selbst ist da die richtige Dosierung. Der Duft muss für andere wahrnehmbar, aber nicht störend sein. Frag am besten 10 Minuten nach dem Auftragen einen Freund/Mama/... ob sie dich riechen können, wenn sie direkt neben dir stehen. Wenn sie dich auf 3 Meter Entfernung schon riechen ist's zu viel, wenn sie direkt an deinem Hals schnuppern müssen, dann war's zu wenig.

3

Es tut mir immer in der Seele weh, wenn junge Neumitglieder direkt nach der Nische fragen. Deshalb dir, @Fraujulia , ein großes Dankeschön.

Die Designer bieten solch eine Vielfalt, qualitativ hochwertig, zu einem Bruchteil des Preises.

2

Mich würde erstmal interessieren welche Duftnoten du magst, dann kann man dir vielleicht eher einige Parfums ans Herz legen. Aber wie hier auch schon angemerkt wurde, versuch es erstmal mit Abfüllungen, ehe du dir so ein teures Parfum kaufst. Hier kann man sich doch tolle Anregungen holen🌟🌟 

0
Joy2103

Mich würde erstmal interessieren welche Duftnoten du magst, dann kann man dir vielleicht eher einige Parfums ans Herz legen. Aber wie hier auch schon angemerkt wurde, versuch es erstmal mit Abfüllungen, ehe du dir so ein teures Parfum kaufst. Hier kann man sich doch tolle Anregungen holen🌟🌟 

Ich hab das kaum so richtige Vorlieben, klar süß, aber das sind ja alle so ein bisschen. Ich glaube da ich einige einfach nur süß Parfums habe wäre mal ein süß männlicher Duft an der Reihe also nicht einfach nur süß… Vanille, Zitrone,Würzige Noten….

2

Suche dir erstmal Abfüllungen bevor du so einen teuren Duft blind bestellst.

- Althaïr

günstige Alternative Liquid Brun

- Reflection Man

günstigere Alternative Guilty Elixir de Parfum pour Homme oder

Shiyaaka for Men

- Gris Charnel Eau de Parfum

günstige Alternative Liam

- Naxos

günstigere Alternative Ateeq

könnten in deine Richtung passen😊

0
Gikru92

- Althaïr

- Reflection Man

Shiyaaka for Men

- Naxos

Danke für die Antwort aber meine Idee war ja schon einen Nischen Duft zu nehmen und ich würde mal so einfach sagen das der Ateeq nicht so Komplex ist wie der Nakos und ehr süßer ist was glaube ich nicht ganz so gut passt. Aber das weis man natürlich nicht ist nur meine Schätzung.

1
Silhouett
Gikru92

- Althaïr

- Reflection Man

Shiyaaka for Men

- Naxos

Danke für die Antwort aber meine Idee war ja schon einen Nischen Duft zu nehmen und ich würde mal so einfach sagen das der Ateeq nicht so Komplex ist wie der Nakos und ehr süßer ist was glaube ich nicht ganz so gut passt. Aber das weis man natürlich nicht ist nur meine Schätzung.

Dann könnten wir die Diskussion aufmachen, ob Arabische Düfte nicht auch Nische sind Wink? Laut Google ja....

Es ist ja deine Entscheidung, aber es macht halt Sinn erstmal Abfüllungen zu testen, damit du dann mit deiner Wahl auch wirklich zufrieden bist 🙏🏼

0
Gikru92
Silhouett
Gikru92

- Althaïr

- Reflection Man

Shiyaaka for Men

- Naxos

Dann könnten wir die Diskussion aufmachen, ob Arabische Düfte nicht auch Nische sind Wink? Laut Google ja....

Es ist ja deine Entscheidung, aber es macht halt Sinn erstmal Abfüllungen zu testen, damit du dann mit deiner Wahl auch wirklich zufrieden bist 🙏🏼

Werde die Düfte auf jedenfall mal austesten in der Parfümerie und mich dann für einen entscheiden ist ja auch kein Weltuntergang 👌

0

Ich bin für Grand Soir Eau de Parfum.

1

Ich selber finde ja Naxos ganz toll! Meinem Sohn war der Duft aber auf Dauer zu süss. Von daher ist das alles reine Geschmackssache. Selber testen, Abfüllungen besorgen und daheim in aller Ruhe vergleichen ist der beste Tipp, den man dir hier geben kann. Weil allein deine Nase dir sagt, mit welchem Duft du auf Dauer glücklich wirst.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Erster Nischen Duft?
Gehe zu