Gerüche in den öffentlichen Verkehrsmitteln

1 - 25 von 40
Gerüche in den öffentlichen Verkehrsmitteln 0
Hallo und guten Abend!
Okay, vielleicht ist es nicht das richtige Thema in diesem Forum, aber ich musste diese olfaktorische "Perle" heute noch loswerden.

Heute Morgen, ca. 7.00 Uhr, in der Berliner Straßenbahn, Richtung Pankow. Der Mann sitzt zwei Reihen hinter mir und führt ein Mobilgespräch:

"Wat hast´n jestern eijentlich zu essen jemacht, ick hatte viehische Blähungen. Ick musste furzen wie´n Weltmeista."
Laughing Ja, ehrlich!
Habt ihr auch schöne Erlebnisse mit "Düften" jeglicher Art in den öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht?
0
Oh ja, auch wenn ich nicht so häufig öffentliche Verkehrsmittel benutze: Der Geruch von altem Schweiss, von Nichtgewaschemsein oder dieser schweissige Geruch, der sich in Perlonklamotten festsetzt, die längere Zeit getragen werden. Und U-Bahn-Geruch überhaupt, diese Gerüche, die nicht fortgesäubert werden können, so seltsam menschlich-chemisch.
0
Genau, oder den starken Geruch von Kreuzkümmel und Knoblauch + Schweiß finde ich auch sehr irritierend.
0
Schweiß, hässlich aufgebrühter Kaffee der DB, Mundgeruch, billiges Parfum , Käsebrot und ein muffiger Klamottengeruch , das waren die Belgeitdüfte im ICE nach Munich am letzten Montag eine Sitzreihe vor mir. Das konnte meine Megadosis Ambre Soie sogar nicht überdecken. Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes
0
Käsebrote hatte ich bisher noch nicht. Laughing
Dafür hat aber schon mal in der Freiluftoper ein Fast-Sitznachbar seine Käsebrote raschelnd ausgepackt.
0
Das Kapitel hatte ich eigentlich schon verdrängt. Aber es gibt einen guten Grund, warum ich öffentliche Verkehrsmittel soweit es geht meide - vor allem im Sommer, wenn zum Teil schmutzige oder schwitzende Zeitgenossen mit Knoblauchatem neben einem sitzen. *schauder* Confused
0
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt, das meiste ist doch bloß Hautchemie. Wink Aber wenn die in der Bahn essen, dann krieg' ich einen zuviel.
0
Mich haut duftmäßig nichts mehr so schnell aus den Latschen, denn ich habe 25 Jahre lang in einer Klinik gearbeitet.
Kleine Anmerkung, kam eine junge Frau vom Wanderzirkus zur Entbindung, der Flohzirkus durfte gleich mit dem werdenden Vater mit. Shocked
Tja, und da wo das Baby rauskommen sollte, kamen erst mal dicke fette Maden...
Mir wäre da ein Käsebrot schon lieber gewesen. Rolling EyesRazzVery Happy
0
Anemone:

ShockedShocked
0
Anemone:

Klingt fast nach einer Szene aus einem David Lynch Film ... wäre cineastisch zum Teil schon wieder Kult Cool
0
Das macht mir jetzt aber schon etwas Angst...! Embarassed
0
Anemone:

Kleine Anmerkung, kam eine junge Frau vom Wanderzirkus zur Entbindung, der Flohzirkus durfte gleich mit dem werdenden Vater mit. Shocked

Bitte was? Confused: Confused: Confused:
0
"Wir brauchen den Kammerjäger in Saal 1!" Laughing
0
Lach, so sind des Lebens Gerüche eben, könnte auch stundenlang schwadronieren. Seltsamerweise fahre ich immer noch gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Leben pur oder sowas.
0
Mir is schlecht...
0
Mir wäre da ein Käsebrot schon lieber gewesen.

Oh Gott, Anemone! Mit solchen Erfahrungen glaube ich dir, dass dich nix so schnell vom Hocker haut.
0
Mir auch....

Allerdings finde ich auch das Einkaufen bei Kaufland ganz heftig. Da gibt es einen älteren Mann, der immer Anglerkleidung trägt. Er stinkt absonderlich...und taucht immer auf, wenn ich da mal einkaufe.

Wenn ich mal mit dem Bus fahre, setze ich mich immer nach ganz hinten.
0
TooSmell27:

Allerdings finde ich auch das Einkaufen bei Kaufland ganz heftig. Da gibt es einen älteren Mann, der immer Anglerkleidung trägt. Er stinkt absonderlich...und taucht immer auf, wenn ich da mal einkaufe.

das ist glaube ich der micha:D LaughingLaughing
0
In der Straßenbahn bleibe ich lieber vorne...

Ich sag nur: Besoffene, die morgens schon nach Bier stinken.
bestimmte Völkergruppen (und nein wir diskriminieren jetzt niemand wegen seiner Ethnie): Curry-Geruch und andere Gewürze.
bestimmte ältere Herrschaften aus diversen osteuropäischen Ländern (hier gilt das gleiche wie oben): Zweibeln und Knoblauch.
Beim Einkaufen: Spargel-Weiber ExclamationExclamationExclamationExclamation Argh Mad
0
Nein! Nach Parfum stinkt der ganz und gar nicht. Der konzentriert sämtliche Übelgerüche eines überfüllten Busses in einer Person!
0
Vor ein paar Jahren ein Flug mit der AB nach PMO. Wegen irgendeinem Technical bei einer anderen Maschine musste unser Flug knappe 60 Minuten auf der Rampe mit laufenden Treibwerken und geschlossenen Türen warten. Bei knappen 30 oC Lufttemperatur. Also auf der Betonplatte der Rampe locker über 45 oC. Dann im Flieger die gute Mischung aus verbranntem Kerosin und langsam vor sich hin gärender Kinderkotze, die vom vorherigen Flug nur halbherzig aus den Sitzen und der Auslegeware gearbeitet wurde. Ein Genuss!
Da kann man ein paar Flaschen Cool Water oder 4711 hinterher kippen, das bringt dann auch nicht mehr viel.
0
Ach, es war einfach herrlich, damals im Sommer ´98, wenn ich morgens in der Bahn stand und neben mir jemand stand, mit hoch erhobenen Arm, um sich an der Haltestange festzuhalten und mir einen Einblick in den Moschus-Dschungel gewährte.

Dazu noch, ganz selbstlos und ohne was dafür zu verlangen, mir auch noch das Vergnügen bereitete, auf nüchternen Magen sein Eau de Schweiß schnuppern zu dürfen........mmmmmmmmmmmhhhhhhhhh....

Das waren Zeiten!!!
Und heute?

Genauso...ein Moschus-Dschungel, nur gepaart mit Deo oder altem Schweiß..... Twisted Evil
0
bei dem angebot heute an deos usw. verstehe ich nicht, daß da noch irgendwer stinken muss!
und mir würde im leben nicht einfallen etwas stark riechendes/stinkendes in den öffis zu essen.(aber in der bahn, wenn ich länger reise ess ich schon auch käsebrot, nur nicht mit einem stinkekäse..)
0
Das politisch korrekte Wort für "Stinkekäse" lautet "Käse vom Fuße des St.Bernhard"
0
Da ich selten mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre habe ich bisher noch nicht soviel Gerüche wahrgenommen aber was ich bekommen haben war nicht grade lecker Very Happy

um halb 11 im Zug hat sich jemand 3 Chickenburger reingepfiffen und den ganzen Gestank im Zug verteilt

Im Bus schön öfters Gestank nach Hunden, die seit gefühlten Jahren nichtmehr gebadet haben.

Billiges oder ekelhaftes Parfum

und bei Ausländern sind es meist Pommes oder anderer Fritteusenfraß.

oder auch ganz beliebt: Man hat geraucht und sich mit einer Parfumwolke benebelt und man riecht den Rauchduft immernoch raus.Hatte ich auch schon öfters im Bus. Mad
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Gerüche in den öffentlichen Verkehrsmitteln
Gehe zu