Au - war wie immer zu faul nachzugucken

und war mir wg. der Schreibweise relativ sicher

----------------------------------------
l'Inspiratrice

dank Lolle und ihrem großzügigen Sharing habe ich eine Abfüllung davon, davor hatte ich mir eine Probe zu einer Duftbestellung ausgesucht. Tja, im Grunde ging es mir ähnlich wie Fran, nur dass mich jetzt wieder diese trockene Talkumpudernote darin irritiert... mag natürlich auch an den Posts in einem der Nachbarboards liegen, wo von vielfach negativem Feedback gerade für diesen Duft berichtet wird: Er sei altbacken und würde "stinken"

. Das verunsichert mich jetzt wohl

.
Kleiner Exkurs an dieser Stelle: Es gibt sicher viele hier, die erklären, es wäre doch egal, was Andere zum eigenen Duft sagen, es käme schließlich darauf an, dass man sich selbst mit dem Duft wohlfühle. Und da liegt wohl der Hase im Pfeffer: Wenn ich weiß, dass meine Mitmenschen am liebsten vor mir flüchten würden wg. meines Dufts, fühle ich mich nicht mehr wohl. Immerhin kann ich mich nur zu gut daran erinnern, wie meine Mutter auf einer Autofahrt l'Air Du Temps getragen hatte, da wäre ich auch am liebsten aus dem Autofenster gesprungen. Und der Gedanke, dass es Anderen in meiner Nähe so ergehen könnte, behagt mir nunmal nicht. Oder wer könnte noch unbefangen mit seinen Mitmenschen plaudern, wenn ihm mehr oder weniger schonend beigebracht worden wäre, dass er Mundgeruch hätte

. Bis zu dieser unerfreulichen Rückmeldung fühlte sich dieser Mensch sicher noch wohl in seiner Haut - obwohl, wenn ich an manchen meiner früheren Lehrer denke...
Aber zurück zu l'Inspiratrice: Anfangs fand ich den auch sagen wir mal ältlich, dann viel auch mir, wie einer Kommentarschreiberin, die Ähnlichkeit mit "si Lolita" auf, nur das L'Inspiratrice weniger pfeffrig, dafür fruchtiger und balsamischer ist. Patchouli errieche ich eigentlich nicht direkt darin, Fran hat es ja schon brilliant wie immer beschrieben

, es ist mehr trockenes, staubtrockenes Puder. Ich mag pudrig, allerdings doch eher mit was Cremigem versetzt, hier ist es echtes, pures, Hustenreiz auslösendes Talkum, kontrastiert mit dieser sämig-fruchtig-balsamischen Rosen-Ylang-Kombi. Wobei, Rose rieche ich ja nicht ( Wink zu Lolle

), aber so was in der Art jedenfalls

. Nun muss ich nur noch herausfinden, ob l'Inspiratrice in der Sillage mehr staubig-pudrig oder mehr balsamisch riecht...