Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?

526 - 529 von 529
4

ich muss auch nochmal in die Xerjoff Kerbe schlagen. Mir ist jetzt nach Jahren erst wirklich bewusst geworden wie gleich der Uden und Sculpture Homme Eau de Toilette sind, außer dass sie ca. 300€ auf 100ml trennt. Ich hatte den Sculpture mal ne lange Zeit als Flakon, erst nachdem er weg war dann deutlich später den Uden als Abfüllung und nun wieder den Sculpture Flakon und ne neue Uden Abfüllung, das erste mal gleichzeitig im Haus. Das ist schon frech was Xerjoff in dem Falle gemacht hat. Very Happy Man beachte Sculpture 1995 und Uden 2007 Wink

Also selbst wenn ich mir den Xerjoff wertiger reden möchte aber das klappt in dem direkten Vergleich echt nur gaaaanz schwer

2

@Tomkat52525 

Kann ich nicht bestätigen. Grund DNA ist dieselbe. Der Sculpture kommt aber für meine Nase sehr synthetisch daher...Der Uden ist viel raffinierter und die beiden haben keinen 1:1 Match. Den Uden würde ich jederzeit dem Sculpture vorziehen. Im Drydown trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Faktor Preis möchte ich hier gar nicht heranziehen. Mir geht es rein um den Juice.

Ich würde sogar den Spieß umdrehen und sagen: Ich versteh das Hochloben vom Sculpture nicht !

just my two cents 😇

2
ScentExplorer

@Tomkat52525 

Kann ich nicht bestätigen. Grund DNA ist dieselbe. Der Sculpture kommt aber für meine Nase sehr synthetisch daher...Der Uden ist viel raffinierter und die beiden haben keinen 1:1 Match. Den Uden würde ich jederzeit dem Sculpture vorziehen. Im Drydown trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Faktor Preis möchte ich hier gar nicht heranziehen. Mir geht es rein um den Juice.

Ich würde sogar den Spieß umdrehen und sagen: Ich versteh das Hochloben vom Sculpture nicht !

just my two cents 😇

Ich bin ja grds. auch oft der Meinung, dass, bei sich ähnelnden Düften, sehr oft das Nischenprodukt eben wertiger daherkommt, komplexer, raffinierter, whatever. Auch das habe ich erst mit der Zeit gelernt, damals war das alles irgendwie gleich Smile Und "in dubio pro Nische" aber im besagten Fall schafft es meine Nase und das olfaktorische Hirnareal nicht diese beiden genügend zu trennen. Klar, auch ich merke im Drydown gewisse Nuancen, aber overall ist es schon so, dass ich von einem teuren Klon spreche. Smile

0
0

Als ich uden das erste mal roch musste ich an Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum denken. War früher mein lieblingsduft. Uden hat etwas mehr Vanille und der Kaffe fehlt auch im Chanel kommt aber auch im uden kaum durch.

526 - 529 von 529
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?
Gehe zu