vor 3 Jahren 0
Hallo,
ich bin eine Probensammlerin und bin immer glücklich, wenn Probenpäckchen verlost oder bei Ibääh verkauft werden. Allerdings finde ich die Preisvorstellungen bei E. jenseits von Gut und Böse (so 70 oder 80 Euro für 5 Düfte mit 5ml oder so, wohlgmerkt Abfüllungen die schon gebraucht waren), und es ist mir auch schon passiert, das der VK überhaupt kein Interesse am verkaufen (generell) hat und die Auktion einfach rausgenommen hat (obwohl ich geboten habe).
(Moderation: OT entfernt.)
Aber wie jemand schon schrieb, leg Dir eine Sammlung "dürfen gehen" oder so an - pflege jede Abfüllung ein (schreib Dir in die Notizen wieviel drin ist, so brauchst nicht immer alles rauszukramen) und mach direkt Fotos davon. Ist im ersten Moment vielleicht viel Arbeit, aber es lohnt sich - so brauchst Du das ganze dann immer nur dann zu machen, wenn sich wieder was angesammelt hat und Du verlierst nicht den Überblick. (Ich schreib lieber nicht, was ich alles in meine eigene Datenbank einpflege und die ist lange noch nicht fertig =) - ich pflege sogar die Barcodes ein und Ref Nummer und auch die Zahlen die auf den Phiolen stehen - macht mir einfach Spaß und entspannt mich)
lg, Andrea