Guerlain Homme L'Eau Boisèe

Guerlain Homme L'Eau Boisèe 0
Der nächste Abläger der Guerlain Homme Reihe. Was denkt ihr`? Habt ihr ihn schon getestet? Wird was? Wink

Ich hatte das Glück als ich in Berlin war das die nette (aber auch etwas aufdringliche) Dame am Guerlainstand im Kadewe diesen aus der Hinterhand geholt ht und mir direkt mal aufgesprüht hat.
Nun im vergleich zu dem L'eau wirke er am Anfang schon holziger aber auch sehr frisch, im Verlauf wurde er dann aber sehr unscheinbar, eine einfache Vetiver frische, wie aus vielen Vetyverlyacetat geschwängerten Düften a la "Grey Vetiver", mit der typischen leicht herben, schwingenden Grapfruitschalennote im Hintergrund. Aber das war jetzt auch nur ein erster flüchtiger Eindruck.

Hier ein Bild des "neuen":
Zuletzt bearbeitet von DufTiger am 09.02.2012 - 18:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Gibt es bestimmt auch im Breidenbacher Hof bei Schnitzler. Na ja, Freitag wird getestet!
0
Flakon sieht schonmal genial aus, muss mal zum KaDeWe fahren und mal testen Very Happy
0
Hört sich nicht schlecht an, werde ich sicher mal testen. Lasse mich überraschen. Wink
Re: Guerlain Homme L'Eau Boisèe 0
DufTiger:
Der nächste Abläger der Guerlain Homme Reihe. Was denkt ihr`? Habt ihr ihn schon getestet? Wird was? Wink

Hallo Dufttiger, wir hatten das Thema schon bereits hier gelistet
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=6320
Toll ist aber natürlich die Nachricht, dass man ihn schon testen kann. Und ab März soll er ja dann auch wirklich in den Regalen stehen (und nicht nur in den Duty Free Shops)
Also auf ins Weltstadtkaufhaus am Tauentzien !

Ich hatte das Glück als ich in Berlin war das die nette (aber auch etwas aufdringliche) Dame am Guerlainstand im Kadewe diesen aus der Hinterhand geholt ht und mir direkt mal aufgesprüht hat.
Nun im vergleich zu dem L'eau wirke er am Anfang schon holziger aber auch sehr frisch, im Verlauf wurde er dann aber sehr unscheinbar, eine einfache Vetiver frische, wie aus vielen Vetyverlyacetat geschwängerten Düften a la "Grey Vetiver", mit der typischen leicht herben, schwingenden Grapfruitschalennote im Hintergrund. Aber das war jetzt auch nur ein erster flüchtiger Eindruck.
hallo Dufttiger ist also ein frühlings/sommer duft?
kannst du schon etwas über die haltbarkeit sagen?
und wir fandest Du ihn,? (abgesehen davon das es geschmackssache ist)
]
Ursus:
hallo Dufttiger
ist also ein frühlings/sommer duft?
kannst du schon etwas über die haltbarkeit sagen?
und wir fandest Du ihn,? (abgesehen davon das es geschmackssache ist)
]

Hey Ursus,
es ist definitiv eine Frühling/Sommer Duft genau wie das L'Eau ist er sehr erfrischend.
Die Haltbrkeit erschien mir im vergleich zum L'Eau etwas schlechter oder zummindest zieht er sich schneller auf die Haut zurück und hat nicht so eine große Projektion.
Ich fand ihn zu Beginn sehr schön, frisch, fein herb holzig. Doch zu Basis hin Entwickelte er sich dann etwas Belibig, da finde ich das L'Eau doch deutlich besser.
Mal schaun war ja auch nur ein erster kurzer Test. Wink
0
ok

^danke mal guggen
0
upps...ich muss morgen mal dringend schnell ins KaDeWe Very Happy
0
Hab ich getestet!!!

Super schöner Duft, gefällt mir außerordentlich gut! Es ist einen ticken besser als das "L'Eau"... Mal schauen, vielleicht gönn ich es mir mal Wink
0
gibt es jetzt auch bei douglas.
0
Jupp, Pazuzu und ich haben ihn heute auch im Dortmunder Pieper entdeckt. Scheinbar bekommt er doch eine "breite" veröffentlichung in Deutschland. Wink

Hab ihn noch mal getestet und find ichn wirklich unspektkulär und unufregend, ziemlich simpler, leichter citrisch-firscher Vetiverduft.
Nach 3 Stunden ist er auch schon weg. Confused
Zuletzt bearbeitet von DufTiger am 06.03.2012 - 09:38 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich habe den jetzt auch schon getestet, ganz nett bis gut. Aber die Haltbarkeit scheint unterirdisch zu sein...
0
hab ihn gekauft....80ml hab nur diese grösse gesehen....teuer ist er. Evil or Very Mad

find ihn ok bis gut.

heute morgen um 8.10h ordentlich aufgetragen.

jetzt 11.32 immer noch recht gut wahrnembar....warten wir al ab
0
Habe den gestern bei Karstadt in Saarbrücken entdeckt (soviel zum Thema Exklusivität). Auf dem Papier kommt er zumindest recht sympathisch mit Zitrus- und Holznoten rüber. Entwickelt sich allerdings später leicht in Richtung Terre d´Hermes.
Werde ihn die Tage mal genauer checken.
0
Hier gibt es ihn beim Müller... Wink

Aber hab heute anderes getestet - außerdem ist es in dem Eck immer so schwierig, weil ich immer so schwer widerstehen kann, mich dermaßen mit dem Vetiver extreme - Tester einzudieseln, der da rumsteht... ShockedIdeaCoolSurprised
0
Heute gekauft - Kommentar folgt. Da lass ich mir aber etwas Zeit.
0
Apicius:
Heute gekauft - Kommentar folgt. Da lass ich mir aber etwas Zeit.

Dann wird es sicher kein Verriss Wink Ich bin gespannt.

Den werde ich am Freitag aber auch selbst testen.
0
Rivegauche:
Ich habe den jetzt auch schon getestet, ganz nett bis gut. Aber die Haltbarkeit scheint unterirdisch zu sein...

echt soo schwach? hast du nochmal getestet?
0
ich finde den ganz okay...ist wirklich sehr frisch...aber leider kommen schnell die hölzer, bin ja nicht sooo der fan von hölzern... muss ich mir mal noch genauer angucken...
0
Der schöne Holzdeckel beim "Guerlain Homme L'Eau Boisée" ist leider Geschichte.

Er wurde durch den normalen Acryldeckel von "Guerlain Homme" ersetzt. Aber man addierte aufgrund der offenbar guten Verkaufszahlen zu der bisher ausschliesslich erhältlichen 80 ml Größe auch die 50 ml Größe. Auch die Farbe der Flüssigkeit wurde von grün auf gelb-grün minimal verändert, das wirkt auf mich eleganter. Der Duft scheint mir bisher nicht verändert.

Hier der link zu Guerlain:
www.guerlain.com/fr/fr-fr/parfums/parfums-pour -hommes/guerlain-homme/guerlain-homme-leau-boi see-eau-de-toilette-vaporisateur

P.S.: Das war mein 1.500 Post, ui Smile .
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Guerlain Homme L'Eau Boisèe
Gehe zu