hey zusammen ich bin relativ neu in der welt der Parfüms,

hey zusammen ich bin relativ neu in der welt der Parfüms, 3

Ich habe in meinem Leben nicht viel an Düften probiert, diese lassen sich leicht aufzählen. Calvin klein Düfte, One million, Fahrenheit sowie einige günstige Düfte von Action 🤣

Bin allerdings durch Freunde wieder etwas in das Thema hineingeraten und dachte ein Forum, zu diesem Thema ist doch bestimmt die beste Idee um Wissen zu diesem Thema anzusammeln. Vielleicht mag mir ja jemand helfen und mich updaten worauf ich so achten sollte beim Kauf eines Duftes, welche Qualitätsmerkmale gibt es zu beachten bevor ich ein Duft kaufe, wie sind da eure Erfahrungen?

LG 

13

Wichtigste Regel beim Parfumkauf: Es muss dir persönlich gefallen!! Vertraue nicht auf irgendwelche Influenzer oder springe auf jeden Hype Zug auf, sondern finde deine Vorlieben. 

Teste sorgfältig vor dem Kauf. Nur auf dem Papier gerochen heißt noch nicht getestet. Trage die Düfte immer auf der Haut und am Besten über mehrere Tage,  so kannst du feststellen ob du den Duft wirklich magst oder ob nicht doch irgendwann eine Störnote auftaucht.

Blindkäufe sind immer eine spannende Sache, man muss allerdings auch immer damit rechnen dass man mal ins Klo greift.

Toll finde ich hier in der Comunity dass man die Möglichkeit hat sich im Souk Abfüllungen oder Restflakons zu besorgen. So kann man auch mal Sachen testen die eigentlich außerhalb des eigenen Budgets liegen.

Es gibt so viel zu entdecken und hier bist du dafür genau richtig. 

Wünsche dir eine tolle Entdeckungsreise und viele Freude hier bei uns Duftverrückten.

1
Arningsan

Wichtigste Regel beim Parfumkauf: Es muss dir persönlich gefallen!! Vertraue nicht auf irgendwelche Influenzer oder springe auf jeden Hype Zug auf, sondern finde deine Vorlieben.