Hile bei der Identifizierung einer Note

Hile bei der Identifizierung einer Note 0

Moin,

ich hab mich nun durch einige getestet.

Dabei ist mir ein besonders aufgefallen. Dies ist mein unglaublich Abneigung gegenüber einer bestimmten Note.

Nun wollte ich fragen, ob man mir helfen könnte diese Note herauszufinden, damit ich in Zukunft bedachter an Parfums mit einer solchen Note herangehen kann.

Mir ist diese Note deutlich aufgefallen in:

- Y Eau de Parfum

- Fakhar Lattafa Men

- Club de Nuit Urban Man Elixir

- Layton

- Valentino Uomo Born In Roma Intense

Ich dachte zuerst, dass es das Vetiver war, dennoch denke ich nun, dass es entweder von dem Patchouli oder den Veilchen kommen könnte.

Der Duft wirkt auf mich ziemlich süßlich und teilweise rauchig, zumindest bei Layton , das könnte aber auch ein Zusammenspiel mit einer anderen Note sein.

Zudem denke ich nicht, dass es Bergamotte ist, da z.B. Sauvage Eau de Parfum mich nicht abneigt.

Ich bin gespannt was ihr dazu sagt und vielen Dank im Voraus Smile

Zuletzt bearbeitet von Tidis am 27.08.2024 - 16:30 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
1

Entweder Ambroxan oder Ambrocenide... Sauvage ist aber auch eine Ambroxan-Bombe. Würd aber trotzdem mal darauf tippen, weil ich Ambroxan ebenfalls nicht ausstehen kann, jedoch 1-2 Düfte damit mag (bspw. Imagination )

0

Danke, ich dachte auch an Ambroxan, aber ich hatte kein Ambroxan bei Y Eau de Parfum, Fakhar Lattafa Men und Layton in der Liste gefunden.

3

Duftnoten müssen nicht zwingend was mit den Inhaltsstoffen zu tun haben - bspw. in "Angels' Share | Kilian" steckt keine richtige Praline drin und im Anarchist A_ wurde kein echter Geldschein mitreingemischt Very Happy Es gibt Basis-Duftstoffe, wie Ambroxan, Iso-E Super, Ambrocenide oder Hedione, die in so gut wie allen Düften mit verbaut werden und da als Basis gelten. Die typsichen "frischen", aquatischen, "blauen" männliche Düfte haben meistens eine hohe Konzentration an Ambroxan. Soweit ich weiß besteht Terre d'Hermès Eau de Toilette auch aus 70-80% Iso-E-Super und trotzdem ist es nicht in den Duftnoten vermerkt - obliegt immer den Firmen, wie sie es kommunizieren möchten

0

Ach so, das wusste ich nicht; danke für's Aufklären
Dennoch wundert mich das aber, da mich das Ambroxan nie bei Sauvage Eau de Parfum oder bei meinen anderen frischen, aquatischen oder blauen Parfums gestört hat
Ich merke es nur bei den Vier

0

Ich hasse auch Ambroxan - riecht für mich nach saurer Milch (bei Sauvage z.B.)

Erstaunlicherweise rieche ich das bei „Imagination“ nicht heraus

0

Update: Bei Valentino Uomo Born In Roma Intense fällt es mir auch sehr stark auf
Sehr am Anfang und ähnlich stark und abstoßend wie bei Fakhar Lattafa Men.

Zuletzt bearbeitet von Tidis am 30.09.2024 - 11:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Ich habe nochmals verglichen und bin auf Lavendel gestoßen, welches bei mir so ein unschönes Gefühl erwecken könnte.

Hat jemand damit Erfahrung?

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Hile bei der Identifizierung einer Note
Gehe zu