Interesse an einem Parfumo-Wanderpaket?

151 - 175 von 236
0
GlamourAngel:
Denk dran, das Du ja nicht nur Paket 1 bekommst, sondern nach und nach alle Pakete durchgeschickt werden....

Das wird bestimmt kein Problem werden. Ich würde dann nach Runde 1 einfach aussteigen, es gibt doch genug andere, die gerne noch mitmachen würden und meinen Platz einnehmen könnten. Es haben zumindest einige im Thread gefragt, ob sie noch einsteigen können.
0
Liebe Keiko!
Ein Paket mit Hermes von Österreich nach Deutschland bis 25 kg kostet 9,80.- . In der Größe small, d.h. dass alle Seiten des Packets insgesamt 50 cm nicht übersteigen dürfen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wanderpaket diese Größe noch übersteigt;)

Was es von Deutschland nach Österreich kostet weiß ich nicht.

Aber ich bin sicher, dass du nicht die Mehrkosten des Packerls von deiner Vorparfumo des Wanderpakets für den Versand nach Österreich zahlen mußtWink

Sonst sollten wir uns bei den nächsten Runden vielleicht überlegen, ob man dich vor oder hinter mich legen könnte, dann wäre es nicht so schlimm für dich;)
0
Ich denke es macht schon Sinn, alle Österreicher hintereinander zu legen...
Ich weiß jetzt nicht genau, was das Porto von Deutschland nach Österreich kostet, aber sollten es um die 15 Euro sein, ist das einfach zu viel für die Vorgängerperson, zumindest, wenn das in jeder Runde dann so ist.
0
Hallo Travana!

Danke für deine Auskunft! Das sind schon gewaltige Preisunterschiede zwischen DHL und Hermes, was? Aber du hast recht, Hermes ist da noch ganz gut vertretbar.
Ich wusste gar nicht, dass hier auch welche aus Österreich dabei sind Very Happy Dein Vorschlag, mich in Runde 2 vielleicht irgendwo in deiner Nähe zu platzieren ist sehr lieb! Das würde mir sehr helfen, doch noch länger dabei zu bleiben! Natürlich nur, wenn irgendjemand einverstanden wäre, sich von mir umplatzieren zu lassen. Da kann man dann ja wenn es soweit ist mal anfragen. Vielleicht mag ja jemand vor oder nach dir mit mir in der 2. Runde den Platz tauschen. Smile
0
PS:
Ja, ich denke auch, dem jeweiligen Vorgänger 15 Euro aufs Auge zu brummen wäre nicht unbedingt fair, denn schließlich kann er/sie nichts dafür, dass der nächste im Ausland wohnt. Vielleicht wäre das hier ggf eine Lösung:

Wenn diejenige, die den höheren Versand nach Österreich tragen muss, sich einfach etwas im entsprechenden Wert aus dem Päckchen nimmt, ohne es zu ersetzen, kann derjenige, der es in Österreich bekommt (das wäre dann ich) einfach etwas in diesem Wert zusätzlich hineinlegen, als Wertausgleich sozusagen.

Ich weiß, das ist sicher auch keine perfekte Lösung und es gibt viele Wenns und Abers, doch es wäre zumindest eine Möglichkeit.
0
Keiko:
PS:
Ja, ich denke auch, dem jeweiligen Vorgänger 15 Euro aufs Auge zu brummen wäre nicht unbedingt fair, denn schließlich kann er/sie nichts dafür, dass der nächste im Ausland wohnt. Vielleicht wäre das hier ggf eine Lösung:

Wenn diejenige, die den höheren Versand nach Österreich tragen muss, sich einfach etwas im entsprechenden Wert aus dem Päckchen nimmt, ohne es zu ersetzen, kann derjenige, der es in Österreich bekommt (das wäre dann ich) einfach etwas in diesem Wert zusätzlich hineinlegen, als Wertausgleich sozusagen.

Ich weiß, das ist sicher auch keine perfekte Lösung und es gibt viele Wenns und Abers, doch es wäre zumindest eine Möglichkeit.

Ich weiß ja nicht, wie die anderen Pakete aussehen, aber im Paket Nummer drei sind zu 98% Phiolen drin, mit 0,2mL bis 2mL Inhalt.
Wie sollte man sich da was rausnehmen mit diesem Wert???
0
Naja, ich bin bis eben davon ausgegangen, dass sich sicher der ein oder andere Flakon bzw. mittelgroße Abfüllungen in den Paketen befinden würden. Zumindest hatte ich vor, den ein oder anderen ungeliebten Flakon auf diese Weise loszuwerden. Ich finde, wir sollten jetzt auch keinen Spoiler-Alarm auslösen.

Wer andere Ideen hat, gerne her damit.
0
Ich kann für mich nur sagen: Ich verschicke auch an Ösies! Very Happy

Die Idee, für Runde 2 einige Personen umzusortieren, wird denke ich, die einfachste sein. Smile

Und der Inhalt der Pakete hängt halt davon ab, was der Starter und die Folgenden rein und raus bewegen - bei Paket 2 und 4 kann ich sagen, dass auch größere Abfüllungen und OFs drin waren, als die Pakete bei mir durchkamen, bzw. gestartet sind. Wink
Zuletzt bearbeitet von Bellemorte am 14.08.2012 - 11:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Echt????
Nur Phiolen?

Ich habe Paket 2 gestartet und einige OF´s und mehrere Apofläschchen und Taschenzerstäuber reingepackt, und Seife und allerlei Krimskrams.
Das Paket hatte fast 2 kg, also nix mit ein paar Phiolen;)

Aber ich glaube, es geht hier nicht um den Wert der Pakete, sondern um die Freude, mit anderen neue Düfte zu testen und kennenzulernen.

Ich habe mir nur gedacht, dass es keinen Sinn macht ein Packerl zu schnüren, und die Versandkosten zu zahlen, wenn der Wert des Inhalts geringer ist als der Versand...
Ich für mich würde dann nicht soviel Versand zahlen wollen für ein paar Probephiolen....

Das sollte jetzt aber bitte keine Kritik an jemanden sein, bitte nicht falsch verstehen!!!!
0
Das klang jetzt negativer, als es ist, ich wollte nur auf die Portogeschichte eingehen..

Ich sagte ja auch 98%... Zwei Abfüllungen, ein OF (Essence..), eine Bodylotion und Shampoo ist auch drin.
Zum testen gibt es genug und ich habe einen ganz tollen Duft gefunden, den ich NIE getestet hätte, bin also schon zufrieden Very Happy
Genau das ist ja auch der Sinn dieses Paketes, um zu testen, was man noch nicht kennt.

Ich nehme wenig raus, mache aber mehr rein... Very Happy
Das Wanderpaket für die Herren . . . 0
. . . gibt es ab sofort hier:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=10871
0
Hmm, 98% Phiolen? So war und ist es bei Paket 2 nicht gewesen, als ich es bekam, und auch nicht, als ich es dann weiter schickte.
Und trotzdem habe ich es als SmallPaket bei Hermes durchbekommen, knapp zwar, aber egal. Wink
Ich sehe das ähnlich wie Travana, die Porto Kosten sollten sich schon lohnen.

Viel Spaß noch weiterin, ich freu mich jdf schon auf die 2.Runde.
Die Kiste . . . 0
. . . der Gruppe 4 ist heute hier eingetroffen.
Da hat man wirklich zu tun.

Gespannte Grüße
0
Uh... wg. Paket 3: Ich hab nix gehört! Very Happy - Aber ich denke, ich werde schon mindestens einen Of reintun, wenn es bei mir ankommt.
0
Paket No:4 ist unterwegs an Asya
0
Ich habe das Paket aus Gruppe 2 gestern erhalten und heute gleich weitergeschickt. Muss sagen, das war eine herbe Enttäuschung. Drogerie-Resteverwertung und ein paar wenige schöne Abfüllungen Sad Hab absolut nichts darin entdecken können, das interessant gewesen wäre für mich Sad Schade!
0
DieLora:
Ich habe das Paket aus Gruppe 2 gestern erhalten und heute gleich weitergeschickt. Muss sagen, das war eine herbe Enttäuschung. Drogerie-Resteverwertung und ein paar wenige schöne Abfüllungen Sad Hab absolut nichts darin entdecken können, das interessant gewesen wäre für mich Sad Schade!

Ich dachte mir schon zu Beginn der Aktion, dass manche die Pakete als "Müllabfuhr", d.h. günstige Gelegenheit, Ungeliebtes loszuwerden, missverstehen oder es mit der Gleichwertigkeitsregel (der Wert dessen, was man entnimmt, muss dem entsprechen, was man reingibt) nicht so genau nehmen könnten.
0
Ich glaube ich könnte jetzt auch mal mitmachen, habe einiges zu stiften, dass gerne loswerden will - Verkauf klappt nicht WinkLaughing
0
Jifat:
DieLora:

Ich dachte mir schon zu Beginn der Aktion, dass manche die Pakete als "Müllabfuhr", d.h. günstige Gelegenheit, Ungeliebtes loszuwerden, missverstehen oder es mit der Gleichwertigkeitsregel (der Wert dessen, was man entnimmt, muss dem entsprechen, was man reingibt) nicht so genau nehmen könnten.

Deswegen wollte ich eigentlich auch nicht dran teilnehmen. Ich mag so unberechenbare Überraschungssachen nämlich gar nicht.
Zusätzlich habe ich eigentlich nichts wertvolles als Ersatz sollte durch Zufall etwas tolles, teures dabei sein was ich dann gerne hätte. Wenn einer einen ungeliebten Starduft reinpackt vielleicht schon eher Smile
0
Franfan20:
Ich mag so unberechenbare Überraschungssachen nämlich gar nicht.

Ich eigentlich auch nicht, aber das kann nur jede/r selbst entscheiden. Solche Projekte funktionieren allerdings nur, wenn sich alle ausnahmslos an die Regeln halten. Und da liegen eben die Unwägbarkeiten der menschlichen Natur Wink
0
Jifat:
Franfan20:
Ich mag so unberechenbare Überraschungssachen nämlich gar nicht.

Ich eigentlich auch nicht, aber das kann nur jede/r selbst entscheiden. Solche Projekte funktionieren allerdings nur, wenn sich alle ausnahmslos an die Regeln halten. Und da liegen eben die Unwägbarkeiten der menschlichen Natur Wink

DAS ist ja nix neues und nicht vermeidbar.
Man kann so korrekt sein wie man möchte, es wird einem nicht gedankt.

Wie gesagt ich würde gerne was stiften für die Paketsache und vielleicht was witziges entdecken durch Zufall, aber sonst halte ich nicht viel davon.
0
Also ich fand Paket 2 ok, hab einige Abfüllungen raus und gleichwertiges wieder rein Rolling Eyes

Echt schade, dass man das Gefühl hat, sich hier rechtfertigen zu müssen.
0
Bjalla:
Also ich fand Paket 2 ok, hab einige Abfüllungen raus und gleichwertiges wieder rein Rolling Eyes

Echt schade, dass man das Gefühl hat, sich hier rechtfertigen zu müssen.

Genau meine Meinung. Rolling Eyes
0
Bitte löscht mich für Runde 2!

Wie schon öfter habe ich hier das Gefühl, dass aus einer netten (freiwilligen!) Sache, eine Causa wird, die mit Unzufriedenheit und Unfrieden einhergeht.

Ich hatte angenommen, dass man es hier so sieht wie ich - ein Paket, das vollkommen aus kostenlosen Parfums, Abfüllungen und Proben besteht ( ich hatte wirklich ein gut gefülltes Paket Nr. 2 losgeschickt, und es war absolut kein Müll drin!), wird zu einem wertlosen Wegwerf- oder unbrauchbaren Drogerieduftpaket deklariert.

Dass man keine vollen, Chanels, Guerlains oder egal welche Nischenparfums reintut, denen wir hier alle mit vermehrtem Speichelfluß nachlechzen, das ist doch wohl klar gewesen - oder was war die Erwartungshaltung von diesem Überraschungspaket?
Dass all das drin ist, was man gerne hätte?

Nicht schön, dass hier enttäuschte Seelen ihrer Unzufriedenheit und ihren Unmut Audruck geben!

Habe mich zwar nicht persönlich kritisiert gefühlt, aber wenn man schon davon spricht, dass sich irgendjemand anscheinend nicht an "Regeln" hält, oder sich mehr bedient hat, als reingetan, das gefällt mir gar nicht, denn das ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass man einen "Regelverstoß" begeht.

Wer entscheidet denn hier den Wert eines Duftes? Was für den einen unbrauchbar, ist für den anderen ein nettes Parfum!

Das ist eine Paketversendung gewesen, die wir aus freien Stücken und nicht mit Gegenleistung, angedacht hatten!

Bitte entfernt mich aus der Liste, da möchte ich nicht mehr mitmachen!
0
Travana:

Wie schon öfter habe ich hier das Gefühl, dass aus einer netten (freiwilligen!) Sache, eine Causa wird, die mit Unzufriedenheit und Unfrieden einhergeht.

1+

Ich finde es sehr schade, dass du dich für Runde 2 löschen lässt.
Ich kann dich aber verstehen. Trotzdem sollten wir uns den Spaß nicht verderben lassen.

Bis jetzt war die negative Äußerung von DieLora die erste dieser Art, alle anderen Teilnehmer waren durchaus zufrieden und haben sich gefreut. Das sich noch andere zu Wort melden, die erstens nicht teilnehmen und zweitens gar nicht wissen, was in dem Paket war/ist, finde ich einfach unangebracht.
151 - 175 von 236
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Interesse an einem Parfumo-Wanderpaket?
Gehe zu