Interesse an einem Parfumo-Wanderpaket?

1 - 25 von 236
Interesse an einem Parfumo-Wanderpaket? 0
Liebe Parfumos,

(Zuerst, ich bin nicht sicher, wo der Thread am ehesten hingehört. Kann man ihn verschieben, wenn er hier fehl am Platze ist?)
Auf Grund meiner Sammlung in der sich einige Düfte befinden, die mit mir nicht optimal harmonieren und auch in meinem Umfeld keinen Abnehmer finden, aber zu schade zum Wegschmeißen sind, kam mir heute eine Idee.

Wie wäre es mit einem Parfumo-Wanderpaket?

In dieses Wanderpaket kann man alle Düfte und Abfüllungen (aber auch Proben) packen, die einem nicht mehr zu 100% gefallen und (erstmal) keinen Abnehmer finden würden. Vielleicht ja auch nur, weil man sie noch nicht kennt.

Die "Regeln" wären wie folgt:

- Jeder, der auf der Liste steht, darf sich aus dem Wanderpaket bedienen

- Man sollte in etwa die gleiche Menge an Abfüllungen/Proben/was auch immer die man rausnimmt, wieder rein tun

- Man sollte in etwa gleichwertige Produkte austauschen (So soll einfach verhindert werden, dass jemand alle teuren Düfte abgreift und nur durch Drogeriedüfte ersetzt. Ich glaube aber nicht, dass das hier jemand machen würde! Es nimmt einem bestimmt auch keiner übel, wenn man sich unsterblich in einen Duft verliebt und ihn nicht "gleichwertig" ersetzen kann...)

- Jeder darf natürlich mehr Produkte hinein tun, als heraus nehmen

Sollte das generelle Interesse an einem Wanderpaket vorhanden sein, würde ich das organisieren und es auch mit einem (wenn auch erstmal mickrigen Laughing ) Grundstock losschicken.
Jeder, der mitmachen will, setzt sich dann einfach auf eine Liste und verschickt das Paket an den Nächsten. Auch preislich ist das gerecht, da ja jeder einmal das Porto zahlt.

Ich würde mich freuen, wenn viele Leute mitmachen würden und wir so ein ansehnliches Wanderpaket auf die Beine gestellt bekämen!

Es darf jeder mitmachen. Sollten es zu viele werden, müssen ggf. mehrere Pakete in den Umlauf gebracht werden
Zuletzt bearbeitet von Deirdre am 10.07.2012 - 13:56 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich kenn das Prinzip des Wanderpaketes aus anderen Foren und finde es toll!
Wenn es hier zustande kommt, bin ich gerne dabei Smile
0
Die Idee gefällt mir gut! Ich würde mitmachen:)
0
Dumme Frage: Das ist ein *richtiges* Paket, kein virtuelles?
0
Bin auch dabei Smile
0
Klar, da mache ich auch gern mit, kenne das auch aus dem Nachbarboard. Coole Idee.

LG Moni

@Jifat, deine Frage war jetzt nicht ernst gemeint, oder? Wink
0
Jifat:
Dumme Frage: Das ist ein *richtiges* Paket, kein virtuelles?

Ja, das ist ein richtiges Paket, liebe Jifat - virtuell würde es ja nicht halb so viel Spaß machen.

Zum Thema: Ich kenne die Idee auch und finde sie gut - und ich denke auch, daß ich mich beteiligen würde.
0
Inwiefern kann denn ein Paket virtuell sein?

Also ich werde schon ein wirkliches Paket (das auch ein Maxibrief sein kann, wenn du das meinst) los schicken, sofern sich genügend Interessenten finden.
0
Warum nicht, einen Versuch ist es wert Wink
Zuletzt bearbeitet von Medusa00 am 05.08.2012 - 15:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich bin für (mehr oder weniger) jeden Spaß zu haben.

EDIT: Ich wäre mit der Mitte sehr zufrieden.
Zuletzt bearbeitet von FrieMo am 09.07.2012 - 18:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich wäre sofort dabei, habe vieles abzugeben und nehme euch gerne die "Stinker" ab.
Aber...
ich bin halt im Ausland, also höheres Porto. Das wäre unfair meinem Vorgänger gegenüber. Sad
0
Pila, wohnst du denn grenznah? Ansonsten könntest du dir das Paket an eine DHL-Packstation liefern lassen Smile oder falls du nicht Grenznah wohnst, könnte ich dir das Paket (sofern ich das denn dann habe Wink ) aus Arnheim zusenden. Mein Liebster wohnt da. Dü würdest es dann auch wieder dahin zurück schicken und alles wäre paletti. Das müsste man dann halt gut timen.

Oder ein grenznah wohnender Parfumo bekommt es vor dir und verschickt es dann schon in NL... Oder du entlohnst deinen Vorgänger dann eben mit einer kleinen Abfüllung oder oder oder!

Wir finden da schon eine Lösung!

EDIT:

Es wäre übrigens super, wenn ihr mit mitteilt, wann ihr das Paket haben wollt (eher früh, eher spät, ist es euch egal?).
Es wäre echt nett wenn die, die viel reinzupacken haben, das Paket früher in Empfang nehmen würden, damit es schnell wächst und gedeiht.

Aber : nicht alle können besonders weit hinten dran kommen, einer muss mit meiner mickrigen Auswahl Vorlieb nehmen Laughing

Ich werde dann morgen im Sharing einen neuen Thread zum Wanderpaket aufmachen (also für die Reihenfolge, wann man es verschickt hat und wann man es in Empfang genommen hat, usw.). Ich fände es schön, wenn dieser Thread zum Austausch über das Wanderpaket erhalten bliebe (also ganz allgemein für Fragen/Anregungen/Wünsche Smile ).

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Wanderpaket und hoffe, dass es ganz wunderbar funktioniert (davon bin ich nämlich überzeugt. Enttäuscht mich nicht!).
Zuletzt bearbeitet von Deirdre am 09.07.2012 - 17:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Interessante Idee - ich wär dabei Smile - Mal sehen, wie viele noch - Nicht dass wir hinterher ein Monsterpaket bekommen Laughing
0
Ich denke, es ist einfach generell etwas problematisch wenn sich mehrere aus dem Ausland melden.
Es gibt ja auch noch die Schweiz, Österreich, Belgien, Luxembourg...
0
Sollten es so viele (zu viele) werden, splitten wir einfach. Dann wären halt mehr Pakete im Umlauf Cool

Wie gesagt, wenn es grenznah wohnende Parfumos gibt, ist das Ganze mit den verschiedenen Ländern kein Problem (dann kann das Paket ja auch erstmal eine Zeit im anderen Land herum wandern).

Ansonsten kann es ja bei genügend Zulauf ein österreichisches/schweizerisches/etc Wanderpaket geben.
0
Ich wäre auch gern dabei Very Happy
0
Nur damit meine Frage nicht untergeht:

Hat irgendwer irgendwelche zeitlichen Wünsche was das Paket angeht zB eher früh,weil er/sie viel los werden will oder eher spät, weil es grade stressig ist?
Ansonsten mache ich morgen mal die Liste und bringe das Paket dann hoffentlich auch die Tage mal auf den Weg Very Happy
0
Moin,
Das Hört sich prima an. Vielleicht kann man den Inhalt auch online auflisten. So, weiß
Man immer was gerade rein und raus geht.
Very Happy
0
Und man kann alles, was im Paket ist, durchtesten? Very Happy Das ist ja voll geil. Ich will mitmachen. Himmel, ist das aufregend!
0
Ich bin auch dabei. Allerdings bitte nicht gleich zu Anfang. Ich habe meinen Überschuss gerade mit Wundertüten verbraten.
0
Piladilibri:
Ich denke, es ist einfach generell etwas problematisch wenn sich mehrere aus dem Ausland melden.
Es gibt ja auch noch die Schweiz, Österreich, Belgien, Luxembourg...

Österreich, Belgien, Luxembourg geht ja noch!

Aber Schweiz, da wird es problematisch. Da kommt Zoll drauf, weil nicht in der EU!
.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.07.2012 - 19:42 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Turandot:
Ich bin auch dabei. Allerdings bitte nicht gleich zu Anfang. Ich habe meinen Überschuss gerade mit Wundertüten verbraten.

Hallo Turandot, was bitte sind bei Dir Wundertüten?
.
0
Toll. Ich kenne so ein Wanderpaket auch schon - es ist immer wie Weihnachten, wenn es ankommt Smile.

Mein Zeitraum könnte mittig sein, da ich ein wenig zum Mitschicken habe, aber keine Unmengen. Willst Du alle Adressen einmal zentral sammeln?
0
Ich kenne diese Wanderpakete auch aus einem anderen Forum.Ich wäre auch dabei,könnte das Paket auch starten.
0
Ich wäre auch sehr gerne dabei. Am liebsten wäre mir die "goldene Mitte" Wink
1 - 25 von 236
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Interesse an einem Parfumo-Wanderpaket?
Gehe zu