jersey von chanel

jersey von chanel 0
hallo,
ich teste gerade dieses parfum: "Jersey"
was stinkt da so am anfang?
die wildblumen?
das gras?
ein Mischung aus süß und sauer ...
ich kann das gar nicht zuordnen.

nach einer halben stunde riecht es dann ganz nett, aber der anfang ist für mich ziemlich widerlich.

wer sagts mir?

danke.
2
Hmm, ich habe Jersey nur einmal kurz getestet und fand den Duft himmlisch, von Anfang an. Ein echter Lavendel-Traum.

Stört dich vielleicht der Lavendel?
0
NEIN!!!
lavendel mag ich.
den rieche ich auch dann nach 30 Minuten.

nur der anfang ..
Rolling Eyes
0
Bei mir riecht Jersey nicht sauer.
Ich finde den vollkommen linear, von Anfang bis Ende wäschig-pudrig-lavendelig; keine noch so winzige Spur von Säure.
Vielleicht gibt es eine Note in dem Duft, auf die du besonders sensibel reagierst?
2
Ich kenne und liebe den Duft auch und habe ebenfalls keine säuerliche Note am Anfang wahrgenommen. Kann evtl. die Kopfnote der Probe gekippt sein, wenn er sich nach 30 Minuten auf einmal benimmt und gut riecht?
3
Die Wörter 'stinken' und 'widerlich' sind keine Worte, die ich mit dem sehr harmlosen Duft "Jersey" in Verbindung bringen würde Confused . Das einfachste wird es sein, ihn selbst noch mal in einem Geschäft frisch zu probieren.
0

Ich finde Jersey auch keinen deut säuerlich. Der Duft ist frisch und cremig. 

0

Okay, das alles ist zwar 10 Jahre her - Thread-Necromancy vom Feinsten - aber doch, ich teile den Eindruck: widerlich, um nicht zu sagen: urinös.

Über die halbe Stunde bin ich nicht rausgekommen, der musste wieder runter.

Ich würde behaupten, bei mir liegt es evtl an der eigenen Haut. Mit Libre Eau de Parfum habe ich dasselbe Problem.

0

Also ich fand Jersey Eau de Toilette sehr angenehm, obwohl ich ein kein zu grosser Lavendel-Fan bin. Aber, da kann ja der Duft nichts dafür. Wer Lavendel mag, könnte sich vielleicht doch an der Grasnote gestört fühlen. Sauer oder gar urinös war bei mir gar nichts, sondern es ist ein typisch chaneliger transparenter, leicht grüner Lavendelduft.

Libre Eau de Parfum mag ich auch, aber mehr an anderen wie an mir.😉

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich wir Düfte wahrnehmen!

0
Tomina

Okay, das alles ist zwar 10 Jahre her - Thread-Necromancy vom Feinsten - aber doch, ich teile den Eindruck: widerlich, um nicht zu sagen: urinös.

Das EDT oder das EDP? Das EDP finde ich ordentlich gezuckert. 

Möglicherweise mags Du die Kombination Lavendel+Vanille nicht. Ich bin davon auch nicht begeistert, manchmal provoziert es sogar eine leichte Übelkeit.

0

@BeatriceA: Ich hatte das edp getestet.

Ich mag Lavendel eben normalerweise schon, ich glaube auch in Kombi mit Vanille. Mit Goddess Eau de Parfum zB habe ich das Problem nicht (der ist mir bloß ganz normal zu süß), auch andere Düfte mit Lavendel mag ich sehr. Sogar von Chanel, Boy zB. liebe ich.

Ich weiß auch nicht, was es ist. Aber ich nehm es einfach so hin, und suche den "Fehler" bei mir, bzw. meiner Haut. Auf dem Papier, bzw bei einer Freundin mochte ich Libre Eau de Parfum nämlich auch, aus dem gleichen Zerstäuber bei mir selbst ging es gar nicht.

Ich meine ja nur, diese Wahrnehmung ist nicht völlig abwegig. Auch bei Libre Eau de Parfum war ich nicht die einzige, und das hat mich dann schon etwas beruhigt.

0

@Tomina : Ich vertrage von den genannten nur Boy, aber auch den nicht immer. Der Rest geht nicht, Goddess Eau de Parfum ist für mich unerträglich.

Könnte es evtl. Jasmin sein? Kann durchaus urinös wirken.

0

Möglich! Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum jersey von chanel
Gehe zu