Komplimente / Beleidigungen zum Duft

126 - 150 von 9158
0
Meistens riecht man ja nur die Bomben, eben oft beim Weggehen Le Male und das sind teilweise echte Prolls dabei (auch in meinem Bekanntenkreis gibt es solche, der Rest hat halt irgendein Designerzeug drauf, das sie sich kaufen oder geschenkt bekommen haben), denen ich nicht unbedingt dazu Komplimente machen möchte... Wink
0
DieNase:
Vielleicht sollten wir einen ersten Schritt tun und einfach mehr Komplimente verteilen. Aber in meinem Umfeld rieche ich selten mal ein Parfum. Meistens muss man die Leute schon umarmen, dass man überhaupt was riecht. Kommt bei der Arbeit nicht so oft vor Wink
Wir hatten letzte Woche auf Arbeit Professorenbesuch, der roch seeehr gut. Hab aber nix gesagt, wäre etwas fehl am Platz gewesen in der Situation.

Ich muss auch gestehen, dass ich selten Parfüms an Menschen rieche, auch nicht wenn sie neben mir sitzen...Vielleicht benutzen die meisten sie sehr dezent...Auf jedenfall riech ich immer meine besten Kumpel mit dem Armani Code, aber dem hab ich ihn ja uach geschenkt Very Happy
0
Insgesamt finde ich es absolut nicht anstößig, wenn man wegen eines schönen Parfums ein Kompliment verteilt, der Situation natürlich angemessen.

Letztens traf ich beim Einkaufen auf eine junge türkische Frau mit Kind, bei der Duft und Mensch so gut zusammen paßten, daß ich mir einen Kommentar nicht verkneifen konnte. Und offenbar gefiel das sehr.
Ernsthafte Kommentare zu meinen Düften - offenbar bin ich eine Einzelerscheinung in meinem Umfeld, weil ich immer Parfum benutze - finde ich auch nicht störend, wenn es gut kommt. Ein Fliegerkamerad ist da besonders ehrlich. Dem kann ich aber auch sagen, er müsse mal duschen. Smile

Zum Glück hatte ich noch nie so ein grenzwertiges Erlebnis wie Nase letzens. Allerdings kroch mir mal ein guter Bekannter bei einer Feier fast auf den Schoß, weil er mein Parfum so toll fand. Was ich anfangs noch als Kompliment empfand, wurde mir im Laufe des Abends dann doch ziemlich anstrengend. Confused

In meiner Familie läuft das so: "Riecht wie Mama." Positiver Kommentar meiner Kinder.
"Das riecht so metallisch. Wie Ziege.": Kommentar meines geschieden Mannes, der nach fast 20 Jahren Miss Dior sofort wiedererkannte. Da habe ich mich über das Nicht-Kompliment schon wieder gefreut!

Le Male und Ähnliches sind Sonderfälle, zu denen ich mir anderen gegenüber jeden Kommentar verkneife. Allerdings meide ich diese Personen anschließend lieber.
0
TooSmell27:

Letztens traf ich beim Einkaufen auf eine junge türkische Frau mit Kind, bei der Duft und Mensch so gut zusammen paßten, daß ich mir einen Kommentar nicht verkneifen konnte. Und offenbar gefiel das sehr.

Macht man als Mann Fremden Komplimente, kriegt man aber auch schnell Ärger, weil man gleich der billigen Anmache verdächtigt wird...
(oder der Homosexualität, wenn man sie Männern macht)
0
Eine Freundin hat letztens einen wildfremden Typen auf dem Flughafen verfolgt und nach seinem Duft gefragt (es war le male terrible). Tja, hätte das ein Mann gemacht....?
0
Nee, die sind zu feige!
0
...der hätte nach so einer Aktion ja auch eins auf die Nase gekriegt...
0
Glaubst du das wirklich? Mit wohlgesetzten Worten kann man so vieles rauskriegen. Wichtig ist der körperliche Abstand.
0
...wenn er jemanden quer durch den Flughafen verfolgt und dann danach fragt hält man einen Mann wohl im besten Fall für verrückt oder?!
0
Ich mache immer Komplimente, wenn mir ein Duft gefällt, auch fremden Personen. Manchmal, weil ich rauskriegen will, welches Parfum das ist, aber meistens einfach nur so weil es mir Spaß macht und ich weiß, wie sehr sich die andere Person über ein Kompliment freut. Wie Nase sagte: fangt an, Komplimente zu verteilen! Und ihr bekommt dann auch welche zurück. Ooommm.

Mal eben kurz bemerkt: immer wieder erstaunlich als Frau zu lesen, wie homophob die Männer im allgemeinen sind. Das muss ja ganz furchtbar sein, eventuell als schwul betrachtet zu werden. Warum denn bloß? Es gibt doch nur drei Varianten: hetero, homo und bi. Alles ist in großer Zahl vorhanden und nix davon ist schlimm. *staun*
0
Fran, du hast mir aus der Seele gesprochen.
Einmal mit den Komplimenten: Wenn mir ein Duft bei jemandem gefällt und es der Situation angemessen ist, sage ich das auch, ebenso zu einer schönen Frisur oder einer tollen Brille etwa.
Die Homophobie hier beobachtete ich auch schon mehrfach. Es wird wohl niemand von einem(r) Homosexuellen überfallen, wenn man ihn anspricht!
Das sollte sich herum gesprochen haben...
0
Oh,die sind total gefährlich. Shocked
Ich mache natürlich Komplimente,wenn jemand gut duftet.Dabei ist es mir egal,ob Männlein oder Weiblein.
0
Es ist aber eben nicht so ohne, wenn einen Homophobe für schwul halten und einen deswegen verklopfen wollen...
>- darum geht's doch; ansonsten ist mir total banane, auf was andere so abfahren: dick, dünn, männlich, weiblich...
Solange man mir das übriglässt, was mit gefällt Wink
0
Monsieur:
...der hätte nach so einer Aktion ja auch eins auf die Nase gekriegt...

nicht zwingend, wenn er ihr dabei nicht gleichzeitig noch an den Hintern greift Wink Kommt wohl auch auf den Typen an und wie charmant re es rüberbringt, ohne schleimig zu wirken. Aber stimmt schon, Mann lebt gefährlicher als Frau...
0
Monsieur:
Es ist aber eben nicht so ohne, wenn einen Homophobe für schwul halten und einen deswegen verklopfen wollen...
>- darum geht's doch; ansonsten ist mir total banane, auf was andere so abfahren: dick, dünn, männlich, weiblich...
Solange man mir das übriglässt, was mit gefällt Wink

Ich dachte nicht, dass wir in einem Land leben, wo Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung verprügelt werden. Dass es dumme Witze gibt, sicher, das kann man wohl nicht verhindern. Ich glaube, viele Männer verwechseln schwul mit unmännlich (und viele Frauen lesbisch mit hässlich/unattraktiv). Klar gibt es welche, die eine ausgeprägte weibliche Seite haben aber längst nicht alle (und man findet das genauso bei Heteros. Ich denke gerade an meinen mit einer Frau verheirateten Zahnarzt - wobei, ich rechne ja noch fest mit seinem Coming Out Wink
0
Denke mal, die Orientierung ist wendiger das Problem, aber wenn aufgrund eines Missverständnisses dann davon ausgegangen wird, dass man gerade angegraben wird, dann kann es schon heikel werden...
0
Monsieur:
...
aber wenn aufgrund eines Missverständnisses dann davon ausgegangen wird, dass man gerade angegraben wird
...

Exclamation Also immer ohne Schaufel oder Spaten in der Hand Komplimente austeilen Exclamation

Idea
0
Ab einem bestimmten Alter (spätestens!) sollte man über manches Gehabe und dummsinnige gesellschaftliche Konventionen hinwegsehen. Ich finde es schlichtweg albern, wenn ich einem anderen Menschen kein Kompliment machen darf. In meinem Fall kann das sogar heikel sein, da ich offensichtlich alleinstehend bin. Die Leute, die mich kennen, können das ohnehin einschätzen, die anderen sollen es gefälligst lernen. Ein Kompliment zu meinem Parfum würde ich jedenfalls nicht als Anmache verstehen.
0
Deutschland hat halt keine sonderlich ausgeprägte Komplimentkultur... Wink
(deshalb irritiert man damit auch schnell bzw. fällt auf)
0
Ja, da hast du sicher recht. Das ist eine Frage der Konvention, die man erziehungstechnisch immer im Hinterkopf hat. Wie immer, schlägt man mit direkten Fragen und Antworten mit dem Kopf an.
0
Monsieur:

yes das stimmt,regt mich auch auf ...ich sag immer
wenn Blicke töten könnten... Cool ..oft passierts das man wenn normale Fragen gestellt werden,sich... dann noch für nicht vorhandene Hintergedanken bdanken darf...weil man näher rangegangen ist um zb. etwas über ein Parfum zu erfahren welches einem unerwartet begegnet.

Ich mach das auch einfach ,..wenn mir was gefällt geh ich hin und sag es der Person...allerdings sag ichs auch wenns mir NICHT gefällt...bis jetzt ging das immer gut aus ..die Augen hat man mir noch nicht ausgekratzt
Laughing
0
Monsieur:

Das kann gut sein.Es fällt mir auch auf,dass die wenigsten Menschen ein Kompliment einfach so hinnehmen können.Wenn ich ein Kompliment gebe,erwarte ich ja nicht,dass derjenige sich direkt revanchiert.
0
Genau, das ist das ganze Geheimnis. Nicht nur bei Komplimenten.
Gebe ohne Hintergedanken, ohne damit zu bezwecken, irgendetwas zurück zu bekommen.

Leute, macht mehr Komplimente! Kostet nix, kann man immer und überall machen und bringt Freude unter die Menschen Wink
0
Ophelia:
Monsieur:

yes das stimmt,regt mich auch auf ...ich sag immer
wenn Blicke töten könnten... Cool ..oft passierts das man wenn normale Fragen gestellt werden,sich... dann noch für nicht vorhandene Hintergedanken bdanken darf...weil man näher rangegangen ist um zb. etwas über ein Parfum zu erfahren welches einem unerwartet begegnet.

Ich mach das auch einfach ,..wenn mir was gefällt geh ich hin und sag es der Person...allerdings sag ichs auch wenns mir NICHT gefällt...bis jetzt ging das immer gut aus ..die Augen hat man mir noch nicht ausgekratzt
Laughing

Wie, rennst du auch wildfremden Personen hinterher, um ihnen zu sagen, dass sie scheiße riechen?
0
"Hier riechts irgendwie nach Essen...hmm...Spargel ?"
Das Kenzo Homme Boisee, das ich an dem Tag trug, riecht an mir leider wirklich nach dem Gemüse. Der Duft darf jetzt woanders einziehen, der ist mir nicht mehr geheuer Smile
126 - 150 von 9158
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu