Komplimente / Beleidigungen zum Duft

201 - 225 von 9158
0
Hey was riecht denn hier so.... ach du bist das... kräuterparfum was..?
Es war Montale Red Vetyver Laughing
0
Schon das 2. "Kompliment" zu Red Vetyver, das sollte einem zu Denken geben Wink
0
"Ta'if" von Ormonde Jayne = Iiiihhh, Mückentod

"Bois de Gaiac et Poire" von Miller et Bertaux = Adlerhorst
0
Ich gehe nie duftlos aus dem Weg, neulich sprach mich "meine" Bäckersfrau an....ach Frau Diorella, sie duften morgens immer sooo toll.

Mein jüngerer Kollege fragte mich mal, ob ich nicht zuuuu viel vom Weichspüler für die Wäsche genommen habe. Da trug ich Chloe EDP. Er pariert das alles mit Gaultier, egal ob Le Male oder Gaultier², sprüht auch öfters nach.

Hm, meine weiblichen Kollegen fragen aber ab und an schon nach, welchen Duft ich gerade benutze.
Sie versorge ich natürlich selbstlos mit Abfüllungen und "beschaffe" auch schon mal den einen oder anderen Duft für sie.
Nur unsere obersten Chefin konnte ich bislang ihre Vorliebe für Angel und Konsorten noch nicht abgewöhnen.
Immerhin oderte sie auch schon bei AlzD - ein feiner Fortschritt Smile
0
...als ich noch mein Rococo hatte ständig...der beste Kommentar von meinem Chef, als er mit einem neuen Mitarbeiter die Vorstellungsrunde durchs Büro gemacht hat:

Ach ja, und hier arbeitet die best-riechendste Mitarbeiterin der Firma, schon allein deshalb muss ich öfters mal in das Büro...

Seit ich verzweifelt Ersatz für Rococo suche, kommen nur noch Kommentare wie "Boah, schlimmer als bei Douglas..."

Bin unglücklich.... Crying or Very sad
0
Kleines Anekdötchen aus dem Untergrund: da sitze ich eben auf ´nem U-Bahnhof rum und warte so vor mich hin, Musik auf den Ohren, da spricht mich eine ältere Dame mit irgendeinem osteuropäischen Akzent an: "Oooh, Sie so gut riechen! Mmmh, Duft!!".

Ich erzähle ihr dann, dass sei ein Duft von Yves Saint Laurent, nämlich La Nuit de L´Homme. Nicht das erste Mal, dass das Zeug Komplimente generiert. Und nicht nur von älteren Damen wohlgemerkt.

Aber dann erzählt sie von ihrem Lieblingsduft und ich war sofort wieder auf dem Boden der Tatsachen. "Damals, vor 20 Jahren, da gab es einen Duft bei Penny. Mmmh, Vanille und Nelken. Heute nicht mehr." Oh Mann...
0
Ich trug heute "Roma" beim einkaufen.neben mir eine junge Frau mit Baby und sagte "Was müffelt denn hier so."-ich hoffe mal, sie hat die Windeln gemeint.Denn mit dem Roma konnte ich ja nicht gemeint sein... Very HappyVery Happy
0
Das war mit Sicherheit das Kind! Gar keine Frage!
0
Eine Liste meiner verpassten (zu vergebenen) Komplimente - ich Feigling.

Neulich bin ich Fahrrad gefahren, da fuhr dann ein Stück eine junge Frau vor mir, die hat eine wahnsinnig tolle Duftfahne hinterlassen. Erinnerte mich an l'heure bleue. War auf jeden Fall was richtig Gutes, kein 0815. Musste dann leider abbiegen.

Heute bei ner Weinprobe roch ein älterer Herr so unglaublich gut, würzig, leicht süßlich-orientalisch. Und das Dumme ist, ich wette, das war Tabac, Old Spice oder irgendsowas. Aber keine Ahnung. Habe natürlich nicht gefragt.

Meine neue Kollegin scheint auch Parfum zu benutzen. Neulich roch es ok, dezent. Aber heute hatte sie was Süßes, das echt übel war. Gut, dass wir nicht das Büro teilen Wink
0
Frag doch mal! Ich hab letztens ner jungen Frau ein Kompliment gemacht, und die hat sich so gefreut! Als ich vor Kurzem in Frankreich war, hätte ich jede Menge Komplimente machen können. Hermes schien da groß im Rennen zu sein. Das hat mal richtig Spaß gemacht!
0
Zu der Scheidungsfrage: Mein nunmehr geschiedener Mann haßte Chypres - und besonders Miss Dior. Als ich den letztens wieder trug, kam ein spitzer Schrei des sofortigen Wiedererkennens. Ich hab mich tierisch gefreut! Cool
0
Bei dem von heute hätte ich ihr leider kein Kompliment machen können Wink

Bei einem anderen jungen Kollegen habe ich gestern erstmals was gerochen, war recht dezent und sehr angenehm - ich habe Terre d'Hermès (in moderater Dosierung) im Verdacht. Nächstes Mal frage ich ihn.
0
Oh, ja! Wenn den mehr tragen würden, hätte ich auch in meiner Heimatstadt mehr Freude beim Ausgehen!
0
Nachdem ich ein Raum verlassen hatte und jemand durch meinen Parfumnebel durchgelatscht ist:Hmmmmmh was ist das, besser geht's nicht = Givenchy Pour Homme, werde darauf ziemlich oft angesprochen, habe ich so gar nicht erwartet von dem Duft.

Letztens in einem Elektromarkt lief eine Frau vor mir her und hat dabei ein ganz feinen Duftschleier hinter sich her herzogen, nett und freundlich gefragt was es ist = Gabbana Light & Blue, lange her das mich ein getragenes Damen Parfum so beeindruckt hat, was für ein Megaduft.
0
DieNase:
Heute nach/während meiner Parfum-Shoppingtour in Hamburg im Café der Kellner zu mir
"Haben Sie Räucherstäbchen zu Hause"?
"Nee"
"Bei der Arbeit?"
"Nee"
"Ist das Parfum?"
Ich ließ ihn an meinem entblößten l'Heure Bleue - Arm schnuppern, sein Gesicht hellte sich auf
"Das riecht nach Räucherstäbchen"... Er wollte den Namen des Parfums wissen, also mag er offenbar Räucherstäbchen.

Hm, der Vergleich drängt sich mir nicht auf. Meinte er vielleicht "Vanille-Tonka"? Das könnte schon eher hinkommen. Da hätte ich ihn aber am Dekolleté riechen lassen müssen
Cool

Vetiver Tonka ist seehr rauchig phasenweise; er wollte wohl am Dekolleté schnuppern Wink
0
Vanille-Tonka, nicht Vetiver-Tonka. Aber auch der ist rauchig-würzig.
Und ja, vielleicht wollte er Wink
0
Sorry, bin immer noch etwas übermüdet und unfit, aber dass er da riechen wollte kann trotzdem als gesichert gelten Twisted Evil
0
Tja, das wird sich wohl nicht mehr zweifelsfrei klären lassen Wink
0
Ein guter alter Kumpel aus der Schulzeit hat mir bei einem Klassentreffen einmal das "Kompliment" gemacht, ich würde nach Mottenkugeln riechen.
An dem Tag trug ich Kenzo pour Homme.

Er selbst gönnt sich ausschließlich Deo-Roller für 3,99 Euro aus dem Supermarkt.

Noch Fragen ?
0
DieNase:
Tja, das wird sich wohl nicht mehr zweifelsfrei klären lassen Wink

Ich zitiere Mlle Nase, die der Meinung ist, dass Männer eher berechenbar sind Razz
0
Schon, aber die Wissenschaftlerin in mir fordert eben immmer den Beweis, kann man nichts machen Wink
0
Ist das Zitieren einer Wissenschaftlerin als Referenz nicht ausreichend?! Rolling Eyes
0
Kommt drauf an, wenn sie zB. Spezialistin für klassische Philiogie wäre, solltest du sie vielleicht nicht im Zusammenhang mit der Verhaltensforschung von Männern zitieren Wink
0
DieNase:
klassische Philiogie

Wat is dat denn?!
Hab bei der vielen Studiererei gelernt: machst Du es richtig (und daher ganz anders als der KTvuzG).dann zitierst Du immer schön korrekt; ob das Ausgangsmaterial was taugt oder nicht ist zweitrangig, da kann Dir keiner nen Strick draus drehen Razz
0
Es reicht also für einen Doktortitel, wenn man richtig zitieren kann? Wink
201 - 225 von 9158
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu