Le Regent von Oriza L Legrand

Le Regent von Oriza L Legrand 1

Grüß Gott! 

ich überlege mir den Le Regent von oriza l legrand zu kaufen und wollte eure Meinung zum
Dufte wissen. 

I. Welchen Charakter hat er, eurer Meinung nach? 

II. In Welchem Flakon bekommt man ihn eigentlich? (Weil ich bereits zwei unterschiedliche sah: einen ganz schlichten und einen eher geschmückten. Welchen von beiden bekommt man?) 

III. Welchem Duft ähnelt der Duft? 

Lg 

2

Le Regent ist pudrig, süß und harzig. 

Der Duft wird in 50 ml und 100 ml angeboten.  Die Flakons unterscheiden sich in der Form und bei den 50 ml ist keine Quaste dran.

1

Ich zitiere mein Statement: "Erinnert an L'Heure de Nuit , ich rieche sogar Anis Smile Der Unterschied: scharf, stechend, aufdringlich. Kratzt im Hals und in der Nase."

Das ist aber nur meine Wahrnehmung. Auf der Seite des Duftes findest Du auch ganz andere Reaktionen auf den Duft. Also lesen und testen!

1
Ergoproxy

Der Duft wird in 50 ml und 100 ml angeboten. Die Flakons unterscheiden sich in der Form und bei den 50 ml ist keine Quaste dran.

Danke dir? Geht er zufälligerweise in die Richtung von Grand Soir Eau de Parfum oder ist er mit nichts zu vergleichen?

Also hat der 100ml-Flakon immer noch dieses geschmückte Design?

Lg

3

Ich mag ihn, er ist sanft und umarmend. Aber ich rate immer zum Test, bevor man kauft... 

1
BeatriceA

Ich zitiere mein Statement: "Erinnert an L'Heure de Nuit , ich rieche sogar Anis Smile Der Unterschied: scharf, stechend, aufdringlich. Kratzt im Hals und in der Nase."

Das ist aber nur meine Wahrnehmung. Auf der Seite des Duftes findest Du auch ganz andere Reaktionen auf den Duft. Also lesen und testen!

Hahaha, danke für den Tipp! Das merke ich mir!!

Lg

2
Genoveva

Ich mag ihn, er ist sanft und umarmend. Aber ich rate immer zum Test, bevor man kauft... 

@Genoveva 

Das mache ich auf jeden Fall! 

Ist er echt so vintage, wie alle sagen? 

Lg

2

Le Régent ist einer meiner absoluten Lieblinge. Der Duft ist warm und einhüllend, balsamisch-harzig, pudrig, süß und hat in meiner Wahrnehmung auch einen leicht seifigen Unterton... wirklich nur ganz dezent und sehr angenehm. Der Duft ist opulent aber nicht erdrückend, er wird mir beim Tragen zu keinem Zeitpunkt zu viel, wie viele andere Düfte dieser Kategorie.

Für mich hat Le Régent keine Ähnlichkeit mit Grand Soir Eau de Parfum , den ich überbordend süß und erschlagend finde.

Die Flakons sind je nach Größe unterschiedlich, der 100ml Flakon hat diesen Vintage-Look mit einer Quaste, die man aber abnehmen kann. Der 50ml Flakon ist im schlichten Design gehalten.

Auf der Seite von Oriza L. Legrand kann man sich eine Box mit 6 Samples für 15€ selbst zusammenstellen, das Haus hat so einige wirklich interessante und testenswerte Düfte.

1

@Doselda 

Danke für deine ausführliche Antwort, liebe Doselda! 

Deine Beschreibung jenes Duftes klingt genau danach, wonach ich seit Langem suche – ein opulenter, harzig-pudriger Duft im vintage Stil! Ein Duft, was zu meinem Profilbild passen könnte, hahaha.  

Aber womit könnte man dann den Duft, deiner Meinung nach, vergleichen? 

Lg 

4

Lieber @Alperten , ich persönlich habe bisher noch nichts Vergleichbares gerochen. Da unser Duftempfinden aber sehr individuell ist, kann ich dir nur raten, dir eine Abfüllung oder Herstellerprobe zu besorgen, um dir einen eigenen Eindruck von dem Duft zu verschaffen 😊

1
Doselda

Lieber @Alperten , ich persönlich habe bisher noch nichts Vergleichbares gerochen. Da unser Duftempfinden aber sehr individuell ist, kann ich dir nur raten, dir eine Abfüllung oder Herstellerprobe zu besorgen, um dir einen eigenen Eindruck von dem Duft zu verschaffen 😊

Das mache ich auf jeden Fall!! 

Danke nochmal für deine Hilfe! 

schönen Abend noch!

2

Wenn Du einen harzig-süßen Retro-Duft suchst, könnte er Dir gut gefallen. Da er aber eigenartig und schwer vergleichbar ist, rate ich unbedingt zu testen. Im Souk gibt es einige Angebote. 

0
LeoNata

Wenn Du einen harzig-süßen Retro-Duft suchst, könnte er Dir gut gefallen. Da er aber eigenartig und schwer vergleichbar ist, rate ich unbedingt zu testen. Im Souk gibt es einige Angebote. 

Danke dir sehr für deine Meinung! 

Mache ich jedenfalls! 

Lg

0

Ich finde Le Regent sehr weich und anschmiegsam. Ein runder, kuscheliger Duft, warmer, harziger, leicht pudriger, vanilliger, sehr benzoinlastiger Duft. Ich würde ihn weder mit Grand Soir noch mit L'Heure de Nuit vergleichen. Allerdings ähnelt er Mon Précieux Nectar. 

0

Auch ich mag Le Régent richtig gerne und er steht auf meiner Wunschliste. Etwas Neues kann ich nicht beitragen, nur bestätigen was hier bereits geschrieben wurde. Allerdings muss ich bei dem Vergleich mit Mon Précieux Nectar vehement widersprechen Wink. Dieser ist viel zu floral-jasminlastig, um ähnlich zu sein. Der bringt auch nichts tief-harziges mit. Le Régent ist aus meiner Sicht mit nichts vergleichbar.

0
Alperten
Ergoproxy

Der Duft wird in 50 ml und 100 ml angeboten. Die Flakons unterscheiden sich in der Form und bei den 50 ml ist keine Quaste dran.

Danke dir? Geht er zufälligerweise in die Richtung von Grand Soir Eau de Parfum oder ist er mit nichts zu vergleichen?

Also hat der 100ml-Flakon immer noch dieses geschmückte Design?

Lg

Mich erinnert er etwas an Shalimar L'Essence .

0

Und ich finde, er hat was von Heliotrope, ist aber deutlich präsenter, pudriger und eleganter.

Du siehst, wir empfinden ihn alle ein wenig anders. Ich hatte den 50-ml-Flakon ohne Quaste.

0
Niccino

Mich erinnert er etwas an Shalimar L'Essence .

Oh. Shalimar L'Essence ist für mich purer Vanillepudding, Le Régent empfinde ich als stechend.

1
Ergoproxy

Der Duft wird in 50 ml und 100 ml angeboten.  Die Flakons unterscheiden sich in der Form und bei den 50 ml ist keine Quaste dran.

Grand Soir ist viel harziger. Ich empfehle Dir ebenfalls dem Duft nicht ohne vorherigen Test zu kaufen.  Wie der Flakon aussieht kannst Du auf der Webseite von Oriza sehen.

0
Ergoproxy
Ergoproxy

Grand Soir ist viel harziger. Ich empfehle Dir ebenfalls dem Duft nicht ohne vorherigen Test zu kaufen. Wie der Flakon aussieht kannst Du auf der Webseite von Oriza sehen.

Hm, das ist aber interessant. Ich wusste nicht, dass der Grand Soir Eau de Parfum harziger ist; das werde ich dann aber berücksichtigen! Danke für die Antwort!

Lg

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Le Regent von Oriza L Legrand
Gehe zu